Read & Meet Online

  • Hallo zusammen,


    ich greife meine Idee vom Oktober 2019 in leicht veränderter Form auf und möchte mich mit anderen Bücherbegeisterten über inspirierende, spannende und gute Büchertipps auszustauschen. Beim Zoom Meeting online sprechen wir über unsere Entdeckungen, erhalten so vielleicht die eine oder andere Anregung fürs nächste Buch und lernen interessante Menschen kennen.


    Den Ablauf stelle ich mir folgendermassen vor:

    • Wir treffen uns per Videotelefonie (Zoom) am Sonntag, 21. Juni um 15 Uhr.
    • Ich stelle den Einwahl-Link zur Verfügung
      Ich habe aber allerdings keinen Pro-Account, so dass wir uns ggf. nach 40min nochmal neu einwählen müssen, weil Zoom in der Free-Version das Meeting dann unterbricht.
    • Dauer: ca. 1 Stunde


    Voraussetzung der Teilnehmer/innen:

    • jede/r bringt ein Buch mit, das er/sie in letzter Zeit gelesen hat oder gerne auch ein Lieblingsbuch, über das er/sie sprechen und das er/sie empfehlen möchte
    • ein PC/Smartphone/Tablet mit Zoom-App sowie Kamera und Mikrofon
    • Freude an Büchern und Lust auf den Austausch mit interessanten Menschen


    Anmeldung gerne über diesen Thread oder über PN an mich.

    Den Einwahllink stelle ich 1-2 Tage vor dem Meeting über PN zur Verfügung.

    Das Meeting ist kostenlos und auf 9 Teilnehmer begrenzt (sonst wird es zu unübersichtlich und es kommt nicht jede/r zu Wort).


    Grüsse

    mosaique

    "Baumhaus ist, wenn man die Leiter hochzieht, Bauchschmerzen kriegt vom Kirschenessen, Vogeldreck im Haar trägt und trotzdem nie wieder runterkommen will." (Juli Zeh in Corpus Delicti)