Mila Olsen - A Princess, stolen

  • Rezension: „A Princess, stolen“ von Mila Olsen


    Autor/in: Mila Olsen

    Titel: A Princess, stolen

    Reihe/Band: Ein Kuss aus Rache, Blut und Liebe, Band 1

    Genre: Liebesroman/Dark Romance

    Erscheinungsdatum: März 2020

    ISBN: 979-8626263404

    Preis: 12,90 € als Taschenbuch


    Klappentext

    Willa ist die Tochter eines Milliardärs. Er besitzt nur das, was er am Leib trägt. Willa fehlen Erinnerungen. Seine sind schwarz wie der Tod.

    Willa ist neunzehn, außergewöhnlich feinfühlig und der Liebling ihres Dads, einem der reichsten Männer Amerikas. Als sie gezwungen wird, sich einer Bande skrupelloser Entführer auszuliefern, wird sie aus ihrem goldenen Käfig direkt in Dreck und Finsternis katapultiert. Wochen des Schreckens folgen, denn die Männer bringen ihr nur Verachtung entgegen. Vor allem ihr junger brutaler Anführer scheint sie abgrundtief zu hassen.

    Die Frage ist nur, warum? Und – kann sie daran etwas ändern? Kann aus Hass Liebe werden?

    Willa geht einen langen, schicksalhaften Weg zwischen Liebe und Leid, der sie von New York über den Atlantik hinein in das tiefste Herz der Sümpfe Louisianas führt. Und während ihre Gefangenschaft andauert, erkennt sie, dass nichts in ihrem Leben ist, wie es scheint. Nicht einmal sie selbst oder die Menschen, die sie liebt.

    Ein Roman über Rache, Blut und Liebe, über Familiengeheimnisse und Verrat.

    „Es gibt nur zwei Dinge, die Menschen unberechenbar machen: Das eine ist der Krieg und das andere ist die Liebe.“


    Buchtitel und Coverdesign

    „A Princess, stolen“ fasst den oben bereits erwähnten Klappentext als Titel sehr gut zusammen und deshalb fand ich ihn auch gut gewählt. Ein bisschen klingt er für mich, wie eine Vermisstenanzeige nach dem Motto „X Y, vermisst“. In Kombination mit diesen Gedanken erwartete ich eine Geschichte mit sehr vielen spannenden Elementen.

    Das Cover hat mir sehr sehr gut gefallen. Es ist in dezenten dunklen Farben gehalten. Es wirkt ein wenig magisch. Auf dunkelgrünem Untergrund sind hellrosafarbene Rosen abgebildet. Eine Rose – ein Zeichen für Reinheit, für Unbedarftheit – symbolisiert in diesem Fall sehr gut den Charakter der Protagonistin Willa.


    Charaktere

    Willa ist mit ihren 19 Jahren noch ziemlich naiv und weltfremd, was allerdings daran liegen könnte, dass sie sehr behütet aufgewachsen ist und die ‚echte‘ Welt sozusagen noch nie erkunden konnte. Sie hat keine wirklichen Freunde und lebt in ihrem ‚Palast‘ wie eine kleine Prinzessin, denn ihr Vater ist einer der reichsten Männer Amerikas. Ihre Mutter ist vor Jahren bei einem Bootsunglück ums Leben gekommen und seither hat Willa nächtelang Albträume und sieht zeitweise auch Geister. Auf der einen Seite scheint sie ziemlich schlau zu sein, auf der anderen ist sie allerdings auch viel zu gutgläubig und bringt sich dadurch sehr leicht in Schwierigkeiten.

    Nathan – ein geheimnisvoller Fremder, den Willa schon in frühester Kindheit kennenlernt. Er war für mich als Charakter nicht wirklich greifbar. Er ist geplagt von einer Vielzahl an negativen Gefühlen – Wut, Hass, Rache – und gleichzeitig verhält er sich absolut widersprüchlich Willa gegenüber, indem er sie immer und immer wieder beschützt. Viele seiner Entscheidungen konnte ich anhand der gegebenen Informationen nachvollziehen, trotzdem bin ich aus ihm nicht schlau geworden. Selbst zu einigen der auftauchenden Nebencharaktere habe ich eher einen Draht gefunden und konnte mir eher von ihnen ein Bild machen, als von ihm.


    Schreibstil und Handlung

    Mila Olsens Schreibstil hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen. Für eine Geschichte dieser Art, war er absolut passend – flüssig, spannend und absolut fesselnd! Das einzige Manko, was ich dahingehend anmerken muss, ist, dass die Handlung an einigen Stellen so geschrieben ist, als wäre es eine Erinnerung, obwohl die Geschehnisse definitiv Teil der aktiven Handlung waren. Das hat mich in diesen seltenen Momenten eindeutig verwirrt.

    Die Grundhandlung hat mir gut gefallen und ich denke, dass man daraus sehr viel hätte machen können. Leider empfand ich die Geschichte selbst aber als ziemlich vorhersehbar. Das Ende, welches viele vielleicht überrascht hat, war für mich exakt das, was ich von Anfang an erwartet hatte und hat mir so ein wenig das Lesevergnügen genommen. Generell bin ich aber auch kein allzu großer Fan von Cliffhangern und dieser hier war auch wieder richtig böse.

    Generell mochte ich die Geschichte. Sie war spannend, ein bisschen mysteriös und wirklich unterhaltsam. Trotz der Vorhersehbarkeit der Geschichte konnte ich das Buch öfter nicht aus der Hand legen, obwohl ich schon längst hätte schlafen müssen. Ein klein wenig aber genervt hat mich dann doch, dass man sehr lange im Dunkeln gehalten wird, was denn jetzt eigentlich der ganze Sinn der Entführungsaktion und Co. ist und vor allem, dass am Ende des ersten Bandes immer noch so viele Fragen offengeblieben sind.


    Fazit

    „A Princess, stolen“ war für mich das erste Buch von Mila Olsen. Grundsätzlich hat es mir recht gut gefallen. Wenn einige Handlungsstränge allerdings etwas kürzer gewesen wären und es nur ein dickerer Band geworden wäre und nicht mittendrin ein Cliffhanger existieren würde, dann wäre es definitiv eins meiner Highlights gewesen. So war ich leider etwas enttäuscht.


    Bewertung: 3,5 YYY/Y von 5 Sternen

  • Ich habe das Buch über ein YouTube Video entdeckt und es hat mich sofort interessiert. Als ich dann aber auf die Suche nach dem Buch ging, musste ich leider feststellen, dass dies nur über Amazon angeboten wird. Nach langem hin und her, habe ich mich dann dazu durchgerungen es zu kaufen, und den zweiten Band auch gleich mit. Was soll ich sagen, erst musste ich eine Woche auf die Lieferung warten und dann kam es total verbogen und dreckig bei mir an. Die Aufmachung ist wirklich sehr "windig" und ich finde es für den Preis einfach überzogen, andere Bücher bekommt man dafür broschiert. Leider habe ich mich nun dazu entschlossen, beide Bände zurückzusenden und mir am gleichen Tag noch die Ebook-Version geholt, denn sonst hätte ich mich wahrscheinlich jedes Mal geärgert, wenn ich das Buch in die Hand genommen hätte.

    Schade drum, aber wenn sich Amazon die Rechte schon sichert, dann erwartet man auch eine andere Qualität.


    Zum Inhalt kann ich bis jetzt leider noch nichts sagen, aber das wollte ich einfach mal los werden.