Helmut Barz - Brumm! (ab 24.06.2020) (mit Autor)

  • Bei Brumm! könnten wir hier ja schon mal Fragen sammeln, da ihr das Buch kennt. Stellt euch mal vor, ihr kennt das Buch noch nicht: Welche Fragen (und die dazugehörigen Antworten) würden euch neugierig machen?

    Können Menschen tatsächlich die Wesenheit eines Tieres haben?


    Wäre sowas mit den Fragen gemeint? All zu sehr spoilern sollte man ja vermutlich nicht. Also in der Antwort dann. Sonst würde man das Buch ja nicht mehr lesen müssen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Führt das Anziehen eines Panda-Kostüms dazu, dass man zum Panda wird?

    Wie viele Eigenschaften haben Mensch und Panda gemeinsam?

    Wird der Mensch im Panda dauerhaft zufrieden werden, oder der Panda im Mensch?

    Verträgt der Mensch Bambus?


    Ist das so gemeint?

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Ich kenne jetzt diese "grüne Soße"! :cheers: Waren heute auf dem Nachhauseweg aus dem Urlaub mit Freunden essen. Es stand auf der Karte und ich habs bestellt weil ich wissen wollte was es ist. Lecker. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • HI ihr lieben,

    ich bin ziemlich abgesoffen. Auf der Arbeit geht es drunter und drüber. Erst gar kein Homeoffice, dann zeitweise, dann komplett, dann wieder gar nicht, dann wieder 2 mal die Woche, dann hieß es ok- büro wird dicht gemacht und wir gehen komplett ins Homeoffice- jetzt wurden die Mietverträge gekündigt, aber plötzlich will der Chef wieder, dass wir ins Büro kommen. Ein ewiges hin und her.

    Außerdem wurdem meine Teamleitung, mit der ich seit gut nem Jahr auf Kriegsfuß stehe, zu meiner Chefin ernannt. Ich habe an die 20 Kunden zur Betreuung erhalten, ohne Übergabe und alle wahnsinnig kompliziert.


    Darum habe ich mich so mau gemacht. War einfach zu k.o.

    Ich weile aber noch unter euch und plane ab nächster Woche wieder weiter zu lesen.

    Es liegt überhaupt nicht am Buch, denn das gefällt mir sehr.


    Total schade, dass ich in meiner ersten Leserunde mit Autor so hinterher hinke :-(

    Tut mir leid. Ich habe mit diesem Chaos, verursacht durch Corona, nicht gerechnet.

    Aber Feedback und auch eine Rezension werden definitiv noch kommen, auch wenn es dauert.

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel