Paige Toon - Das Glück im Blick / When Lily Met Alice

  • „Das Glück im Blick“ ist eine nette kleine Geschichte zum Frühstück am Wochenende oder nachmittags zum Käffchen. Durch denn leichten und lockeren Schreibstil der Autorin kam ich super schnell durch das Buch und hatte die 40 Seiten der Kindle Edition während eines gemütlichen Frühstücks weggeatmet.


    Klappentext


    >>Wahres Glück lässt sich nicht verstecken: Eine herzerwärmende Kurzgeschichte von Paige Toon, exklusiv im E-Book


    Lily ist im vierten Monat schwanger und ihr Leben könnte nicht besser sein. Als sie gerade eine neue Fotoserie für den Zoo von Adelaide entwirft, bekommen sie und ihr Mann Ben Überraschungsbesuch am Koalagehege: den berühmten Joseph Strike und seine Freundin Alice. Die beiden Paare verstehen sich auf Anhieb super und am Ende dieses Tages wird ein ganz besonderes Foto stehen…


    Ein Wiedersehen mit Lily und Alice – nicht nur für Fans ein Muss<<

    Meinung

    Ich bin den Büchern von Paige Toon nun schon ein paar Mal in diversen Lesecommunities begegnet und war nie schlüssig, ob ich eins ihrer Bücher auch mal zur Hand nehmen sollte. Da seichte Liebesromane ehe weniger mein Interesse wecken.

    Als ich dann auf diese Kurzgeschichte gestoßen bin, habe ich mir gedacht, dass ich die €0,99 ruhig ausgeben kann, um wenigstens einen Eindruck von Toon’s Schreibstil zu erhalten. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.


    Die Protagonistin Lily war mir von Anfang an sehr sympathisch, genauso wie ihr Ehemann Ben. Das Setting der Kurzgeschichte war realistisch, genauso wie die Gedanken und Gefühle von Lily. Da diese Kurzgeschichte aus ihrer Sicht erzählt wird.


    ⭐⭐⭐⭐


    Fazit

    Wer also eine kurzweilige Kurzgeschichte sucht, die auch ein wenig Romantik enthält ist mit „Das Glück im Blick“ gut beraten.

    Be different, be kind!

    :study: Godsgrave (The Nevernight Chronicles, #2) • Jay Kristoff

    :montag: Whispers in the Waters (Blood of the Fae, #0.5) • Sarah Chislon

    :musik: Das Bildnis des Dorian Gray • Oscar Wilde


    2023: 7 | 2022: 111 | 2021: 110 | 2020: 90 | 2019: 31 | 2018: 29


    SuB: 702 :uups: | SuB - Beginn 2023: 701 | SuB - Ziel Ende 2023: 680


    The Art of Reading | Support Book Blogger Challenge 2023
  • Hallo Mara , nein dieses Buch ist es nicht.


    Da es zu der Sammlung von Kurzgeschichten gehört.

    Jedenfalls kommt in der Beschreibung eine Szene aus dem o.g. Buch darin vor.

    Be different, be kind!

    :study: Godsgrave (The Nevernight Chronicles, #2) • Jay Kristoff

    :montag: Whispers in the Waters (Blood of the Fae, #0.5) • Sarah Chislon

    :musik: Das Bildnis des Dorian Gray • Oscar Wilde


    2023: 7 | 2022: 111 | 2021: 110 | 2020: 90 | 2019: 31 | 2018: 29


    SuB: 702 :uups: | SuB - Beginn 2023: 701 | SuB - Ziel Ende 2023: 680


    The Art of Reading | Support Book Blogger Challenge 2023
  • Sooooo wichtig ist es auch nicht, nur wir geben immer die Originaltitel zu den Rezensionen dazu. :lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Da diese Kurzgeschichte im Original aber nicht eigenständig veröffentlicht wurde, wie hier in Deutschland, kenne ich den Titel aber leider nicht.

    Be different, be kind!

    :study: Godsgrave (The Nevernight Chronicles, #2) • Jay Kristoff

    :montag: Whispers in the Waters (Blood of the Fae, #0.5) • Sarah Chislon

    :musik: Das Bildnis des Dorian Gray • Oscar Wilde


    2023: 7 | 2022: 111 | 2021: 110 | 2020: 90 | 2019: 31 | 2018: 29


    SuB: 702 :uups: | SuB - Beginn 2023: 701 | SuB - Ziel Ende 2023: 680


    The Art of Reading | Support Book Blogger Challenge 2023
  • Hallo Mara ,


    ich hab jetzt nochmal im Impressum des eBooks nachgelesen.

    Dort wird die Kurzgeschichte im Original mit "When Lily Met Alice" benannt.

    Hätte es gern im Thema oben geändert, aber die Funktion steht nicht mehr zur Verfügung. :wink:


    Du hast mich echt neugierig gemacht, ob es nicht doch irgendwo zu finden ist. Und die einzige mögliche Quelle war eben das eBook nochmal hervorzuholen. :)


    Liebe Grüße

    Be different, be kind!

    :study: Godsgrave (The Nevernight Chronicles, #2) • Jay Kristoff

    :montag: Whispers in the Waters (Blood of the Fae, #0.5) • Sarah Chislon

    :musik: Das Bildnis des Dorian Gray • Oscar Wilde


    2023: 7 | 2022: 111 | 2021: 110 | 2020: 90 | 2019: 31 | 2018: 29


    SuB: 702 :uups: | SuB - Beginn 2023: 701 | SuB - Ziel Ende 2023: 680


    The Art of Reading | Support Book Blogger Challenge 2023
  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Paige Toon - Das Glück im Blick“ zu „Paige Toon - Das Glück im Blick / When Lily Met Alice“ geändert.
  • Hätte es gern im Thema oben geändert, aber die Funktion steht nicht mehr zur Verfügung.

    Das geht nur eine Stunde, hab es gemeldet und Squirrel, Klaus oder Mario werden es ändern.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: