Gisa Pauly - Venezianische Liebe

  • Ich habe das Buch (insgesamt 318 Seiten) aus einem Tauschregal und es war für die aktuelle Monats-Challenge gedacht, eigentlich erst im August. Aber nachdem ich bei der Challenge mit drei Büchern hintereinander leider keine gute Wahl getroffen hatte, lese ich mein Bücherregal jetzt einfach nach Lust und Laune durch.


    Der Klappentext verrät, dass sich die Hauptperson Maria sehr auf die Hochzeit ihrer Tochter in Venedig freut. Es ist viel vorzubereiten, und Marias Bruder sowie dessen Geliebter, ihr Ex-Mann und weitere Personen treffen sich in Venedig, um alles zu organisieren. Doch auf einmal taucht ein Mann von früher auf, der alles in Chaos stürzt, denn es hieß, er sei vor 10 Jahren in einem Tsunami umgekommen.


    Klang für mich erst mal ein wenig wie das Musical Mamma mia! mit viel Herzschmerz und Romantik. Also eher leichte Sommerlektüre. So kann man sich irren. Das Buch ist megaspannend und geheimnisvoll. Nach und nach beschreibt die Autorin Geschehnisse aus der Vergangenheit und füttert den Leser nur so weit an, dass es spannend bleibt und ich mit jeder weiteren gelesenen Seite unglaublich gespannt darauf bin, was wohl noch alles ans Tageslicht kommt. :lechz:

    Es ist auf jeden Fall ein Buch, das ich mehr als einmal lesen werde.