Gina Meyer - Hilfe per Eulenpost

  • Klappentext:

    Für Violet gibt es keinen schöneren Ort als den Blumenladen ihrer Tante Abigail. Und dieser Laden birgt ein großes Geheimnis!

    Faulenzen, Eis essen und mit ihren Freunden im Meer baden – so sieht Violets perfekter Urlaub aus. Doch in ihrer Lieblingsbucht erwartet sie eine böse Überraschung: Alles ist voller Plastikmüll! Violet will die Übeltäter fassen, aber dafür bräuchte sie ihr magisches Blumenbuch. Oder Hilfe per Eulenpost...


    Wir haben bereits weitere Bände vom magischen Blumenladen gelesen und auch dieser neue Band "Hilfe per Eulenpost" konnte uns wieder voll und ganz überzeugen!

    Wir treffen Violet, Jack und Zack wieder und zusammen erleben sie ein spannendes Abenteuer, indem es diesmal um die Verschmutzung der Meere geht. Das Thema wurde kindgerecht umgesetzt und durch den schönen, lockeren und leichten Schreibstil ist es für Kinder gut zu lesen.


    Die Charaktere sind wieder sehr liebenswert und symphatisch und auch die Magie der Blumen kommt nicht zu kurz. Das Buch ist spannend, fantasievoll, humorvoll und stimmt nachdenklich und zeigt bereits Kindern auf was man alles gegen die Umweltverschmutzung tun kann und das es jeden von uns betrifft.

    Die kleinen Illustrationen fügen sich wunderbar ins Gesamtbild ein und ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen!

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Der magischen Blumenladen Band 11: Hilfe per Eulenpost“ zu „Gina Meyer - Hilfe per Eulenpost“ geändert.
  • Zauberhafte Blumenmagie


    Meine Nichte liebt die Reihe um Violet's Magischen Blumenladen und daher lesen wir jede Geschichte gleich mehrmals. So war es auch beim neuesten Band "Hilfe per Eulenpost". Darin wird ein brandaktuelles Thema aufgegriffen, das auch meine Nichte seit einiger Zeit umtreibt: Umweltverschmutzung, Plastikmüll im Meer und die dadurch in ihrem Lebensraum bedrohten Tiere:


    Eigentlich ist für Violet die schönste Zeit des Jahres angebrochen - die Ferienzeit, die sie zusammen mit ihren Freunden Jack und Zack bei ihren Großeltern am Meer verbringt. Angesichts des angeschwemmten Mülls von der nahegelegenen Touristeninsel macht sie sich gleich an einen passenden Blumenzauber, um der Verschmutzung ein Ende zu setzen.


    Wie immer sind die Kapitel kurz und leicht verständlich geschrieben und enthalten wunderschöne Zeichnungen oder auch Bastelanleitungen, die einen tollen Zeitvertreib darstellen und meiner Nichte großen Spaß machen.


    Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!