Lilly Lucas - New Beginnings

  • Annotation (Amazon):


    Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …


    Inhalt:


    Lena entscheidet sich für ein Jahr als Au-pair in den USA weil sie mit ihrem Leben gerade einfach nicht mehr weiter weiß. Was möchte sie später einmal erreichen und in welche Branche wird es sie mal ziehen? Diese Fragen stellt sie sich immer wieder nur leider, zum Leidwesen ihrer Eltern, weiß sie einfach nicht was sie möchte.

    Da kommt das Jahr in Amerika gerade recht, um ihren Eltern zu beweisen, dass sie sehr wohl etwas durchziehen kann und nicht immer alles hinschmeißt. wenn es mal schwierig wird.

    Sie kann es schaffen, da ist sie sich sicher.

    Nur leider ist sie kaum aus dem Flugzeug gestiegen, da geht schon alles schief.

    Ihr Handy gibt den Geist auf und die Gastfamilie ist nirgends zu sehen. Nach langem Hin und Her steigt Lena in einen Bus und fährt los in ihre neue Heimat.

    Green Valley.

    Kaum angekommen könnte der Kulturschock nicht größer sein. Nichts in dem idyllischen Städchen erinnert sie an Berlin.

    Und als sie endlich vor dem Haus der Coopers, ihren Gasteltern ankommt, erlebt sie die nächste Überraschung.

    Ein halbnackter Kerl öffnet ihr die Tür und zeigt sich von seiner besten Seite. Gemein, sarkastisch und alles andere als freundlich.

    Ryan Cooper hat so gar keine Lust darauf, sich mit dem Au-pair anzufreunden, oder auch nur zu unterhalten und das macht er sehr deutlich.

    Lena hilft seine Art nicht gerade dabei sich schnell einzuleben und er macht es ihr ziemlich schwer, besonders am Anfang.

    Zum Glück lernt sie aber seine Sandkastenfreunde Will und Izzy kennen, die ihr dabei helfen sich mit dem Kleinstadtleben zu arrangieren.

    Doch als Lena und Will anfangen sich sehr gut zu verstehen, verändert sich auf einmal alles....



    Fazit:


    New Adult Geschichten mit einem Hauch Erotik sind momentan ja sehr gefragt und man sieht sie überall. Trotzdem kann diese Geschichte meiner Meinung nach mit den großen Namen wie Mona Kasten und Bianca Iosivoni mithalten. Lena mag manch einem vielleicht ein wenig naiv vorkommen und auch Ryans Entscheidungen mögen vielleicht nicht immer ganz nachvollziehbar sein, aber dennoch hat mir die Entwicklung ihrer Beziehung und der zu den Nebencharakteren gut gefallen. Izzy war mir sofort sympatisch und auch Will passt gut in die ganze Geschichte herein. Man merkt schon im ersten Band, dass die beiden auf jeden Fall einiges zu klären haben. Im zweiten Band geht es dann um ihre Geschichte.

    Was mich am meisten an der Handlung gestört hat, war das schnelle Ende. Es zieht sich lange hin bis Lena und Ryan endlich zueinander finden und es wird nicht so sehr thematisiert, wie es denn mit beiden weitergeht. Das fand ich ein wenig schade. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe 4 1/2 Sterne.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Fienchen95

    Hat den Titel des Themas von „New Beginnings“ zu „Lilly Lucas - New Beginnings“ geändert.
  • Rezension: „New Beginnings“ von Lilly Lucas


    Autor/in: Lilly Lucas

    Titel: New Beginnings

    Reihe/Band: Green Valley Love, Band 1

    Genre: New Adult

    Erscheinungsdatum: Juni 2019

    ISBN: 978-3-426-52447-3

    Preis: 12,99 € als Paperback


    Klappentext

    Was sich neckt, das liebt sich …

    Als Au-pair landet Lena aus Berlin in der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles könnte so schön sein – wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held“ von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen Frust an Lena auslässt. Doch dann beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern …


    Buchtitel und Coverdesign

    „New Beginnings“ strahlt einen mit seinem rosafarbenen und goldglitzernden Cover förmlich an, sodass man kaum daran vorbeigehen kann. Das Cover ist mit abstrakten Formen, z.B. mehreren ineinander verwobenen Pentagons, gestaltet. Ein wenig wirken abgeblasste Farbschimmer wie undeutliche Autoscheinwerfer im Regen, was direkt ein leicht romantisches Feeling aufkommen lässt. Ich finde es auf jeden Fall sehr hübsch gestaltet.

    „New Beginnings“ – Neuanfänge – sind es, die sowohl Lena als auch Ryan, in der Geschichte dringend notwendig haben. Der Titel liefert schon eine gewisse Anspielung und in Kombination mit dem Klappentext kann man sehr gut einige Vermutungen anstellen.


    Charaktere

    Lena Lenz – oh Gott, das kann wirklich nur ein deutscher Name sein – kommt aus Berlin und hat zum zweiten Mal ihr Studium abgebrochen. Ihr Auslandsjahr als Au-pair in den USA ist die letzte Chance, die ihre Eltern ihr geben, um ihr Leben auf die Reihe zu kriegen und herauszufinden was sie will, bevor sie ansonsten zwangsweise ins Familienunternehmen – eine Anwaltskanzlei – einsteigen muss. Eigentlich wollte sie in eine große Glamour-Stadt, aber stattdessen landet sie in einem kleinen Kaff, bei der überaus sympathischen Familie Cooper. Lena ist eine sehr neugierige Person und umgängliche Person, kann manchmal aber auch etwas kratzbürstig werden – vor allem, wenn ihre beste Freundin Hannah ihr von ihrem Ex-Freund Tim erzählt, über den sie noch nicht vollständig hinweg ist.

    Ryan Cooper ist ein großer Ex-Sportstar aus Green Valley und ist bei seinem Bruder Jack und dessen Familie untergekommen, nachdem seine Karriere durch einen schweren Unfall beendet war. Er benimmt sich größtenteils wie ein Teenager in der Pubertät – ist mürrisch und unfreundlich, ziemlich frustriert und scheint sein Leben gewissermaßen aufgegeben zu haben und nach der Trennung von seiner Ex Maddie, wirkt er nicht so, als wolle er wieder aufstehen.

    Was aber definitiv für beide galt, war die Tatsache, dass sie lernen mussten, neu Vertrauen zu fassen und das nicht alle Menschen ‚böse‘ sind und sich nicht an Versprechen halten.


    Schreibstil

    „New Beginnings“ wird in erster Person aus der Sichtweise von Lena erzählt. Der Schreibstil ist locker und frisch, sehr flüssig und angenehm zu lesen – ich hatte wirklich sehr viel Spaß mit der Geschichte. Vereinzelte Landschaftsdarstellung regten regelrecht zum Träumen an und ich konnte mir Lenas neue Umgebung sehr gut vorstellen. Auch unterstrich der Schreibstil sehr gut die zarte Annäherung zwischen Lena und Ryan. Auch gut deutlich geworden sind kleiner Fortschritte in ihrer Beziehungsentwicklung und auch wenn sich minimal eine Eifersuchtsattacke angebahnt hat, war diese der Schilderung leicht zu entnehmen. Stimmungsintensive Szenen waren gleichzeitig dezent und deutlich formuliert, sodass kein falsches Bild entstehen konnte.

    Die Handlung selbst war in sich schlüssig und leicht zu verstehen und auch wenn es sich eigentlich um das Leben zweier stinknormaler Erwachsener handelt, war es doch sehr spannend geschildet. Mir hat das Thema des Buches betreffend des Au-Pair-Jahres von Lena und auch der Sportkarriere von Ryan sehr gut gefallen. Über beides hätte ich gerne noch viel mehr erfahren, aber vielleicht folgt sowas ja noch in den weiteren Bänden der Reihe. Sehr gut gefallen haben mir an der Geschichte auch die realistisch ausgestalteten Charaktere – sowohl bei Lena als auch bei Ryan könnte ich mir sehr gut vorstellen, ihnen im echten Leben mal zu begegnen.

    Für mein positives Lesegefühl hat auch das unglaublich harmonisch dargestellte Kleinstadtfeeling gesorgt. Für Lena war es unfassbar einfach neue Freunde zu finden und sich weiterentwickeln, was allerdings in keinster Weise gestellt wurde. Ich konnte wahnsinnig gut abtauchen und entspannen.


    Fazit

    Dieses Buch hat mich umgehauen – ein absolutes Highlight! „New Beginnings“ ist eine wundervolle emotionale New Adult Geschichte und hat meinen Geschmack richtig gut getroffen. Auf jeden Fall müssen die nächsten Bände auch noch bei mir einziehen.


    Bewertung: 5 YYYYY von 5 Sternen

  • Was sich neckt das liebt sich...

    Es ist schon länger her , als ich dieses Buch gelesen habe.Ich denke mal es war ein paar Monate nach dem Erscheinungsdatum.Ich habe vorerst gezögert , da es diesen ,,Hype" auf ganz Instagram hatte.


    Doch als ich es mir gekauft habe , und somit dann auch gelesen habe wusste ich von Anfang an :,,Ich werde dieses Buch lieben!"

    Ich war sofort in diesem Buch gefagen und habe es innerhalb von weniger Zeit durchgelesen.Woran das lag?Ich liebe Lilly Lucas Schreibstil, denn meiner Meinung nach ist dieser sehr locker leicht.Bei diesem Schreibstil könnte ich so gut wie alles lesen und ich wäre von ihren Worten gefangen.


    Kommen wir zur Story :

    Hachh ich liebe sie! :D Ich sage nur ein paar Worte Au-pair , Rocky Mountains , Gastfamilie , Liebesgeschichte , sehr mürrischer Mitbewohner!

    Hört sich das nicht schon toll an?!Selbst die Umgebung fande ich unglaublich schön und gemütlich.Ich habe eine Liebe für Green Valley entwickelt! :love:


    Um zusammen zu fassen :


    Ich empfehle jedem dieses unglaublich tolle Buch, wenn man auf New adult , tolle Charaktere (vorallem auch sehr tolle Nebencharaktere :love: ) , eine sehr schöne gemütliche Umgebung steht.


    Das sind ganze :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne für mich!


    Eure Emmy.

  • Achhhh endlich eine die dieses Buch auch so sehr liebt wie ich! :uups:

    Ich habe es auch nicht gleich gekauft als es raus kam, da ich auch kein Fan von etwas bin, das total gehypet wird. Daher habe ich auch etwas gewartet und war von Anfang an verliebt! Bin ein totaler Green-Valley Fan geworden :lol: Die Geschichte hat mir von Anfang an so gut gefallen ebenso auch der Schreibstil! Schließe mich da deiner Meinung an! :wink: :love:

  • Lenas Au-Pair Jahr in Green Valley, in den Rocky Mountains der USA, beginnt turbulent. Doch schnell fühlt sie sich bei den Coppers und dem kleinen Liam herzlich Willkommen. Nicht so jedoch bei Ryan, dem Bruder ihres Gastvaters, der zurzeit ebenfalls im Hause Copper lebt, seitdem seine Profikarriere nach einem Ski-Unfall abrupt endete. Er lässt seinen Frust ungezügelt an Lena aus – und sieht dabei immer so verdammt sexy aus. Zum Glück gibt es aber auch noch Will, den hübschen Sheriff, der Lena immer wieder charmant umschmeichelt. Dieses Jahr wird auf jeden Fall nicht langweilig werden.



    „New Beginnings“ ist der Auftakt der fünfteiligen „Green Valley Love“ Reihe von Lilly Lucas und eins meiner ersten Bücher aus dem „New Adult“ Genre. Um mein Fazit vorwegzunehmen: Ich liebe alles an diesem Roman :) Aber es geht natürlich noch etwas ausführlicher:



    Der Beginn fängt für mich vertraut an, denn auch ich war Au-Pair in den USA. Zwar nicht in Colorado und damals gab es auch keinen ralligen Ryan und keinen willigen Will, aber trotzdem. Das Eis war sofort gebrochen. Lilly Lucas hat mit dem kleinen Ort „Green Valley“ ein schönes Fleckchen Erde für ihr Setting erschaffen und mir gefällt es, dass dieser des Öfteren thematisiert wird und man während des Romans immer wieder feststellt, dass dieser in den USA spielt. Außerdem hat die Autorin tolle Figuren erschaffen. Ich fand alle spannend und interessant und habe mit Freuden das Miteinander verfolgt.



    Lilly Lucas schreibt frisch, frech und spritzig, … ähm ich meine natürlich frisch, frech und authentisch. Das Beste am Buch waren natürlich Lena und Ryan. Lena findet Ryan sexy, aber gleichzeitig auch total unmöglich, da er seine Launen an ihr auslässt und sich benimmt, als wäre sein Leben zu Ende. Zwischen den beiden herrscht durchgängig ein wilder Schlagabtausch - oft frech und mit einem Augenzwinkern. Gerade diese zwischenmenschliche Beziehung finde ich extrem authentisch dargestellt. Oft kann man in Liebesromanen lesen, dass bereits auf Seite zehn von der großen Liebe gesprochen wird und als Leser kann man dieses überhaupt nicht greifen. Bei diesem Buch ist alles genau richtig platziert, nachvollziehbar und zum Mitfiebern.



    Fazit: Wie gesagt: Frisch, frech und authentisch. Ich liebe alles an diesem Roman und freue mich sehr, dass ich bald mit Band zwei weitermachen kann, der hoffentlich wieder eine tolle Mischung aus dem amerikanischen Leben, etwas Romantik und Liebe und schlagfertigen Dialogen mit reichlich Kribbeln bietet.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Inhalt:
    Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

    Rezension:
    Lena hat sich riesig auf ihr Jahr als Au-pair gefreut, das sie bei Amy und Jack Cooper in Green Valley, Colorado verbringen wird.
    Doch Jacks jüngerer Bruder Ryan, der nach einem schweren Skiunfall, der seine Profikarriere beendet hat, ebenfalls bei den Coopers lebt, macht ihr das Leben schwer.
    Bis sich die Chemie zwischen den beiden plötzlich ändert...


    "New Beginnings" ist der erste Band von Lilly Lucas Green-Valley-Love-Reihe, der aus der Ich-Perspektive der zwanzig Jahre alten Lena erzählt wird.


    Nachdem Lena auch ihr zweites Studium abgebrochen hat, weil sie noch nicht weiß, was sie beruflich machen möchte und herausfinden muss, wofür sie wirklich brennt, entscheidet sie sich dafür, ein Jahr als Au-pair in den USA zu verbringen.
    Als Großstadtmädchen aus Berlin hatte sie eigentlich mit einer amerikanischen Metropole geliebäugelt, landet aber in der Kleinstadt Green Valley in Colorado, mitten in den Rocky Mountains. Doch sie fühlt sich schnell wohl im Haus von Amy und Jack Cooper und auch dem Charme von Green Valley verfällt Lena immer mehr.
    Wenn da nur nicht Ryan Cooper wäre, der seinen Frust über seinen Skiunfall und seine beendete Profikarriere an Lena auslässt.


    Lena mochte ich sehr! Sie ist jemand, der niemals den Kopf in den Sand steckt, wenn es mal nicht so läuft wie geplant und sie nimmt auch kein Blatt vor den Mund, womit sie besonders mit Ryan aneinandergerät. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, dass ein Au-pair im Fokus hat und ich fand es großartig, dass Lilly Lucas auch die anfänglichen Unsicherheiten thematisiert, denn es ist niemals leicht, in ein fremdes Land zu kommen, was auch Lena merkt. Lena war mir an manchen Stellen etwas oberflächlich und ich mochte es nicht ganz so gerne, dass sie mit den Gefühlen von gleich zwei Kerlen spielt, aber insgesamt hat sie mir gut gefallen!
    Ryan war ein erfolgreicher Skifahrer, bis ein schwerer Unfall seine Karriere abrupt beendet. Nun wohnt er bei seinem älteren Bruder Jack und lebt in den Tag hinein, ohne zu wissen, was er machen will. Auch Ryan hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er mir am Anfang noch nicht sonderlich sympathisch war, auch weil er Lena gegenüber ziemlich unfreundlich war. Er muss erst seinen Antrieb wiederfinden und besonders Lenas unverblümte Art sorgt dafür, dass er seinen Hintern wieder hochbekommt.


    Das Buch ist mit seinen knapp über dreihundert Seiten nicht besonders umfangreich und ich habe ehrlich gesagt keine tiefgründige Geschichte erwartet, die ich auch nicht bekommen habe, aber das war völlig okay, auch dass es an manchem Stellen etwas vorhersehbar war! Ich fand es ein wenig schade, dass wir nicht mehr von Lenas Alltag als Au-pair mit Liam, dem Sohn von Amy und Jack, erleben durften.
    Die Geschichte ließ sich aber richtig gut lesen, auch weil die Kapitel sehr kurz sind und ich mochte die Atmosphäre richtig gerne!
    Green Valley ist eine typische Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und sich Klatsch und Tratsch sehr schnell verbreitet. Im Sommer kann man wandern gehen und die wunderschöne Landschaft genießen und im Winter locken die Skipisten. Wie Lena war ich schnell von dieser Wohlfühlkulisse verzaubert und freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band, der die Geschichte von Izzy und Will erzählt, die wir im ersten Band auch schon gut kennenlernen dürfen!


    Fazit:
    "New Beginnings" von Lilly Lucas ist ein toller Auftakt der Green-Valley-Love-Reihe!
    Mir hat die Wohlfühlatmosphäre von Green Valley richtig gut gefallen und auch Lena und Ryan mochte ich sehr!
    Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände und vergebe gute vier Kleeblätter!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: