Regina Meissner - Snowdrop Manor: Tage unter Krähen

  • Inhalt

    Ein schwerer Schicksalsschlag zerstört von einem Tag auf den anderen das Leben der zwanzigjährigen Lauren. Sie ist plötzlich auf sich allein gestellt – in einer Gesellschaft, in der Frauen es schwer haben, auf eigenen Beinen zu stehen. Als ein Fremder auftaucht und sich als ihr Onkel ausgibt, ist sie zunächst misstrauisch. Aber Wesley Cunningham ist alles, was sie noch hat, also folgt sie ihm auf das Anwesen Snowdrop Manor. Doch in dem alten Herrenhaus ist nichts so, wie es scheint, und Lauren sieht sich bald Geheimnissen und Intrigen gegenüber, die ihr erneut den Boden unter den Füßen wegzureißen drohen. Und dann wäre da noch der charismatische Lord Beaufort, der mehr über Magie weiß, als sie sich jemals vorgestellt hat.


    Meinung

    "Snowdrop Manor" hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Es erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die gern auf eigenen Füßen stehen würde. Allerdings lebt sie in einer Zeit in der das nicht üblich ist. Durch einen schlimmen Schicksalsschlag wird ihr dieser Wunsch aber erfüllt, die Frage ist dann nur, ob sie damit so glücklich wird wie sie es gehofft hat. Ich fand es super, dass das Thema der Unabhängigkeit und die Entwicklung des Frauenbilds hier aufgegriffen wurde. Gut verwoben in einer Geschichte.

    Anfänglich spielen die Fantasyelemente keine große Rolle, es wird eher angedeutet aber es gibt kaum etwas konkretes. Das fand ich aber nicht schlimm, denn ich habe sowieso mitgefiebert wie es für Lauren weiter geht und wie sie mit diesen Schwierigen Umständen fertig wird.

    Lauren ist eine sehr sympathische Protagonistin die ihre Eigenständigkeit sehr schätzt und auch sehr mutig ist. Für die Menschen die sie mag steht sie ein und reißt sich ein Bein raus um ihnen zu helfen wenn sie in Not geraten. Sie versucht immer etwas positives zu finden. Lauren mochte ich sehr.

    Ein bisschen verliebt hab ich mich in ihren Freund Francis. So einen Freund möchte ich auch gern haben. Hach....

    Zum Ende raus fand ich die Geschichte dann aber zu langatmig, weswegen ich mich entschieden habe dem sonst tollen Buch einen Punkt abzuziehen. Denn das hat mich schon ziemlich gestört. Da ich aber unbedingt wissen wollte wie es denn nun endet hab ich es durchgezogen und das Buch dann auch auf den letzten Seiten in einem Rutsch durchgelesen.

    Es war mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes Buch. Ich freue mich auf mehr von Regina Meissner.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Regina Meissner - Snowdrop Manor - Tage unter Krähen“ zu „Regina Meissner - Snowdrop Manor: Tage unter Krähen“ geändert.