Euer bester John Grisham

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe meinen ersten John Grisham gelesen. Ich habe mir das neueste Buch "Die Wächter" von ihm gekauft.

    Mir gefällt das Buch echt gut, habe aber -von langjährigen Grisham-Lesern- gehört, dass das wohl nicht sein bestes Buch ist.

    Welches hat Euch am besten gefallen und warum?

    Vielen Dank vorab an alle!

  • Ich habe (noch) nicht alle seine Bücher gelesen, sondern "nur" von "Die Jury" bis "Die Schuld" und dann "Die Wächter".

    Also insgesamt 14 Bände.

    Meine Lieblingsbände sind "Die Firma" (spannend, ein ehrgeiziger junger Anwalt gerät in die Fänge einer dubiösen Firma, aus der noch niemand lebend ausgestiegen ist) / "Die Jury" (Thema Rassismus im tiefsten Süden der USA) / "Die Kammer"...ach, eigentlich waren sie alle gut.

    Die Wächter fand ich eher trocken geschrieben.

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Isabella1978

    Vielen Dank für die Tipps...da bin ich ja gespannt. Weil -wie gesagt- die Wächter gefällt mir eigentlich auch schon... :-)

    Gibt es eines, das noch vom Gefängnis /Todeszelle handelt?

  • Ja, die Kammer.

    Der war auch gut. :D

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Wenn Du oben unter dem Reiter "Bücher" die Rezensionen anklickst, dann "Grisham" in die Such-Zeile eingibst, werden Dir 28 Buchvorstellungen zu Grisham im Forum angezeigt.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Winy Ich habe Grisham schon länger nicht gelesen, also sind es eher ältere Bücher, die ich so gut fang. "Die Schuld", "Der Verrat", "Der Regenmacher", "Das Testament" und "Die Jury". Ist schon länger her, aber alle haben mir überdurchschnittlich gut gefallen. Bei Grisham kann man ja vom einem Thema ausgehen, es geht um Gerichtsverhandlungen, Anwaltsarbeit. Alle Bücher, die ich genannt habe, wurden von mir hoch bewertet, also ich kann keins nennen, das mir mehr zugesagt hat. Alles war sehr spannend. Vielleicht "Die Jury" :winken:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich mochte vor allem seine frühen Romane. Aus meiner Sicht sind die besten "Der Klient", "Der Regenmacher" und "Das Urteil".


    Die neueren haben mich dann nicht mehr überzeugt, einen fand ich sogar so langweilig, dass ich ihn abgebrochen habe. "Das Geständnis" war das.

  • "Der Klient" war mein erster Grisham, danach kamen "Die Firma", "Die Jury" und "Die Kammer", die ich auch richtig gut finde. Aber ich nehm jetzt mal "Der Klient" als meinen Lieblings-Grisham-Roman. Damals bin ich für ein ganzes Wochenende in meinem Zimmer verschwunden und erst wieder rausgekommen, als ich das Buch gelesen hatte. Mit fünfzehn konnte ich mich natürlich mit Mark schon aufgrund seines Alters gut identifizieren. Ich mag auch die Verfilmung mit dem leider viel zu früh verstorbenen Brad Renfro. Aber das Buch bleibt unübertroffen. Von den Grisham-Romanen, die ich kenne, habe ich "Der Klient" auch am häufigsten Freunden und Bekannten weiterempfohlen.

  • Also meine Highlights waren definitiv Die Jury, Die Kammer und Das Urteil ... zumindest von seinen Justizbüchern.


    Das Fest war auch sehr gut, aber ganz anders. :wink:


    Von den neueren mochte ich Das Geständnisrecht gerne, kommt aber nicht an die drei erstgenannten heran.

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5: