Unsere Community

  • Heute in einem Jahr wird der Büchertreff volljährig.:mrgreen:

    Alles Gute zum 17. Geburtstag und auf viele weitere Jahre!:anstossen:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Tatsächlich am 08.09.2003 Geburtstag :applause::applause::applause:

    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für die Zukunft. Tolle Ideen und auch die gelungene Umsetzung. Euch allen, die das BücherTreff so unschlagbar machen: Mario und allen Helfern, die tolle Arbeit leisten: Hirilvorgul  K.-G. Beck-Ewe  Mara  Squirrel  -Kermit ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Danke:pray:

    Aber auch BT-lern großes Dankeschön, ihr seid Klasse:kiss:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Das ist ja super! 17 Jahre? Waoh!

    Danke an alle, die das möglich machen.

    12 Jahre teile ich schon mit euch hier, das ist Wahnsinn. Wie viele Bücher ich entdecken konnte, wie viele tolle Gespräche führen und einfach auch mal Beistand erfahren.

    Danke an die ganzen Nutzer*innen, die die Seite mit Leben füllen.

  • Wirklich toll, was ihr da leistet! :)

    Meinungen zu den Büchern, die mich im Alltag begleiten, findet ihr auch auf meinem Blog: Alltagsseiten

    SUB ca. 266 // Stand: Juni 2021

    Aktuelles auf Instagram rund um Bücher: @alltagsseiten

    Meine Bücher die zum Verkauf stehen auf Booklooker: HIER

    Kreativer Blog, mit DIY, Tutorials, etc.: HIER

    Kreatives auf Instagram: @handwerksprodukt

  • Happy Birthday, Büchertreff! Many happy returns!


    Und danke an das Team, das hier erst alles möglich macht :cheers:

  • Wow! 17 Jahre :love: Happy Birthday, Büchertreff! Und ein riesiges Danke an das tolle Team! :love:

    „There is no passion to be found playing small - in settling for a life that is less than the one you are capable of living.“ Nelson Mandela

  • Wow! 17 Jahre :love: Happy Birthday, Büchertreff! Und ein riesiges Danke an das tolle Team! :love:

    Das Zitat ist ein Jahr alt

    Also ist der Büchertreff jetzt erwachsen..


    Es gilt immer noch das vom letzten Jahr..

    herzlichen Glückwunsch

    Das ist ja super! 17 Jahre? Waoh!

    Danke an alle, die das möglich machen.

    12 Jahre teile ich schon mit euch hier, das ist Wahnsinn. Wie viele Bücher ich entdecken konnte, wie viele tolle Gespräche führen und einfach auch mal Beistand erfahren.

    Danke an die ganzen Nutzer*innen, die die Seite mit Leben füllen.

  • Das Zitat ist ein Jahr alt

    Also ist der Büchertreff jetzt erwachsen..

    Oh, okay, Danke fürs Mitteilen! Dann natürlich Happy Birthday zur Volljährigkeit :lol:

    „There is no passion to be found playing small - in settling for a life that is less than the one you are capable of living.“ Nelson Mandela

  • :huhu: Liebe Community,


    unter Federführung von eveco und marinag.z. wurden die 70.000 Buchserien geknackt und auch -Kermit hat sich nach einer Pause wieder zurückgemeldet, weiß jedoch noch nicht, wie sich ihre zeitlichen Möglichkeiten entwickeln werden.

    Es ist eine Zahl, die unvorstellbar war, als Mara und Brigitte damals gestartet sind und später durch Fenja1987 unterstützt wurden, doch sie ist tatsächlich da. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer im Serienthread und das Serienteam, welches die Meldungen gesichtet, eingetragen und eigene Recherchen angestellt hat, um dieses Ergebnis zu ermöglichen. Es ist eine starke Leistung, die die Zahl trotz ihrer Größe kaum ausdrücken kann. :applause:


    Ich will diese Gelegenheit nutzen, um auch Squirrel und K.-G. Beck-Ewe Danke zu sagen. Hier steht keine große Zahl sichtbar im Vordergrund, denn ihre Arbeit ist meist im Hintergrund zu finden, wo wir uns absprechen, abwägen und koordinieren von kleinen Angelegenheiten bis hin zu aufwändigen Moderationen, die Stunden verschlingen. Vielen Dank für diesen starken Einsatz! :applause:


    Und nicht zuletzt geht ein Danke an alle, die sich bei Rezensionen, Themenlisten, Leserunden und Co. einbringen und die einzelnen Bereiche lebendig machen! Vielen Dank! :applause:

    Apropos Rezensionen: Jedem, der sich mit eigenen Rezensionen zurückhält, weil er glaubt, den Ansprüchen dieses Bereichs nicht genügen zu können, sei gesagt, es gilt allein unser Rezensionsmuster. Es allein definiert den Forumsstandard und läd jeden herzlich ein, das Rezensieren auszuprobieren. Mehr Inhalte als dort angegeben sind, werden nicht verlangt und sind nicht nötig. :D


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Wenn ich Nachricht bekomme, dass es Neuigkeiten in einer Serie gibt und die Serie aufrufe, suche ich meist unbewusst den Like-Button für die Serien-Feen.

    :wink:

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Vielen herzlichen Dank an alle, die dazu beitragen, dass das BücherTreff so lebendig, herzlich und informativ ist. :love: O:-) :love: O:-) :love:

    Mir würde unglaublich viel fehlen, wenn ich die tägliche Runde nicht mehr hätte. Danke!

    Squirrel und K.-G. Beck-Ewe, an die Serienfeen eveco und marinag.z. :friends:

    Auch an die BT-ler, die früher zur Serien beigetragen haben, wie Mara, lieben Dank :friends:

    Ganz großes Dankeschön an Mario für all die Veränderungen und viele Arbeit. :applause:


    Aber auch alle, die Bücherbeiträge schreiben, ihr bringt das Forum zum Leben.

    Danke schön für jeden Beitrag. :thumleft:

    Ich bedanke mich in der Regel mit dem Like. Aber auch hier sage gerne noch mal Danke!

    Wenn wir schon was zu feiern haben. :dance:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • :cheers: :bounce: :-({|= :anstossen: :applause: 70.000 :applause: :cheers: :bounce: :-({|= :anstossen:

    Da kann man nur DANKE sagen allen, die dazu beigetragen haben. Weiter geht's :compress:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Das ist wirklich eine unglaubliche Zahl, ich gratuliere allen Serienfeen :anstossen: - denen, die gestartet sind, sowie denen, die es heute immer noch weiter ausbauen. :anstossen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier