Wanderbuch "Was wollen die denn hier? Deutsche Grenzerfahrungen"vonLucas Vogelsang und Joachim Krol

  • Da mir dieses Buch gut gefallen hat,biete ich es gerne als Wanderbuch an.


    Vielleicht gibt es ja noch einige von euch, die das Buch noch nicht kennen und es gerne als Wanderbuch lesen möchten. :D

    Ihr dürft natürlich auch wieder im Buch schreiben, kommentieren, malen, zeichnen, usw.


    Die Regeln sind wie immer...

    • Jeder, der Interesse an den Büchern hat, kann sich hier melden. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.
    • Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.
    • Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn die Bücher angekommen sind und wenn er sie weiter geschickt hat.
    • Jeder hat ca 4 Wochen Zeit das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte Bescheid sagen.


    Das Buch selbst hat durch mich bereits einen fleck und ist etwas Gebogen der Buchdeckel.


    Klappentext:


    "Eine Reise entlang der Wende.

    Die Rastplätze, Joachim kann sie noch immer auswendig aufsagen, hintereinanderweg,von West nach Ost nach West-Berlin.

    Rhynern und Garbsen, später Lappwald und Marienborn, Magdeburg-Börde und Michendorf.

    Schließlich Dreilinden.

    Das, sagt er, war unser Bahnhof.

    Hinter jedem Schild ein Moment. Und natürlich könnte man alleinj anihnen entlang problemlos die deutsch-deutschen Irrfahrten erklären,Annäherung und Entfremdung, Tank und Rast.

    Aber das werde wir später erst tun, noch sind wir dort nicht noch sind wir auf dem Weg"


    Also ich bin gespannt wer alles mit lesen möchte.


    Beste grüße aus Berlin :D


    P.S. Es kann in Berlin angefangen oder beendet werden!:D

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ich will, ich will, ich will :bounce:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Dit heisst es geht in Berlin los?


    Allet klar! :lol:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • So dit Buch ist nun bei ibikat ,


    geht dann weiter zu Icecube84



    Nachtrag: Der Buchdckel ist etwas gebogen und es war nicht die ibikat , sondern icke :lol:.


    Also ist das Buch nun auf Reisen! :D

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"