Helmut Barz - Brumm! (ab 24.06.2020) (mit Autor)

  • Ja, die Tier->Mensch-Wesentheit-Richtung gibt es auch. Einen Vertreter der Sorte habt ihr beim Lesen auch bereits kennengelernt. Möchte jemand raten?

    Also jemand im Buch der ein Tier war und im aktuellen Leben ein Mensch geworden ist? Der umgekehrte Fall von Urs?

    Vielleicht der Richter? :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ja, die Tier->Mensch-Wesentheit-Richtung gibt es auch. Einen Vertreter der Sorte habt ihr beim Lesen auch bereits kennengelernt. Möchte jemand raten?

    Ich tippe auf den alten Chinesen, der dieses Restaurant in Frankfurt hat ...der Weise der Kulinarik.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Der Zoo-Wärter, der wusste, dass sich Urs verwandeln würde. Ich habe den Namen jetzt nicht parat.

    Thomas hieß der, glaube ich.

    Nein, Thomas ist es auch nicht. Eine noch nebenere Nebenfigur, die sich aber sehr eigenwillig benimmt.

  • Thomas hieß der, glaube ich.

    Nein, Thomas ist es auch nicht. Eine noch nebenere Nebenfigur, die sich aber sehr eigenwillig benimmt.

    Meine weitere Idee wäre ja der Chef da in Chengdu gewesen, ich weiß aber nicht ob der so sehr eine Nebenfigur ist. Aber er steht ja da so ruhig mit Urs und beobachtet die Pandas.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Die Chefin der Firma die Klimageräte herstellt, ich hab mein Buch verliehen deshalb kann ich den Namen nicht nach schauen

    Die mit Urs auf dem Tisch saß? Nein, ich denke die ist eher so wie Urs und wird vielleicht ein Samsa. Zumindest wäre das meine Vermutung.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Offenbar ist die Leserunde allmählich zu einem Ende gekommen. Ich schaue aber weiterhin regelmäßig rein und beantworte Fragen etc.

    Ich erinnere noch einmal an meine Lesung in Offenbach am 8. August: https://www.facebook.com/events/749333072480686/

    Außerdem lese ich am nächsten Mittwoch (22. Juli) im LiveStream auf der Seite von "Moments of Books".

    Wer wissen will, wie es weitergeht: Alle aktuellen NAchrichten findet ihr auf meiner Facebook-Seite: https://www.facebook.com/DerWahreHelmutBarz/


    Noch etwas: Hätte jemand Lust meine vier Krimis zu lesen (ich spendiere dazu auch ein Komplettset der Originalausgaben) und sich zu jedem Buch jeweils fünf Fragen auszudenken? Ich bräuchte das als Grundlage für eine Videoserie.

  • In welchen Zeitrahmen? Welche Art von Fragen?

    Grundsätzlich kann ich mir das gut vorstellen, wenn der zeitliche Rahmen einigermaßen stimmt.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Ich habe genau dieselben Fragen. Wenn die Rahmenbedingungen passen, hätte ich Interesse.

  • Oh, da habe ich ja was ausgelöst.

    Also: Ich brauche die Fragen nicht von jetzt auf gleich, aber es wäre cool, wenn ich die dazugehörigen Videos im September/Oktober drehen könnte.


    Hier mal zur Ideenskizze: ich will meine Bücher auf meiner Website und auch auf Facebook in Form von Frage&Antwort-Videos vorstellen (Arbeitstitel: "Fünf Fragen und eine Lieblingsszene: XYZ"). Die Lieblingsszene wähle ich allerdings selbst aus. Nun will ich nicht unbedingt nur Standardfragen beantworten, daher dachte ich, ich probiere es einmal so.

    Aber das es hier regen Interesse gibt, würde ich das auch auf meine anderen drei Bücher ausdehnen: "Die Herrin", "Ein dreckiger Job" und "Brumm!"


    Bei Brumm! könnten wir hier ja schon mal Fragen sammeln, da ihr das Buch kennt. Stellt euch mal vor, ihr kennt das Buch noch nicht: Welche Fragen (und die dazugehörigen Antworten) würden euch neugierig machen?