Karina Reiss / Sucharit Bhakdi - Corona Fehlalarm? Zahlen, Daten und Hintergründe

  • Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtigst gewartet und es direkt in einen Rutsch durchgelesen. Und ich darf sagen, dass es das beste ist, was ich jeh zu dem Thema gelesen habe.

    Mit scharfen und klaren Worten zeigt das Autor_innenduo Sucharit Bhakdi und Karina Reiss auf, was ihrer Meinung nach an der aktuellen Politik der Bundesregierung und der WHO beim Thema Corona falsch läuft und welche anderen Maßnahmen erfolgversprechender gewesen wären. Detailliert beschreiben sie, wie dieser "Albtraum" begann, wie "gefährlich" Covid 19 (nicht) ist, wie sich die Corona Situation in Deutschland immer weiter entwickelt hat und welche Maßnahmen aus ihrer Sicht die richtigen gewesen wären.
    Dieses Buch ist eine gelungene Abrechnung mit der Bundesregierung, den gleichgeschalteten Systemmedien, karrieristischen Wisssenschaftler_innen, die jede Lüge zur Wahrheit erklären, wenn es dem Wohl der Pharmalobby und ihren eigenen Geldbeutel nutzt.
    Ich kann nur jeder_m empfehlen dieses Buch zu lesen, es lohnt sich von der ersten bis zur letzten Seite.

  • Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtigst gewartet und es direkt in einen Rutsch durchgelesen. Und ich darf sagen, dass es das beste ist, was ich jeh zu dem Thema gelesen habe.

    Mit scharfen und klaren Worten zeigt das Autor_innenduo Sucharit Bhakdi und Karina Reiss auf, was ihrer Meinung nach an der aktuellen Politik der Bundesregierung und der WHO beim Thema Corona falsch läuft und welche anderen Maßnahmen erfolgversprechender gewesen wären. Detailliert beschreiben sie, wie dieser "Albtraum" begann, wie "gefährlich" Covid 19 (nicht) ist, wie sich die Corona Situation in Deutschland immer weiter entwickelt hat und welche Maßnahmen aus ihrer Sicht die richtigen gewesen wären.
    Dieses Buch ist eine gelungene Abrechnung mit der Bundesregierung, den gleichgeschalteten Systemmedien, karrieristischen Wisssenschaftler_innen, die jede Lüge zur Wahrheit erklären, wenn es dem Wohl der Pharmalobby und ihren eigenen Geldbeutel nutzt.
    Ich kann nur jeder_m empfehlen dieses Buch zu lesen, es lohnt sich von der ersten bis zur letzten Seite.

    Wie meinst du das genau?


    Und da es ein deutsch-österreichischer Verlag ist - bezieht sich das Buch auch auf Österreich?

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Ravik Strubel - Blaue Frau

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Ich habe den Text, den ich eigentlich schreiben wollte, gelöscht. Wäre wohl sonst gesperrt wurden, so dämlich finde ich es, jetzt schon Bücher zu den Thema zu veröffentlichen. Bin nicht mit allem einverstanden, möchte aber weder Virologe sein, der Fachidioten seine Arbeit erklärt, noch Politiker, der Maßnahmen durchsetzen muss, obwohl er vielleicht wiedergewählt werden möchte. Was legitim ist.


    Karina Reiss Arbeit an der Universitätsklinik Schleswig-Holstein, Kiel, im Klinikbereich Dermatologie, Venerologie und Allergologie, was das jetzt mit Virologie zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Hier ein paar Informationen zu Bhakdi, der gleich mal einem Faktencheck unterzogen wurde. Sieht nicht sehr gut aus.


    Goldegg ist ein Sachbuchverlag mit Sitz in Wien und Berlin. Nicht alle Bücher sind so kontrovers.

  • Beim Faktencheck fällt mir auf, dass Bhakdi damit argumentiert, vorrangig "Alte mit Vorerkrankungen" würden an Corona sterben. Von einem Buch vom 21.6.2020 würde ich erwarten, dass er seine Annahme mit aktuellen Zahlen empirisch belegen kann - oder deutlich davon abrückt. Es ist natürlich nicht seine Sache, zu bewerten, ob ein Mensch mit Vorerkrankung uns egal zu sein hat oder noch Jahrzehnte leben darf ...

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Ravik Strubel - Blaue Frau

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtigst gewartet und es direkt in einen Rutsch durchgelesen. Und ich darf sagen, dass es das beste ist, was ich jeh zu dem Thema gelesen habe.

    Mit scharfen und klaren Worten zeigt das Autor_innenduo Sucharit Bhakdi und Karina Reiss auf, was ihrer Meinung nach an der aktuellen Politik der Bundesregierung und der WHO beim Thema Corona falsch läuft und welche anderen Maßnahmen erfolgversprechender gewesen wären. Detailliert beschreiben sie, wie dieser "Albtraum" begann, wie "gefährlich" Covid 19 (nicht) ist, wie sich die Corona Situation in Deutschland immer weiter entwickelt hat und welche Maßnahmen aus ihrer Sicht die richtigen gewesen wären.
    Dieses Buch ist eine gelungene Abrechnung mit der Bundesregierung, den gleichgeschalteten Systemmedien, karrieristischen Wisssenschaftler_innen, die jede Lüge zur Wahrheit erklären, wenn es dem Wohl der Pharmalobby und ihren eigenen Geldbeutel nutzt.
    Ich kann nur jeder_m empfehlen dieses Buch zu lesen, es lohnt sich von der ersten bis zur letzten Seite.

    Wie meinst du das genau?


    Und da es ein deutsch-österreichischer Verlag ist - bezieht sich das Buch auch auf Österreich?

    Das Buch bezieht sich in seiner Argumentation auf die Entwicklung in Deutschland.


    Und ja, ich erlebe die Mainstreammedien in Deutschland als extrem unreflektiert und fast schon als eine Art "Drosten - Jüngerpresse". Da ist dieses Buch eine super Abwechslung gegen. Mit über 200 Quellen die es in sich haben.

  • ...

    Und ja, ich erlebe die Mainstreammedien in Deutschland als extrem unreflektiert und fast schon als eine Art "Drosten - Jüngerpresse". Da ist dieses Buch eine super Abwechslung gegen. Mit über 200 Quellen die es in sich haben.

    Ich sehe es eher als Problem, wie viele Leute überhaupt keine Medien nutzen, sondern mit dem Hörensagen und dem Inhalt von Schlagzeilen argumentieren oder die per Messenger jahrzehntealte Hoaxe verbreiten.


    Ein Problem sehe ich allerdings darin, dass Bhakdi/Reiß im Abschnitt "Blick ins Buch" bei amazon mit den "offiziellen chinesischen Zahlen" argumentieren. In einem Land mit Millionen Wanderarbeitern in den Großstädten - und mit den kritisierten Systemmedien - wäre das die letzte Idee, auf die ich kommen würde.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Ravik Strubel - Blaue Frau

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Universität Kiel distanziert sich offiziell von dem Buch, Süddeutsche Zeitung widerlegt 5 zentrale Behauptungen (leider mit PayWall)

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Karina Reiss / Sucharit Bhakdi: Corona Fehlalarm? Zahlen, Daten und Hintergründe“ zu „Karina Reiss / Sucharit Bhakdi - Corona Fehlalarm? Zahlen, Daten und Hintergründe“ geändert.
  • Der Goldegg-Verlag stellt die Zusammenarbeit mit Bhakdi ein.


    Zitat

    Als Reaktion auf die viel diskutierten Aussagen fand der Verlag Goldegg klare Worte: „Diesen Weg gehen wir nicht mit!“, teilte der österreichische Verlag, in dem Bhakdis Bücher bisher erschienen, mit. „Die aktuellen Aussagen von Prof. Bhakdi können wir nicht nur nicht nachvollziehen, sie stehen außerhalb unseres Verständnisses. Wir sind tief betroffen und distanzieren uns sowohl als Verlag als auch als Menschen klar von rechtem Gedankengut und Antisemitismus.“

    Von einer weiteren Zusammenarbeit mit Bhakdi nehme Goldegg Abstand, es würden keine weiteren Projekte mehr mit mit ihm realisiert und seine Bücher nicht nachgedruckt, heißt es in der Stellungnahme.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Ravik Strubel - Blaue Frau

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Dieses Buch ist eine gelungene Abrechnung mit der Bundesregierung, den gleichgeschalteten Systemmedien, karrieristischen Wisssenschaftler_innen, die jede Lüge zur Wahrheit erklären, wenn es dem Wohl der Pharmalobby und ihren eigenen Geldbeutel nutzt.

    Ich gehe davon aus, dass du dich nicht impfen lässt, im Notfall aber gern auf unser Gesundheitssystem und die Erkenntnisse der karrieristischen Wissenschaftler zurückgreifen wirst. Dazu spare ich mir jeden weiteren Kommentar.

    Der Goldegg-Verlag stellt die Zusammenarbeit mit Bhakdi ein.

    Und das ist auch gut so. Es ist einfach nur erschreckend, was im Zuge der Pandemie und der immer dreister werdenden Leugner (und vor allem derer, die meinen, jetzt mal eine Pauschalabrechnung mit allem, was sie so stört in einem demokratischen Land, machen zu können) alles so nach oben geschwemmt wird.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark