Christian-Lothar Ludwig - Mitternachtssonne

  • Über das BT-Forum bin ich auf den Autor Christian-Lothar Ludwig und sein Werk "Mitternachtssonne" aufmerksam geworden.


    Zum Autor (lt. seiner eigenen Homepage):

    Christian-Lothar Ludwig wurde 1986 als Nachfahre Deutscher in Rumänien geboren und ist als Kind zurück nach Deutschland gekommen. Beruflich war er als CNC-Fräser und später als Projektingenieur sowie Prozesstechniker tätig. Da er in diesen gut bezahlten Positionen nie zufrieden war, ist er auf der Suche nach seiner Berufung und seinem Sinn im Leben auf den Pfad der Persönlichkeitsfindung geraten. Dieser hat ihn dann auf einigen Umwegen zurück zu seinem Kindheitstraum gebracht: Schreiben und Autor sein.


    Kurztext (lt. Amazon):

    Aus dem Nichts hallte es, wie eine Eingebung, durch meinen Kopf: "Erzengel Haniel ist tot." Mir schossen Tränen in die Augen, ich sah schwarz und sackte zusammen.

    Mitternachtssonne ist ein spiritueller Roman, der die Geschichte eines Totengräbers in London erzählt. Nachdem der Ich-Erzähler die Gräber zweier jung verstorbener Zwillinge ausgehoben hat, entdeckt er zu Hause einen kopfüber gekreuzigten Engel an seiner Schlafzimmerwand. Augenblicklich überschlagen sich die Ereignisse und der Protagonist wird in ein außergewöhnliches Abenteuer gesogen.


    Ich habe es angelesen und es gefällt mir in den ersten 10 Seiten und ich bin gespannt wie es weitergeht.

    "We can't help everyone, but everyone can help someone."


    "You cannot break this love with hate." :musik: