Eva Lirot - Engel der Toten

  • "Engel der Toten" von Eva Lirot ist die Sadie Thompson -Reihe,die aus vier Teilen besteht.

    Ich habe den ersten Teil gelesen und er hat mir richtig gut gefallen.

    Ein toller, spannender aber auch sehr emotionaler Thriller,der über die junge Frau Sadie Thompson handelt.

    Sie ist seit Jahren auf der Flucht,in ständiger Angst vom "Orden der Wölfe" entdeckt und getötet zu werden.

    Sie wird gejagt,besonders der im Thriller erwähnte Protagonist Wolf hat die Aufgabe sie zu finden.

    Sie ist dunklen und brutalen Machenschaften aus dem eigenen Familienkreis auf die Spur gekommen und soll für ihr Wissen vernichtet werden.

    Ich bin sehr gut in die grausame Geschichte rein gekommen,der Schreibstil der Autorin ist sehr detailiert,mitreissend und flüssig geschrieben,sie lässt die Spannung von Kapital zu Kapitel steigern.

    Ich konnte mir die Protagonisten und die verschiedenen Schauplätze hervorragend vorstellen.

    Es wird abwechselnd aus der Sicht der drei Hauptprotagonisten Sadie Thompson ,Wolf und dem strafversetzten Polizisten John Palmer geschrieben.

    Sadie erzählt ihre Geschichte,die liebevoll bei ihrer Grossmutter aufgewachsen ist ,welche durch ihr Wissen kaputt gegangen ist.

    Sie hat Sadie vor ihrem Tod gewarnt,die Toten schlafen zu lassen.

    Aber da sie sich nicht an die Abmachnung gehalten hat wurde jeder der ihr nahe stand und steht selbst zum Opfer.

    Mich hat die Geschichte der sehr symphatischen Sadie oft mitgerissen,sie ist eine starke und tapfere Frau,die ihr Leben für die Stimme der Toten riskiert.

    Sie kann niemandem vertrauen,erst recht nicht der Polizei.

    Als sie einen weiteren Mord entdeckt entscheidet sie sich,John Palmer anonyme Hinweise zu schicken.

    John Palmer ist ebenfalls ein sehr symphatischer Character,der humorvoll und hartnäckig ist.

    Besonders bei der Geisterfrau Sadie,die ihm von der ersten Begegnung an nicht mehr aus dem Kopf geht.

    Insgesamt ist dieser Teil ein sehr gelungener und düsterer Thriller!

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Eva Lirot -Engel der Toten 1“ zu „Eva Lirot - Engel der Toten“ geändert.