Buchempfehlungen gesucht (Thema Liebe, aber...)

  • Hallo, ihr Lieben,


    ich hätte es nie für möglich gehalten, aber es ist passiert.


    Ich habe "so ein Buch" gelesen: :arrow: Lisa Keil - Hin und nicht weg


    Nein, überhaupt nicht mein Genre, noch nie gewesen. Aber irgendwie bin ich über einen Verlagsnewsletter auf das Buch gestoßen und beim Stichwort Tierarzt habe ich mir den Klappentext mal durchgelesen und fand es interessant. Habe mir dann die Leseprobe zu Gemüte geführt und fand die toll. Nun bin ich mit dem Buch fast durch und bin begeistert. Warum?


    - leichte Kost, aber richtige Handlung

    - humorvoll, aber kein chic-lit

    - Liebe, aber keine Schmonzette


    Ich bin absolut überrascht. Ich kann es gar nicht abwarten, weitere, solcher Bücher zu lesen, ABER, sie müssen wirklich genauso ähnlich wie dieses hier sein, also:


    - ab 2010 (nicht früher)

    - Printbücher - keine e-books (dass ich das nochmal schreiben darf)

    - kein chick-lit

    - keine Schmonzette, Nackenbeißer, etc.

    - keine 08/15-Handlung, auch wenn es leichtere Kost ist

    - keine Reihe, in sich abgeschlossene einzelne Romane (Das von Lisa Keil ist auch der 2. Teil, sozusagen, aber ich musste den 1. Teil nicht lesen, weil in sich abgeschlossen, auch wenn Personen aus dem 1. Buch auch im 2. vorkommen)


    stattdessen bevorzuge ich:


    - Hauptthema muss Liebe zwischen Mann und Frau sein

    - was mit Tieren, Tierärzten, Hundetrainern, Reitlehrern, Pferden, Hunden, etc. Oder auch reicher Mann (Immobilien oder sowas, keine Ahnung), mittellose Frau (ja, gern klischeehaft)

    - Landschaft, Bauernhöfe, Anwesen, Schlösser, Höfe, oder sowas

    - gern auch Städte, aber nicht als Haupthandlungsort, also keine stickige, hektische, bürogesteuerte Stadtliebesgeschichte

    - Altersunterschiede zwischen den Liebenden

    - Gegensätzlich Liebende (sie können sich nicht leiden, verlieben sich aber trotzdem, oder so ähnlich)

    - oder gegensätzlich vom Stand her - arm/reich, Chef/Angestellte, etc.


    Wichtig ist mir halt, dass es wirklich keine chick-lit Romane sind und keine Nackenbeißer, sondern wirklich so, wie dieses von Lisa Keil. Leider ist das mein erstes Buch dieser Art und ich habe keine weiteren Vergleichsbücher für euch. Aber was ich z. B. nicht lese sind so Romane mit mehren Frauen die ihre Liebe finden oder diese Bücher mit Strandbäckerei und sowas. Es geht mir wirklich um ein Buch, in dem die Liebe zwischen Mann und Frau das Hauptthema ist, aber eben nicht schmalzig und zickig, sondern mit schöner Handlung drumherum durch ihre Berufe, etc.


    Haut einfach mal raus, ich sehe ja dann, ob es für mich passt oder nicht.


    Ich danke euch schonmal. :flower:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Mein Genre ist das auch nicht so, aber dieses Buch hat meine Schwägerin im Urlaub auf Gran Canaria gelesen und fand es gut. Danach hat sie es mir zum Vertauschen gegeben. Deshalb weiß ich den Titel noch und habe mal bei Amazon geschaut.


    Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist - vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!

    Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich kenne das Buch von Lisa Keil nicht und es ist auch sicher nicht mein Genre, also weiß ich nicht genau, ob mein Vorschlag passt. Deine Beschreibungen haben mich aber an dieses Buch hier erinnert, das ich gelesen habe, weil mir "La Dolce Kita" von derselben Autorin sehr gut gefallen hat. In den "Stricken" geht es zwar um mehrere Frauen, aber nicht bei jeder (nur) um Liebe, und wenn ich mich richtig an das Buch erinnere, dürftest du mindestens mit dem Strang um Lea auf deine Kosten kommen. :winken:

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)

    :montag: Rumi - Die Musik, die wir sind





  • Eigentlich auch absolut nicht mein Genre, aber mir hat die Anchor-Island Reihe von Terri Osburn total gut gefallen (bin gerade beim letzten Band). Du kannst alle Bände auch einzeln lesen, sie behandeln quasi immer ein anderes Paar. Der erste Band ist etwas eine Dreiecks-Beziehung, das ist bei den anderen jedoch nicht so. Die Bücher sind nicht zu schnulzig und spielen auf einer schönen kleinen Insel.

  • Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma.

    Hörte sich gut an, aber ich bin nicht in die Leseprobe reingekommen, schade. Trotzdem Danke.


    Ich kenne das Buch von Lisa Keil nicht und es ist auch sicher nicht mein Genre, also weiß ich nicht genau, ob mein Vorschlag passt.

    Das ist leider nichts für mich. Trotzdem Danke.


    mir hat die Anchor-Island Reihe von Terri Osburn total gut gefallen

    Das ist auf meinen Kindle gewandert, war kostenfrei mit prime. Danke.


    Diese Bücher von Virgina Fox habe ich zwar nicht gelesen, aber hören sich genau nach deinem Beuteschema an.

    Von dieser Reihe habe ich vor einigen Jahren mal ein Buch gelesen, welches ich gewonnen habe bei LB. Das könnte was sein. Danke.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ob die Kriterien genau passen kann ich nicht zu 100% sagen, aber mir hat dieses Buch extrem gut gefallen. Es war das erste Mal, dass ich ein Buch aus der Sammlung meiner Freundin las, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Es wird Zeit, dass ich wieder etwas von Lori Nelson Spielman lese :D

    "We can't help everyone, but everyone can help someone."


    "You cannot break this love with hate." :musik:

  • Ich kann dir dieses Buch vorschlagen. Lies bitte auch meine Rezi dazu :arrow:Mein Leseeindruck


    Kurzbeschreibung

    Mitten auf einer einsamen nächtlichen Landstraße bleibt Marias Auto liegen. Ein Wagen hält, ein bedrohlich aussehender, muskelbepackter Mann steigt aus – und wechselt ihr freundlich den Reifen. Colin Hancock hat schon viele dumme Entscheidungen in seinem Leben getroffen und bitter dafür büßen müssen, eine Beziehung ist das Letzte, was er sucht. Doch so wenig Maria und Colin zusammenzupassen scheinen und so sehr sie sich auch dagegen wehren: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Aber ihnen droht größte Gefahr, denn ein finsteres Kapitel aus ihrer Vergangenheit holt Maria ein und lässt sie um ihr Leben fürchten. Werden die alten Dämonen alles zerstören, oder kann ihre Liebe Colin und Maria in der dunkelsten Stunde retten?

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Und das hier könnte vielleicht auch etwas sein

    :arrow: Rezi


    Kurzbeschreibung

    Hanna Seiler hat von Männern die Nase gestrichen voll. Nicht nur, dass ihr verheirateter Ex-Lover sie vor sechs Monaten einfach hat sitzen lassen, um mit seiner Ehefrau in den USA zu leben, nein, auch ihr Mitbewohner benimmt sich in letzter Zeit wie ein Höhlenmensch.Und als wäre das noch nicht genug, ist ihr Chef auch noch der Meinung, sie hätte Zeit und Muße, sich um einen besonders arroganten, selbstverliebten und impertinenten Kunden der HoferEvent-Agentur zu kümmern, der sie mit seinen Extrawünschen an den Rand des Wahnsinns zu treiben scheint. Dass sie sich auf eine heiße Nacht mit diesem Universal-Kotzbrocken einlässt, ist dabei auch nicht sonderlich hilfreich …

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Mein absoluter Favorit ist dieses hier - einfach toll


    Kurzbeschreibung

    Aus einer Laune und aus beruflichem Frust heraus willigt der berühmte Imageberater und Frauenhasser Henrik Henriksen ein, seine Küchenhilfe Lisa zu coachen und aus ihr eine begehrenswerte Frau von Welt zu machen, der alle Männer künftig zu Füßen liegen sollen. Als Gegenleistung dafür muss sie ein Wochenende lang Henriks erfundene Verlobte spielen und dessen boshafte Erbtante davon überzeugen, ihr Testament zu Henriks Gunsten zu ändern. Was Henrik nicht einkalkuliert hat, ist Lisas Widerspenstigkeit und ihr unberechenbares Temperament. Kein Wunder also, dass an diesem Wochenende alles ganz anders läuft, als er es geplant hat.

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Ich weiß nicht ob ich damit wirklich ins Schwarze treffe, möchte dir aber trotzdem die Romane von Mhairi McFarlane ans Herz legen.


    Ich lese auch wenig Frauenromane aber sobald ein neuer Roman von Ihr erscheint muss ich ihn haben. Ich mag den sehr lockeren und flüssigen Schreibstil und das man zwischendurch wirklich herzhaft lachen kann.


    Vielleicht würde das angehängte Buch von der Thematik her passen.

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Mitten auf einer einsamen nächtlichen Landstraße bleibt Marias Auto liegen.

    Nicholas Sparks schreibt toll, aber leider kommen in seinen Romanen keine Liebsszenen vor, deshalb habe ich nur 2 seiner Romane gelesen, weil mir das einfach fehlt...


    Hanna Seiler hat von Männern die Nase gestrichen voll.

    Hier werde ich mir die Leseprobe mal durchlesen, denn das gefällt mir vom Klappentext her schon gut.


    Aus einer Laune und aus beruflichem Frust heraus willigt der berühmte Imageberater und Frauenhasser Henrik Henriksen ein,

    Hier lese ich mir die Leseprobe auch mal durch, könnte auch was sein...


    Danke lio


    Ich weiß nicht ob ich damit wirklich ins Schwarze treffe, möchte dir aber trotzdem die Romane von Mhairi McFarlane ans Herz legen.

    Nein, leider gar nicht, aber trotzdem danke.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Bei deiner Beschreibung ist mir spontan dieses hier eingefallen. Die Protagonistin ist Hundetrainerin und ich glaube, sie war auch ein paar Jahre älter als er. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: