Jando - Die Weisheit des Regenbogens

  • Das Buchcover und auch die Klappeninnenseiten sind einfach phänomenal. Die geschaffene Atmosphäre konnte ich bereits auf den ersten Blick einfangen. Dass sich diese Szene dann auch noch als wichtiges Detail im Inhalt wiederfindet, macht es perfekt.

    Darin lassen sich auch immer wieder neue, wundervolle Details finden, bei denen man nicht müde wird, sie zu betrachten.

    Auch wenn die Vorkommnisse nicht so authentisch oder gar kitschig rüberkommen, gebe ich dennoch die volle Punktzahl. Dies liegt daran, dass der Fokus hier für mich eher auf der Tiefgründigkeit der behandelten Themen liegt und es mich an eine Fabel erinnert, die sich ja auch häufig "nur" um die wesentlichen Details kümmert und alles andere etwas außen vor lässt. Die Weisheit, wie auch der Titel schon sagt, findet sich hier immer und immer wieder und ist extrem wertvoll.

    Die Szenerien schaffen wundervolle Bilder im Kopf, die mir des Öfteren Gänsehaut beschert haben.

    Wenn ich da auf Bilder zu sprechen komme:

    die Illustrationen von Antje Arning verleihen dem Ganzen das gewisse Etwas und haben eine Strahlkraft, die das Buch eindrucksvoll komplettieren.

    In den Kapitelüberschriften kann man Detailgenauigkeit erkennen, denn ein Großteil davon ist passend zum Titel gewählt.

    Die Tiefsinnigkeit, die sich hier entfaltet, ist von immenser Intensität und hallt noch lange nach. Es werden die vielfältigsten Emotionen dargestellt, die man greifbar spüren kann.

    Die Charaktere haben Charme und, genau wie der Schreibstil, enormen substantiellen Gehalt.

    Wie man meinem Schreiben hier entnehmen kann, bin ich total geflasht und hin und weg von diesem wundervollen Buch.


    Mein Fazit: Konzentration auf die Tiefgründigkeit - wirkt wie eine moderne Fabel

  • Darum gehts:

    Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide schwer verletzt und Malin gibt sich die Schuld dafür. Die kleine Familie droht zu zerbrechen, also beschließt Sina zur Erholung gemeinsam an die Nordsee zu fahren. Dort begegnet sie dem charismatischen Hundeflüsterer Bent, der sich liebevoll um Ava und Malin kümmert. Doch auch Bent hat mit dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. - Amazon

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Jens Koch (* 16. Juli 1970 in Oldenburg ) ist ein deutscher Drehbuchautor und Schriftsteller im Bereich Belletristik, der unter dem Pseudonym Jando bekannt wurde.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Die Weisheit des Regenbogens



    Eine Geschichte voller Emotionen.



    Klappentext:


    Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide schwer verletzt und Malin gibt sich die Schuld dafür. Die kleine Familie droht zu zerbrechen, also beschließt Sina zur Erholung gemeinsam an die Nordsee zu fahren. Dort begegnet sie dem charismatischen Hundeflüsterer Bent, der sich liebevoll um Ava und Malin kümmert. Doch auch Bent hat mit dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.



    Cover:


    Das Cover ist Handgezeichnet und passt gut zum Titel des Buches. Das Cover und die Schriftart sind schlicht, wodurch das Buch nicht unbedingt hervorsticht.



    Schreibstil:


    Der Schreibstil gefällt mir ganz gut. Durch die ständigen auf und ab‘s wird es nicht langweilig.



    Altersempfehlung:


    Ich würde das Buch ab einem Alter von fünfzehn Jahren empfehlen.



    Fazit:


    Das Buch hat mir recht gut gefallen. Außerdem finde ich den Preis von 13€ sehr preiswert, für ein Hardcover Exemplar.