Julia C. Werner - Der leise Weg des Glücks

  • Das Cover mit seiner Farbgebung und den gekonnt aufeinander abgestimmten Details, wirkt feinsinnig. Dieser Eindruck macht auch bei der Haptik keinen Halt. Ich musste beim Lesen immer und immer wieder über das Buchcover streichen. Interessante Lösung.

    Der Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen und deshalb konnte ich das Buch auch kaum mehr aus der Hand legen. Dieses "Gefesselt-sein" liegt zum Großteil an der Tiefgründigkeit und der Authentizität. Die angesprochenen Themen wurden mittels interessanter Details gut umgesetzt.

    Die Charaktere haben, jeder für sich, die Kraft, die Emotionen an den Leser zu vermitteln, die alles gut greifbar machen.

    Hier wird deutlich, dass die starren Muster und Denkweisen, die man so verinnerlicht hat, durch begreifen und verstehen, verändert werden können. Somit können Loslassen, Heilung und Neubeginn geschehen. Dabei helfen wahre Freunde, die auch vor unbequemen Wahrheiten nicht Halt machen und diese auf´s Tapet bringen.

    Die vielfältigsten Emotionen, die während eines Trauer- und Heilungsprozesses in den jeweiligen Phasen durchlebt werden, sind absolut authentisch. Die Zwiegespräche, die das Hin und Her immer und immer wieder im Kopf kreisen lassen, um doch noch zu einer Entscheidung oder Lösung zu kommen, werden greifbar.

    Mein Fazit: Innehalten und Tiefgründigkeit erfahren

  • Darum gehts:

    Bloggerin Lena ist Expertin für die Sonnenseiten des Lebens und philosophiert regelmäßig über kleine und große Glücksmomente. Umso härter trifft es sie, als ihr Fast-Ehemann Tim plötzlich verschwindet und sie mit ihrem kleinen Sohn Luca sitzenlässt. »Bitte suche mich nicht, warte auf nichts, lebe«, schreibt er ihr. Aber das ist leichter gesagt als getan, und Lena ist nicht die Einzige, die sich tief verraten fühlt: Tims bestem Freund Hendrik geht es genauso. Gemeinsam begeben sich Lena und Hendrik auf eine Spurensuche, die eine schockierende Wahrheit ans Licht bringt. Aber könnte dies auch der Weg in ein neues Glück sein? - Amazon

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)