Unsere Community

  • :huhu: Liebe Community,


    gestern Nachmittag stand die Zahl noch bei 29.999 und gegen Abend strahlte vorne schon die 3.

    Wir haben die 30.000 Buchserien durchbrochen!


    Ein großes Dankeschön geht raus an unser Serienteam um Mara  -Kermit und marinag.z. und die fleißigen Helfer im Serienthread und per E-Mail, die die letzten Monate wieder umfänglich recherchiert und in die Tasten gehauen haben! :applause:


    Einen großen Dank verdienen auch Squirrel und K.-G. Beck-Ewe , die beim Helfen, Aufräumen und manch schwierger Entscheidung in den verschiedenen Forenbereichen und per PN an ganz anderer Stelle unterwegs sind, aber mit dem selben Ziel: Dem vollen Bücherleben. :applause:


    Auch die ehemaligen Teammitglieder seien nicht vergessen, die in der Vergangenheit diesen Weg mitgegangen sind, wie Brigitte, Hirilvorgul und viele viele weitere. :applause:


    Aber nicht nur auf Teamebene ist Danke zu sagen, sondern an alle, die mit Rezensionen, Bewertungen, Themenlisten, Beiträgen und Hinweisen zu einer tollen Community beitragen, wie sie hier über die Jahre entstanden ist. :applause:


    Hierbei sind auch die Autoren inbegriffen, von denen wir inzwischen über 1.000 im BücherTreff begrüßen dürfen und die im Autorenbereich und mit Leserunden ganz andere Perspektiven eröffnen. :applause:


    Zu dem Weg bis hierhin zählen natürlich auch Updates und Entscheidungen, manchmal angenehm, manchmal unangenehm. Ohne solche wären wir seit 2003 nicht bis hierhin gekommen. Stillstand war noch nie ein guter Berater und jeder Fortschritt macht eins klar: Wir sind weit weit vom Stehenbleiben entfernt und haben ungebrochen Freude daran, weiterzumachen!


    In diesem Sinne: :anstossen:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Einfach mal zu sagen...“ zu „Unsere Community“ geändert.
  • Auch ich möchte mich bei allen bedanken, die das vielfältige Leben im BücherTreff möglich machen. Die Moderatoren aber auch die BT-ler die das Zusammensein hier im BT ausmachen. :love: Ich bin schon seit über 13 Jahre hier im BT mit dabei und bin eine glückliche und zufriedene Nutzerin so einer unbeschreiblich tollen Community. Die Möglichkeit sich über die tollste Sache der Welt wie Bücher und Lesen auszutauschen, ist großartig. Vielen herzlichen Dank an alle, die das ermöglichen. :love::applause::love:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Wir haben die 30.000 Buchserien durchbrochen!

    Sensationell, herzlichen Glückwunsch!:thumleft::thumleft::thumleft:

    Auch ich möchte mich bei allen bedanken, die das vielfältige Leben im BücherTreff möglich machen.

    Da ich wärmebedingt zu faul bin, viel zu schreiben, schließe ich mich hier einfach an.:wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • An alle, die im Hintergrund fleissig werkeln, ein herzliches Dankeschön. :applause::flower::love:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hallo!

    Auch von mir ein grosses Dankeschön an alle für dieses tolle Forum.

    Auch wenn ich nicht der Vielschreiber bin bin ich doch fast täglich im Forum.

    Und ich habe schon so viele gute Tipps erhalten. :D

    :applause::love:

  • Herzlichen Glückwunsch und allerherzlichsten Dank für den Aufwand und die Mühe ein solches Forum über einen so langen Zeitraum zu betreiben. Das ist wirklich grossartig! :cheers::applause::pray:


    Grüsse

    mosaique

    "Baumhaus ist, wenn man die Leiter hochzieht, Bauchschmerzen kriegt vom Kirschenessen, Vogeldreck im Haar trägt und trotzdem nie wieder runterkommen will." (Juli Zeh in Corpus Delicti)

  • Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für alles. Ihr seit und bleibt für mich das tollste Bücherforum. :love::love::love:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Irgendwo habe ich einmal gelesen, die Halbwertszeit der meisten Privatprojekte, Foren und Blogs im Internet, liegt bei zwei Jahren im Durchschnitt, was sich mit meiner Mitgliedsdauer in manch anderen Forum deckt. Hier nerve ich schon seit 2014 und das wäre nicht so, wenn sich hier nicht immer wieder etwas Neues überlegt werden würde, die Mitglieder nicht miteinander verstehen, streiten, kappeln und auch wieder vertragen würden und auch nicht, wenn die Menschen im Hintergrund sich nicht immer wieder Gedanken machen würden, welche Funktionen noch gebraucht werden könnten, welche Buchserien noch ergänzt werden müssten, wie man nutzerfreundlich bleiben kann ohne unübersichtlich zu werden. Ich danke Mario und allen, die hier offizielle administrative, technische, gestalterische, archivorientierte Arbeit leisten und auch uns allen, die das Forum so lebendig halten. Da sollten wir auf diese große Zahl anstoßen.

  • Wie toll! :applause:Auch von mir ein ganz, ganz großes Dankeschön, an all die fleißigen Bienchen und ein ganz, ganz großes Dankeschön an all die Leutchen, die unser Forum zu dem machen, was es ist, egal ob sie auf der Seite der hart arbeitenden zählen :pray::pray::pray: oder auch "nur" auf der Seite, derjenigen, die sich hier regelmäßig tummeln und ohne die der BT auch nicht mehr das wär, was er jetzt für mich ist: nämlich meine liebgewonnene virtuelle Familie :friends::friends::friends: Der BT hat eine ganz besondere Stellung in meinem Leben :love: Daher Prost auf uns und auf unsere gemeinsame Zeit :anstossen:Schön, dass es uns gibt! :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche :love:

    Ich bin auch schon das 11. Jahr hier, was sich leider nicht in meinen Beiträgen wiederspiegelt. Aber: Mich zieht es doch immer wieder her.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • Es ist toll, wieviel Energie ihr Macher des Forums hier rein steckt. Herzlichen Dank an alle Teams, die dazu beitragen, dass man sich hier gerne (und manchmal viel zu oft und viel zu lange) tummelt. Ein so vielfältiger Büchertreff hat was! Zu 30.000 Buchserien herzlichen Glückwunsch und Dank!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich bin zwar sehr spät dran, weil ich eine Weile nur sporadisch reingeschaut habe, möchte mich aber den anderen anschließen.

    Vielen Dank für die tolle Arbeit! Ihr habt wahrscheinlich auch großen Anteil an der wirklich angenehmen Community. So etwas findet man im Internet nicht allzu oft.

    Ohne solche kleinen Inseln wie Büchertreff, müsste ich mir vielleicht doch noch ein Facebook Profil zulegen. :D

    "Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend - bewahre aber das Aussehen einer Rose" Pita Amor

  • Vielen Dank für diese tolle Forum!!

    Herzlichen Dank an alle fleißigen Helferleins, die hier alles so toll im Griff haben und uns Nutzer viele tolle Informationen rund um Bücher ermöglichen.

    Danke aber auch an die vielen Mitglieder, die das Forum zum Leben erwecken und dazu beigetragen haben, dass ich nach längere Pause wieder "nachhause" gefunden habe :lol:.

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Von mir - auch sehr verspätet - ein großes Danke!


    Ich hatte aufgrund privater Umstände eine längere Auszeit, aber werde mich bemühen, jetzt meine Bibliothek aufzufüllen und auch einige Rezensionen nachzuholen. Dieses Forum ist der Hammer!

  • Herzlichen Glückwunsch! - wenn auch super spät - Ihr habt ein tolles Forum geschaffen :applause:Freu mich, jetzt dabei zu sein!

    „There is no passion to be found playing small - in settling for a life that is less than the one you are capable of living.“ Nelson Mandela