Ähnliche Bücher wie Detektiv Conan ?

  • Also ich interessiere mich für Bücher die so ähnlich wie Detektiv Conan sind.

    Für jeden der diesen Anime und Manga nicht kennt:

    In diesem Anime und Manga geht es um einen Detektiv, der mysteriöse Kriminalfälle löst wie z.B. ein Mann der in einem abgeschlossenen Zimmer ermordet wurde und andere mysteriöse Fälle.


    Kennt ihr Bücher in dieser Richtung ?


    Vielen Dank im Voraus

  • Suchst Du denn auch wieder Mangas? Bei Romanen fallen mir da natürlich die Klassiker ein:


    - Die Krimis von Agatha Christie

    - Die Romane und Kurzgeschichten um Sherlock Holmes


    Wenn Du gerne auch japanische Autoren liest empfehle ich noch die Krimis von Keigo Higashino und als "Locked-in Mystery", falls Du auch englisch liest, "The Tokyo Zodiac Murders" von Soji Shimada.

  • Kennst du schon die Bände von Kaito Kid?

    :arrow:Kaito Kid


    Ich habe mir aufgrund der Conan-Mangas auch einen von Kaito Kid gekauft, kam aber noch nicht dazu ihn zu lesen.

    "We can't help everyone, but everyone can help someone."


    "You cannot break this love with hate." :musik:

  • Kennst du schon die Bände von Kaito Kid?

    :arrow:Kaito Kid


    Ich habe mir aufgrund der Conan-Mangas auch einen von Kaito Kid gekauft, kam aber noch nicht dazu ihn zu lesen.

    Das Problem ist dass ich noch nicht alle Detektiv Conan Folgen gesehen habe und deshalb durch Magic Kaito keine Spoiler sehen möchte

    Oh daran habe ich gar nicht gedacht. Ich glaube aber, dass die beiden Mangas unabhängig von einander sind und die Hauptcharaktere nur Gastauftritte in dem anderen haben. Das ist aber nur eine Annahme von mir.

    "We can't help everyone, but everyone can help someone."


    "You cannot break this love with hate." :musik: