Rowena Redcliff - Jimmy Fletcher und die verborgene Welt / Jimmy Fletcher and The World Beyond

  • Inhalt:

    Jimmy Fletcher hat ein besonderes Verhältnis zur Natur. Er erhält ein Stipendium in einem besonderen Internat, in dem er neue Freunde findet und Abenteuer erlebt. So gilt es eine Prophezeiung zu entschlüsseln und ein Menschenleben zu retten. Mehr wird nicht verraten, damit die Spannung beim Lesen bleibt.:)


    Beurteilung:

    Jimmy Fletcher ist ein tolles Buch, geschrieben für die Altergruppe um die 10 Jahre, aber ist schön zu lesen auch für Jüngere und sogar für Erwachsene, die mal eine entspannte Pause brauchen. Die Figuren sind differenziert angelegt und so gestaltet, daß man mit ihnen richtig mitlebt. Die Schilderungen vor allem des Schulalltags lassen auch Große noch schmunzeln. Dabei ist die Geschichte altersgemäß spannend und aktionsreich. Aber neben der wirklich gut gelungenen Unterhaltung wirft das Buch auch Fragen um richtiges Verhalten und den richtigen Umgang mit der Natur auf ohne aber belehrend zu sein.


    Empfehlung:

    Insgesamt das Beste, was ich seit langem gelesen habe. Es ist absolut empfehlenswert und bekommt 5 Sterne von mir.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Liebe Mara,


    das hätte man sich bei dem Namen eigentlich denken können, daß es ein englisches Original gibt. Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, weil mein Patenkind noch nicht so gut englisch spricht. Aber vielleicht schaue ich mir das englische Original auch mal an. Wenn es nicht zu schwierig geschrieben ist, kann ich es mir merken. So wie das Buch ist, könnte ich mir vorstellen, daß man es auch mal an Kinder verschenken kann, die schon mehr Englisch können und dann damit auch Englisch lesen üben können.


    Elisa

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Rowena Redcliff - Jimmy Fletcher und die verborgene Welt“ zu „Rowena Redcliff - Jimmy Fletcher und die verborgene Welt / Jimmy Fletcher and The World Beyond“ geändert.