Any Cherubim - Gefunden

  • In San Francisco möchte Cat einen Neuanfang wagen. Doch bereits am ersten Tag bei ihrer neuen Arbeitsstätte trifft sie auf Noah. Sechs Jahre ist es her, dass der Kontakt zwischen ihr und ihrem damaligen besten Freund einfach abbrach – bis heute hat sie dafür keine Erklärung erhalten und Noah will auch weiterhin schweigen. Cat braucht jedoch eine Erklärung, um damit abschließen zu können. Noah spricht sein Schweigen jedoch nicht – aber ist er auch dazu fähig, ihr blaue Rosen mit Drohungen zu schicken? Cat wüsste nicht, wer ihr sonst etwas Böses will. Am liebsten würde sie das Kapitel mit ihm endlich beenden können, doch seine Augen, seine Blicke, sein Körper – das Kapitel scheint noch lange nicht zu Ende geschrieben zu sein.



    „Gefunden“ ist der erste Band der Dilogie „Broken Feelings“ von Any Cherubim. Der Abschlussband „Verloren“ ist bereits erhältlich. Das Buch hat mich neugierig gemacht, da ich die Autorin schon länger verfolge, die Kombination Liebesroman mit Thriller verlockend fand, und die Stadt San Francisco liebe. Der Ausflug in das Genre Liebesroman, der bei mir selten vorkommt, hat mir gefallen. Die Geschichte wird aus Cats und Noahs Perspektive geschildert und zwar sowohl in der Gegenwart, wie auch in der Vergangenheit. Beide Protagonisten fand ich interessant und vielschichtig. Neben den beiden Figuren und ihrer Vergangenheit gibt es noch ein paar weitere kleinere Handlungsstränge, die gekonnt miteinander verwoben wurden.



    Die knisternde Spannung zwischen Cat und Noah ist spürbar, aber es geht eben nicht nur darum, sondern auch um die damalige Freundschaft, das abrupte Ende ebendieser und ein Geheimnis von Noah. Außerdem wird es um Cat und ihren mysteriösen Unbekannten, der regelmäßig Rosensträuße mit Drohungen schickt, recht spannend.



    Fazit: Das Buch lässt sich Dank des flüssigen Schreibstils gut lesen. Es ist eine schöne Mischung aus Liebesroman, Erotik, Spannung, Familiendrama und Geheimnissen. 4,5 Sterne vergebe ich für diesen Auftaktband.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Any Cherubim - Gefunden3967140571“ zu „Any Cherubim - Gefunden“ geändert.