Peter Abrahams - ... Verliefen sich im Wald / Into the Dark

  • Starker 3. Teil

    Nach den beiden ersten Teilen der Echo Falls Reihe , habe ich mich auf den letzten Teil sehr gefreut. Was als Jugendbuchreihe angekündigt ist, macht meiner Meinung nach auch jedem Erwachsenen spaß und ich bin ein Fan der Reihe.


    Geschichte: Die 13 jährige Ingrid, wie immer am Proben für das aktuelle Theaterstück ihrer Schauspieltruppe, entdeckt mit ihrem Freund Joe, dem Sohn des Polizeichefs eine Leiche . Zu allem Übel noch auf dem Grundstück ihres Großvaters , der natürlich sofort verdächtigt wird. Obwohl Ingrid davon überzeugt ist, dass Ihr Großvater niemand hinterrücks erschießen würde, schweigt der Alte hartnäckig. Ein Grund mehr für Ingrid auf eigene Faust wieder zu ermitteln, wie Ihr Vorbild Sherlock Holmes.....


    Wunderbar geschrieben und passt nahtlos an die ersten beiden Teile, die man meiner Meinung nach gelesen haben sollte, allein um die ganzen Charaktere zu verstehen, die in den früheren Folgen vorgestellt wurden und mit denen Ingrid eben schon einiges erlebt hat. Es ist eine schöne und einzigartige Atmosphäre, die Peter Abrahams mit dieser Reihe geschaffen hat und schade , dass es bis heute keine weiteren Folgen davon gab. Die Serie hätte noch wesentlich mehr potential gehabt.


    Für mich wie immer eine klare Empfehlung an alle Altersgruppen, die bereits die vorhergehenden Teile kennen. Dann könnt ihr erst den letzten Teil vollkommen genießen und seid vielleicht auch begeistert wie ich.:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Peter Abrahams - ... Verliefen sich im Wald“ zu „Peter Abrahams - ... Verliefen sich im Wald / Into the Dark“ geändert.