Neues Logo

  • Das alte Logo war kindlich, verspielt. Beim Blick auf das neue Logo, das mir sofort ins Auge gesprungen ist, dachte ich: Huch, auf einmal ist es erwachsen geworden.

    Sicherlich hat mir auch das alte Logo gut gefallen, man hat sich daran gewöhnt und auch ein bisschen damit identifiziert (und sei es durch die Pins auf der Messe 8)), aber das neue ist deutlich professioneller.

    Da ich dieses Forum bisher immer als sehr professionell und nicht nur als Spielwiese für Selbstdarsteller betrachtet habe, passt dieses Logo deutlich besser. Außerdem sieht man hier auf den ersten Blick, dass es sich um ein Eichhörnchen handelt. Bei dem alten war ich mir am Anfang gar nicht so sicher :-,


    Also von mir gibt es ein :thumleft:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Mir ist auch das neue Logo sofort ins Auge gesprungen. Es ist auf dem ersten Blick ungewohnt, aber es sieht einfach toll aus. Ich finde, dass es tatsächlich den Eindruck macht erwachsen geworden zu sein. Es sieht professioneller aus und vermittelt trotzdem denselben Hinweis auf ein ansprechendes Bücherboard, wie das alte Logo.


    Sehr schön. :thumleft:

  • Mir hat das alte Logo wesentlich besser gefallen, in dem mir Bookie freudig entgegenlächelt. Er sieht einfach sympathischer aus, wie ein Eichhörnchen, dem man gerne einen Namen geben würde. Es geht eigentlich gar nicht, dass man ihm keinen gibt.


    Das neue Logo wirkt zwar moderner, ist aber auch unpersönlicher, abstrakter und weitaus weniger emotional. Bookie wurde zu Grabe getragen, was bleibt ist einfach nur ein neues Logo, dass wie irgendein Eichhörnchen aussieht. Aber man wird sich daran gewöhnen, wie man sich an alles irgendwann gewöhnt.

    Dem schliesse ich mich voll und ganz an, wenn das ein Eichhörnchen sein soll musst du es da zuschreiben, schade um unser altes Hörnchen.


    Außerdem sieht man hier auf den ersten Blick, dass es sich um ein Eichhörnchen handelt.

    Woran siehst du das??? Es sieht wie eine Elvis Presley Karrikatur aus.

    Was machst du zu Weihnachten? Dem komischen Maxl kannst du keine Weihnachtsmannkappe aufsetzen. Grosse Firmen wissen warum sie ihr Logo beibehalten.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Außerdem sieht man hier auf den ersten Blick, dass es sich um ein Eichhörnchen handelt.

    Woran siehst du das??? Es sieht wie eine Elvis Presley Karrikatur aus,

    Ich sehe das so wie Divina . Man sieht auf dem ersten Blick, dass es sich um ein Eichhörnchen handelt.

    Wo du eine Elvis Presley Karikatur siehst, ist mir ein Rätsel. ?(

  • beim ersten Blick dachte ich warum haben wir nun eine Frau mit Kaffeetasse im Logo

    DAS habe ICH auch gesehen und dachte mir - oh etwas diskriminierend, bis ich dann den Beitrag gelesen habe.


    Mir gefällt das neue Logo gar nicht. Und auch die Schrift nicht. Nichts Warmes. Keine Farbe. Keine schöne Schrift.

    Und Bookie fehlt halt eben auch und das geht gar nicht, finde ich.


    Hätte eine Abstimmung gut gefunden, mit Auswahlbildern und -schriften.


    Aber - the Boss has decided und ich werde dem BT treu bleiben, der Inhalt ist ja das wichtige, auch wenn ich das neue Logo für Fremde nicht ansprechend finde.


    Trotzdem danke ich dir Mario für deine immerwährende Mühe, den BT zu verbessern. Das finde ich wirklich toll. Und die Mehrheit findet das neue Logo ja toll. Also alles richtig gemacht. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Wo du eine Elvis Presley Karikatur siehst, ist mir ein Rätsel. ?(

    Ah, jetzt sehe ich's. Der dunkelbraune Schwanz ist die Haarpracht und das Eichhörnchen selbst ist das Gesicht von Elvis, der nach oben blickt. Das Ohr ist die Nase von Elvis und das Auge sein linkes Auge. :lol:

  • Wo du eine Elvis Presley Karikatur siehst, ist mir ein Rätsel.

    Das ist wie mit den Schattenbildern, in denen man entweder eine Vase oder zwei Gesichter sehen kann, eine Landschaft oder ein Gesicht, das nach unten schaut.

    Wenn man den Schwanz als Haartolle sieht, hat es sicherlich entfernt Ähnlichkeit mit Elvis, wie Mara das offenbar gesehen hat, aber das war nicht das, was ich darin gesehen habe. Elvis? Auch mal eine Variante :totlach:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Okay, es ist natürlich alles Geschmacksache und das ist auch gut so.

    Ich finde die eine oder andere Argumentation nur etwas abenteuerlich. Aber es ist okay. Das zeigt die Vielfalt in diesem Forum und das ist doch toll.

    Letzten Endes ändert es nichts daran dass mir das neue Logo gut gefällt. :wink:

  • Es sieht wie eine Elvis Presley Karrikatur aus.

    Das stimmt ... ich sehs auch. :totlach:


    *sing* It's nothing but a hound dog ... *sing*


    Edit: Jetzt sehe ich sogar nichts anderes mehr ... ein Eichhörnchen ? Wo? :mrgreen:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Woran siehst du, dass es nett ist? :-k

    Für mich ist jetzt eindeutig ein Eichhörnchen zu sehen und Eichhörnchen finde ich per se nett. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich muss zugeben, dass ich auch erst eine comicartige, schreiende Frau gesehen habe, mit Elvistolle ... 8-[ (Mit rotem Mund und oberer weißer Zahnreihe.)

    Bzw. ich seh sie jedes Mal, wenn ich das Logo anschaue und muss dann erst innerlich umschalten, bis das Eichhörnchen zum Vorschein kommt.


    Schrift und Hörnchen (abgesehen von dem Farbwechsel, der automatisch passiert, besonders wenn das Logo kleiner ist), sind schon gut anzuschauen. :thumleft:


    Schade finde ich aber, dass der freundliche Gesichtsausdruck und die beiden (schön gestalteten) Bücher im Arm verloren gegangen sind. :cry:

  • Ich sehe dort auch eine Frau mit wuscheligen Haaren und erst auf den zweiten Blick ein Eichhörnchen.

    Meine Kinder meinten gar: eine Frau mit Mundschutz. 8-[ :lol:

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)

    :montag: Rumi - Die Musik, die wir sind





  • Ich muss zugeben, dass ich am Anfang Bookie auch nicht gesehen habe, sondern irgendwas verschnörkeltes :pale:. Mein erster Gedanke, Mist ein Bug :totlach:


    Welches Logo mir nun besser gefällt kann ich noch nicht sagen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und dadurch sagt er meist, das alte Logo war besser. Dazu kann ich erst was sagen, wenn ich mich dran gewöhnt habe.

  • Ich finds so witzig, dass sich das neue Logo immer mehr zum Rorschach-Test entwickelt :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Eure Fatasie möchte ja haben :totlach: Toll, was ihr da teilweise seht. So spannend, wie Wolken gucken :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Tja...Da Elvis hier überall in unserer Wohnung in Bild und Ton zu finden ist, kann ich nur eines sagen : Ja, wenn man "falsch" guckt, dann könnte es ein Elvis-Konterfei sein... :lol:

    Ich persönlich hab es ehrlich gesagt gar nicht gemerkt, dass es ein neues Logo gibt. Ich habe nur gelesen, dass es dazu einen Thread gibt und nachgeschaut.:uups:

    Nun, das neue Logo sieht gut aus, ist sehr modern gestaltet und wirkt professioneller. Der Kuschelcharakter ist natürlich eindeutig verschwunden.:cry:

    Aber wir werden uns alle dran gewöhnen, denke ich. Wie gesagt, wer weiß, wann ich das bemerkt hätte...:-,:uups::pale:

    Und wie bei allen Verpackungen zählt doch letztendlich der Inhalt, oder???:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Grosse Firmen wissen warum sie ihr Logo beibehalten.

    Naja... Nein: Klick

    Also nur mal so :lol: Und das ist nur ein kleine Auswahl

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Mir gefällt es überhaupt nicht.


    Dass da ein Eichhörnchen sein soll, sehe ich erst beim dritten Hinsehen.


    Ich sehe ein Gesicht mit schwarzen langen Haaren, das in einem roten Buch liest.


    Beim 'alten' Logo ergab sich der Zusammenhang Buch + Fuchs = Bücherfuchs; fürs Eichhhörchen oder Hamster oder ....? kenne ich keinen Begriff!. :cry:

  • Ich sehe dort auch eine Frau mit wuscheligen Haaren und erst auf den zweiten Blick ein Eichhörnchen.

    Meine Kinder meinten gar: eine Frau mit Mundschutz. 8-[ :lol:

    :hierfehlteinErleuchtungssmileymitGlühbirneübermKopf: Genau! Topaktuell an die Lage angepasst - das ist der Büchertreff! :lol:

    Ich finds so witzig, dass sich das neue Logo immer mehr zum Rorschach-Test entwickelt

    :pale: (Vor Begeisterung über die Bücher schreit die Frau natürlich ... :wink: )

    :D Ich seh da auch noch einen roten Daumen! ... :-, Der bedeutet bestimmt, dass sich die Dame gerade den Daumen befeuchtet, um in einer guten alten Printausgabe umzublättern!

    :wink: