Melanie Häcker - Erwachen des Wolfskindes

  • Tarija hat die Magie der Gestaltwandlung . Es gibt aber verschiedene Wolfskinder . Manche wandeln sich nur in Wölfe , andere wiederum können auch verschiedene Gestalten annehmen . Ihnen wird großes vorhergesagt . Als ihre Mutter gewaltsam getötet wird , nimmt sich Baldur ihrer an . Er geht mit ihr in sein Dorf . Viele Jahre später begegnet sie einem Wolf , Toan , ihren Bruder . Sie will wieder zurück zu ihrem Rudel und lernt dort Alkje kennen, der sich auch zwischen Mensch und Wolf verwandeln kann . Die Prophezeihung besagt , dass Tarija die Erbin des Königs wird und Alkje ihr Wächter . Schon bald verliebt er sich in sie ...

    Von der ersten Seiten ab ist das Fantasy - Buch gefühlvoll geschrieben . Ich kam auch sehr gut hinein , es ist flüssig und leicht zu lesen . Als Tarija das erste Mal in eine Stadt reitet , hatte ich das Gefühl ich bin mit dabei . Auch die anderen Szenen im ganzen Buch ist anschaulich beschrieben . Die Charaktere waren mir gleich sehr sympathisch . Da gefiel mir besonders Alkje richtig gut . Die Story wechselt immer mal wieder zwischen ihm und Tarija . So hatte ich einen guten Überblick , was der andere gerade dachte.

    Fazit : Ich bin sofort in dieses Fantasy- Abenteuer abgetaucht . Die Namen und Orte konnte ich gut voneinander unterscheiden . gerade auch deshalb , weil sie nicht kompliziert zu lesen sind . Die Erotik und Romantik kommen auch nicht zu kurz . Es knistert ganz schön ...Das Cover ist toll gestaltet , mit einem Wolfsfell , es sagt schon viel über das Buch aus .

    Dieses Fantasy - Abenteuer hat alles Spannung , Liebe , zum Teil musste ich auch mal schmunzeln . Das Ende hatte ich mir anders vorgestellt , aber so wie es geschrieben ist , möchte man unbedingt noch den zweiten Teil lesen .

    Es ist ein tolles Buch mit einer klaren Leseempfehlung von mir .:study:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Prophezeihung des Wolfskindes-Erwachen des Wolfskindes“ zu „Melanie Häcker - Erwachen des Wolfskindes“ geändert.
  • Bookdragon Zunächst mal herzlich Willkommen bei uns :winken:

    Ich hab in deinem Beitrag zunächst mal die ASIN deines Buches nachgetragen. Die Eingabezeile findest Du, wenn Du auf den Reiter "Buch" unterhalb des Textfeldes klickst. Und dann hab ich noch die Titelzeile angepasst. :wink: