Colleen Hoover - Verity

  • Kurzmeinung

    novelista
    Unausgegorener Fast Food, genau wie die anderen von Social Media gehypten Thriller mit Billig-Twist
  • Kurzmeinung

    mapefue
    Sozialphobiker (weibl.) trifft Psychopatin. Geht das gut?
  • Ich lese gerade Verity von Colleen Hoover. Früher habe ich ihre Bücher gern gelesen, die letzten haben mir dann aber schon nicht mehr so gefallen und ich wollte eigentlich keines mehr von ihr lesen. Doch dann war Verity plötzlich überall zu sehen und beim durchlesen der Rezensionen viel mir vor allem der Satz auf, dass das Buch anders ist, als die anderen Bücher der Autorin. Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin und mir ihr Schreibstil trotzdem immer gut gefallen hat, habe ich mir das Buch also in der Onleihe geliehen.


    Lowen ist eine Autorin, die eher zurückgezogen lebt und nicht in die Öffentlichkeit möchte. Als sie das Angebot erhält die Psychothrillerreihe der Autorin Verity Crawford zu Ende zu schreiben, die das selbst nach einem Autounfall nicht mehr kann nimmt, zieht sie für kurze Zeit zu Verity und ihrem Mann Jeremy um zu Recherchieren, wie die Romanreihe enden soll.

    Vor Ort entdeckt Lowen eine Autibiographi von Verity die grausames aufdeckt...


    Mir viel es schon ein bisschen schwer, dass Buch einem Genre zuzuordnen. Ich weiß nicht so ganz, was das Buch sein will. Es hat eindeutige Thrillerellemte teilweise finde Szenen richtig unheimlich und Spannend. Wie für Colleen Hoover Typisch, gibt es auch wieder eine Liebesgeschichte. Aber ein klassischer Liebesroman ist es auch nicht. Dann gibt es recht viele Sexszenen, die aber auch nicht zu einem Erotikroman passen.


    Für mich ist das Buch ein bisschen wie ein Autounfall, eigentlich finde ich was dort beschrieben wird teilweise richtig schrecklich


    und ich würde eigentlich nicht weiter lesen wollen, auf der anderen Seite interessiert mich dann doch, wie das Buch zu Ende geht. Das Buch lässt sich ja Schnell weg lesen, der Schreibstil ist flüssig und gut, daher werde ich das Buch such bald beendet haben.


    Die Charaktere finde ich teilweise bisher nicht so gut gelungen. Jeremy zum Beispiel wird als der perfekte Mann beschrieben, er scheint keine Fehler zu haben und sowas mag ich nicht so sehr, mal schauen, ob er noch ein paar Kanten bekommt.


    Ich bin hin und her gerissen über dieses Buch und bin trotzdem gespannt wie es endet.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Verity von Colleen Hoover“ zu „Colleen Hoover - Verity“ geändert.
  • Hallo,


    ich habe gerade in der Mittagspause die ersten 1,5 Kapitel gelesen.

    WAr schon ziemlich ecklig gleich die erste Seite.... und ich hatte gerade den Mund voll mit meinem Essen... (Nudeln mit grünem Pesto) :shock: und bei dem Kopfkino und so einem platzenden Kopf... braucht man keine besonders blühende Fantasy


    Für mich ist es das erste Buch von Colleen Hoover, die aber schon seit Jahren meinen "Möchte-ich-Lesen-Liste-ziert"


    Nun habe ich mir das Buch aber spontan über die Onleihe downgeloaded, nachdem ich lezten Samstag ein Hangout gesehen habe (Spoilerteil habe ich Stummgeschaltet). welches mich dann spontan das Buch hat ausleihen lassen.


    Ich weiß dasss das Buch extem die Lager spaltet, entweder :thumleft: oder :thumbdown:

    Mal schauen, wo ich mich am Ende befinde, der Anfang hat mir schonmal gefallen, muß aber nicht heißen, ich wechsel auch gerne mitten im Plot gerne mal meine Meinung