Welche Bücher habt ihr im April 2020 gelesen?

  • Nachtrag für April:


    Der Drachenbeinthron (Osten Ard 1) - Tad Williams :bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ich war durch die für mich zu ausführlichen Beschreibungen bis zum Schluss extrem gelangweilt, konnten kaum eine richtige Geschichte und wenig Handlung erkennen, spannend war es auch nicht. Gut und Böse sind klar definiert, es gibt nichts dazwischen.


    Das bisschen Spannung, was aufkam, hielt nicht lange. Die Protas waren blass und kamen mir überhaupt nicht nahe - weder z. B. Simon noch Binabik, Elias, Josua oder Pryrates. Ich fand die Namen schwer zu lesen, was mich im Lesefluss hemmte. Es war auch ziemlich religionslastig, was ich inzwischen eh äußerst ungern lese.


    Vielleicht hätte es mir besser gefallen, wenn ich es vor 15 - 20 Jahren gelesen und inzwischen nicht so viel zum Vergleichen hätte. Erzählerisches Talent kann ich Herrn Williams wirklich nicht absprechen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich schaffe heute keine 400 Seiten mehr, also hier schon meine April-Bücher, mit denen ich eigentlich ganz zufrieden war.


    :study: Jussi Adler-Olsen: Opfer 2117 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Wolfgang Schorlau: Das München-Komplott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Wolfgang Schorlau: Die letzte Flucht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Wolfgang Schorlau: Am zwölften Tag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Lese-April



    Ursula Poznanski - Aquila :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ordentlicher Jugendthriller, der für meinen Geschmack etwas konstruiert wirkt und dessen Auflösung mich daher nicht hundertprozentig überzeugen konnte. Frau Poznanski kann es meiner Meinung nach besser.


    Stephen King - Schwarz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der Auftakt der Dunkle Turm-Reihe wirkte auf mich schräg, aber gut. Was zu Beginn noch ziemlich losgelöst wirkt, wächst später immer mehr zusammen und hat mich neugierig auf die nächsten Bände gemacht.


    Andreas Eschbach - Eine Billion Dollar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Was Eschbach aus diesem Thema gemacht hat, hat mich voll und ganz überzeugt. Ich war nicht sicher in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln würde, aber das Ergebnis ist für meinen Geschmack grandios. Der Schluss macht einen etwas nachdenklich, aber passte zu den Geschehnissen und rundete die Geschichte damit gelungen ab.


    Ursula Poznanski - Thalamus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein Jugendthriller, der phasenweise ein wenig phantastisch daherkommt. Die Auflösung war für meinen Geschmack durchaus gelungen, aber unter dem Strich haben mir die Jugendthriller der Autorin bis einschließlich Elanus besser gefallen.


    David Hair - Der unheilige Krieg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der sechste Band der Fantasy-Reihe um die Brücke der Gezeiten bringt die Figuren so langsam in die Position für das große Finale. Man merkt, dass die Geschichte ihrem Höhepunkt zustrebt. Für mich nach wie vor eine der besten Fantasy-Reihen, die ich bisher gelesen habe.


    David Bischoff - Die Epidemie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Dieser Roman aus dem Star Trek - The Next Generation Universum konnte mich nicht überzeugen, da die Handlung sehr zweidimensional daherkommt und das Thema auch nicht gerade originell dargestellt wurde. Außerdem handeln die Figuren nicht wirklich so, wie man es aus der Serie gewohnt ist. Und als I-Tüpfelchen ist dann auch noch die Übersetzung missraten, so dass den Figuren Sätze in den Mund gelegt werden, die sie so niemals sagen würden.


    Anna Benning - Vortex: Der Tag, an dem die Welt zerriss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

    Diese futuristische Abenteuer ist ein wahres Feuerwerk an originellen Ideen. Ständig konnte man etwas neues entdecken, zu keinem Zeitpunkt kam Langeweile auf. Dass dieses Buch der Debütroman der Autorin ist merkt man kaum. Sie schreibt sehr flüssig und die Story ist angenehm zu lesen. Für mich bisher eine der größten, positiven Überraschungen in diesem Jahr und mein Monatshighlight.

  • Mein Lese-April

    :arrow:  Martin Wehrle - Die Schlange :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (s. Rezi)

    :arrow:  Stephen King - Das Institut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow:  Jeanine Cummins - American Dirt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (s. Rezi)


    :winken:

  • Meine Bücher im April


    :study: Jo Spain - Fürchte, was du begehrst 3,5 Sterne :arrow: Rezi


    :study:Anne Perry - Dark Tide Rising 4 Sterne :arrow: Rezi


    :study:C.& N. Beinert - Das Juliusspital - Wie alles begann 3,5 Sterne [keine Rezi, da nur Vorgeschichte zum Roman]


    :study:C.& N. Beinert - Das Juliusspital -Ärztin aus Leidenschaft 4,5 Sterne :arrow:Rezi


    :study:Søren Sveistrup - The Chestnut Man 4,5 Sterne :arrow: Kommentar


    :study:Ulf Schiewe - Land im Sturm 4,5 Sterne :arrow: Kommentar


    :study:Edgar Wallace - The Ringer (Re-Read:wink: ) 2,5 Sterne :arrow: alte Rezi von 2015

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mein April [-X


    01. Julia London - Der Abenteurer und die Lady (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    02. Linda Howard - Das Flüstern der Gefahr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    03. Paul Osborne - Sherlock, der Feuerwehrhund :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    04. Heather Graham - Der Lord und die Rebellin (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    05. George Saunders - Fuchs 8 (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    06. Hermien Stellmacher - Cottage mit Kater (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    07. Martin Klauka - Mit der Katze um die halbe Welt (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    08. Pamela Redmond Satran - Younger, Tausche Alter gegen Liebe (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    09. J.R. Ward - Black Dagger 25, Gefangenes Herz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    10. J.R. Ward - Black Dagger 26, Entfesseltes Herz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Seiten: 3.098

    :study: Sophie Oliver - Baker Street Bibliothek 4, Die Letzte Sinfonie (eBook)


    SuB: 26


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Irrlicht , ich finde es schade, dass Du Deine Kommentare nicht in die existierenden Rezis einfügst wie z.B. hier für Dein erstgenanntes Buch :arrow:Jess Kidd - Die Ewigkeit in einem Glas / Things in Jars

    Du machst Dir die Mühe, aber die Kommentare gehen verloren, da man ja im Nachhinein nicht mehr weiss, wo man suchen soll :(

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Mein April hatte Höhen und Tiefen :wink:



    :bewertung1von5: abgebrochen


    :study: Toril Brekke - Die Frauen vom Fjord


    :bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Michelle Frances - Das Gift der Seele

    :study: Anne Frasier - Blutige Tränen


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Anne B. Ragde - Sonntags in Trondheim


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Aurélien Molas - Die elfte Geissel


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Bernard Minier - Soeurs (Schwestern im Tod)

    :study: Anne B. Ragde - Hitzewelle


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Gefangene des Himmels

    :study: John Steinbeck - Von Mäusen und Menschen


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Anne B. Ragde - Einsiedlerkrebse


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Anne B. Ragde - Das Lügenhaus

    :study: Carlos Ruiz Zafón - Das Labyrinth der Lichter

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Da heute Abend TV gucken angesagt ist, kommt keins mehr zu den 16 gelesenen Büchern im April 2020 dazu:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Mord in Barcelona von Isabella Esteban (Comisssari Soler 1)

    - Das Grab im Médoc von Maria Dries (Pauline Castelot)

    - Liebe mit Meerblick von Debbie Macomber


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Glücklicher als gedacht von Antoine Laurain

    - Schottensterben von Gordon Tyrie (Ein Hebriden-Krimi 1)

    - Die kleine Traumküche in Cornwall von Jane Linfoot

    - Jahre des Aufbaus von Brigitte Riebe (Die Schwestern vom Ku’damm 1)
    - Wunderbare Zeiten von Brigitte Riebe (Die Schwestern vom Ku’damm 2)
    - Tage der Hoffnung von Brigitte Riebe (Die Schwestern vom Ku’damm 3)
    - Whisky mit Schuss von Melinda Mullet (Abigail Logan 3)


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Kirschkuchen am Meer von Anne Barns

    - Sommerzauber in Paris von Sarah Morgan
    - Die Tote in der Sommerfrische von Elsa Dix (Seebad-Krimi 1)
    - Die Liebe kennt den Weg zurück von Jana Lukas (Die Mühlenschwestern 1)
    - Tödliche Auszeit von Su Turhan (Band 7)

    - Caféglück am Meer von Debbie Johnson (The Comfort Food Café 6)

  • Mein Monat April:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    01. Kathryn Stockett - Gute Geister

    02. Lars Kepler - Lazarus

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    03. Brittainy C. Cherry - Wenn Donner und Licht sich berühren

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Andrzej Sapkowski - Zeit des Sturms

    05. Yrsa Sigurdardottir - Nebelmord

    06. Bettina Belitz - Mit uns der Wind

    07. Elisabeth Herrmann - Der Schneegänger

    08. Ellen Barksdale - Tee, Kaffee, Mord/Der Club der Giftmischer

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    09. Ali Shaw - Der Mann, der den Regen träumte

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Vladimir Sorokin - Der Schneesturm

    11. Ellen Barksdale - Tee, Kaffee, Mord/Der Besuch des lächelnden Belgiers


    Das waren 4.246 Seiten.


    :musik:
    12. Angela Marsons - Silent Scream :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    13. Angela Marsons - Evil Games :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Mein April stand ganz im Zeichen von Karin Slaughter. :drunken:

    Ich habe die gesamte Grant-County-Reihe in einem Monat verschlungen und was soll ich sagen, ich liebe ihre Bücher! :love:


    01. Karin Slaughter - Belladonna :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    02. Karin Slaughter - Vergiss mein nicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    03. Karin Slaughter - Dreh dich nicht um :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    04. Karin Slaughter - Schattenblume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    05. Karin Slaughter - Gottlos :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    06. Karin Slaughter - Zerstört :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    07. Sandra Brown - Sündige Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Herr, in mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht. Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht. Ich bin kleinmütig, aber bei dir ist Hilfe. Ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede. Ich verstehe deine Wege nicht, aber du weisst den Weg für mich." (Dietrich Bonhoeffer) :love:


    "Don't look to the left or the right, look up to the throne of God."


    :study: "Die Bibel - AT und NT" + Kommentare von William MacDonald (Langzeitprojekt) :flower:

    :study: "Das Geisterhaus - Isabell Allende" (Minileserunde)



  • Im April beende ich kein Buch mehr,deswegen gibt es schon meine Leseliste für April:


    :study:Megan Miranda-Little lies-Wer einmal lügt,dem glaubt man nicht :bewertung1von5::bewertung1von5:-ich habe mich durch die Geschichte gequält,sie hat sich wie Kaugummi gezogen und trotzdem wollte ich wissen,wie das Buch endet ...tja,ich habe es tatsächlich vergessen :-k

    :study:Maria Wiesner-Grund dafür sind Verzögerungen im Betriebsablauf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Ich fahre selten mit der Bahn,aber die Beispiele,die in diesem Buch gebracht wurden,waren interessant,kurzweilig,lustig und manchmal auch unfassbar.Eine nette Unterhaltung für zwischendurch

    :study:Karla Brandt-Schwester,bleibt mein Arm so ? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: K.Brandt erzählt aus ihrem Alltag auf der Intensivstation-und ich fand es extrem interessant in den Arbeitsalltag zu schnuppern und mir hat der Schreibstil sehr gefallen

    :study:Joscha Sauer-Das Buch mit dem kleinen Pups :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Großartiger Humor !!!

    :study:Ella Wünsche-Herz-Schmöker-Club :bewertungHalb:-Also :Ich habe das Buch abgebrochen und weil es ja gerne gesehen wird,wenn man Sterne vergibt,habe ich einen halben Stern vergeben -obwohl der halbe Stern noch eine zu gute Bewertung ist .Mich hat es gelangweilt und genervt und von Liebesgeschichten lasse ich erst mal die Finger

    :study:Hanna Caspian - Gut Greifenau -Abendglanz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: und Gut Greifenau -Nachtfeuer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:-> meine Monats-Highlights ,weil mich beide Bücher überrascht haben.Ich habe erst überlegt, Teil 1 der Reihe wieder ungelesen in die Bücherei zurückzubringen und dann habe ich doch angefangen zu lesen -und konnte nicht mehr aufhören,weil der Schreibstil mitreißend ist und die Protagonisten interessant und gut ausgearbeitet sind.Außerdem erfährt man so einiges ,was in der Welt geschehen ist .Ich freue mich auf Band 3!!

    :study:Romy Hausmann:Marta schläft :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Nicht so gut ,wie "Liebes Kind",aber dennoch ein spannender Nachfolger,der mich nicht enttäuscht hat

  • Der Monat April war wieder etwas erfolgreicher, was die Bücheranzahl angeht....

    Tom Rob Smith : Kind 44 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Anne Chaplet : Schnnesterben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gaby Hauptmann : Nur ein toter Mann ist ein guter Mann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Anna Gavallo : Ein geschenkter Tag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jussi Adler Olsen : Erwartung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Jussi Adler Olsen : Verheißung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    also ich bin vollauf zufrieden!!!:D

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Meine Bücher im April 2020


    Die Henkerstochter und das Spiel des Todes - Oliver Pötzsch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Buch 5 der Henkerstochter-Saga, der für mich bisher beste Band der Reihe


    Die Herren der Zeit - Eva Maria Sáenz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der dritte und letzte Teil der Kraken Trilogie


    Der Schmetterling - Gabriella Ullberg Westin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Typischer Skandinavien-Thriller, mit Schwächen


    Die Seele des Bösen - Ruhe in Frieden - Dania Dicken :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ein ruhigerer Band der Sadie Scott-Reihe, dennoch unterhaltsam.


    Die Seele des Bösen - Blut, Angst und Tränen - Dania Dicken

    Weggelesen wie nichts, absolute Spannung. Sadie Scott Reihe Band 5 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Die Kleider der Frauen - Natasha Lester :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Einblick in die schillernde Welt der Mode, verbunden mit einer dramatischen Liebesgeschichte, jedoch einige Schwächen.


    Die Galerie am Potsdamer Platz - Alexandra Cedrino :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    1. Teil der Galeristinnen Trilogie, noch Luft nach oben.


    Ich bleibe hier - Marco Balzano :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eine Geschichte des Widerstands und der ewigen Verbundenheit mit der Heimat :thumleft:

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Im April 2020 habe ich folgende Bücher gelesen (und das Letzte gerade noch beendet):


    B. Bryson - Wo bitte geht's nach Domodossola? (271 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    R. Laymon - Die Klinge (432 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    A. Reinwarth - Am Arsch vorbei geht auch ein Weg (192 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    V. Suchert - Sitzen ist für'n Arsch (149 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    T. Terry - Infiziert (480 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    M. Trott - Försters Pucki (158 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    M. Trott - Puckis erstes Schuljahr (133 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ich bin mehr als zufrieden! Home Office macht sich doch bemerkbar... :)

  • Dank Homeoffice und Feiertagen und einem gewissen Sicheinrichten in der aktuellen Situation lief es im April mit dem Lesen wieder sehr gut. Von der Qualität her sehr ausgewogen, zwar kein "Büchertrüffel" aber auch kein Naja-Buch.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (sehr gut)

    Cole: Verheißung des Zwielichts

    Edmondson: Mord auf Selchester Castle

    Canavan: Die Meisterin

    Korn: Zeiten des Aufbruchs

    Charles: The Ruin of Gabriel Ashleigh

    Charles: A Gentleman's Position

    Costello: Mydworth - Mord beim Maskenball

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (gut)

    Kneidl: Die Krone der Dunkelheit

    Handeland: Wolfsschatten

    Handeland: Wolfsfeuer

    Brown: Rache auf leisen Pfoten

    Brown: Mord auf Rezept

    Stewart: Die unvergleichliche Miss Kopp schlägt zurück

    Thomas: Flammendes Erbe

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich hatte qualitativ einen so phantastischen Monat, dass es wohl sehr lange dauern wird, ihn noch zu toppen.

    Am Ende habe ich mich gar nicht mehr getraut noch etwas zu lesen, um es mir nicht kaputt zu machen. Der "Saeculum" Roman von Frau Poznanski war dann auch so lala. Aber das Gesamtbild konnte das dann auch nicht mehr trüben.

    Ich war lediglich etwas traurig, als mir aufgegangen ist, dass die Königsmörder Saga noch gar nicht abgeschlossen ist. Schade, aber so kann ich mich wenigstens auf etwas freuen.



    Max Brooks - World War Z :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Carlos Ruiz Zafòn - Der Schatten des Windes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (:bewertung1von5:) Rezension

    Patrick Rothfuss - Die Furcht des Weisen Band 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Patrick Rothfuss - Die Furcht des Weisen Band 2 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Stephen King - Der Outsider :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Carthy McCormac - No country for old men :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ursula Poznanski - Saeculum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend - bewahre aber das Aussehen einer Rose" Pita Amor

  • Der April also:

    :study:

    - "Blendung" von Patricia Cornwell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Slade House" von David Mitchell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Mädchenfänger" von Jilliane Hoffman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Die geschützten Männer" von Robert Merle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Die Erwählten" von Steve Sem-Sandberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Tod im Tal der Heiden" von Peter Tremayne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Schönes langes Wochenende Euch! :winken: …. und einen aktiven 1. Mai! :thumleft:

  • April 2020


    18. Florian Beckerhoff - Frau Ella :bewertung1von5::bewertung1von5:

    19. Astrid Lindgren - Die Kinder aus Bullerbü :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    20. Jenny Downham - Ich gegen dich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    21. Katherine Webb - Das geheime Vermächtnis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    22. Michael Robotham - Todeswunsch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    23. Rick Riordan - Im Bann des Zyklopen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    24. Yann Martel - Ein Hemd des 20. Jahrhunderts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    25. Johannes Clair - Vier Tage im November :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    26. M. Hjorth/H. Rosenfeldt - Der Mann, der kein Mörder war :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: