Nashoda Rose - Bad. Irish. Mine. / Irish Crown

  • Man kann sich nicht aussuchen, welchen Teil eines Menschen man lieben will. Man nimmt ihn wie er ist und lernt jede einzelne zerbrochene Scherbe seiner Seele zu lieben ...


    Als Krankenschwester Eva die Nacht mit einem irischen Fremden verbringt, ist von Anfang an klar, dass es bei dieser einen Nacht bleiben wird. Deaglan Kane gibt ihr mehr als deutlich zu verstehen, dass er nur für einen Businessdeal in Toronto und generell kein Mann für Beziehungen ist. Doch als Eva auf dem Heimweg vor seinem Apartment ausgeraubt und schwer verletzt wird, weicht er plötzlich nicht mehr von ihrer Seite - ob sie will oder nicht. Deaglan ist sich sicher, dass der Überfall etwas mit ihm und seinem Unternehmen zu tun hat. Und Eva im Gegenzug vor der unbekannten Gefahr zu beschützen ist das Mindeste, was er für sie tun kann - auch wenn dies bedeutet, all seine Prinzipien über Bord zu werfen und zu riskieren, dass sich Eva in sein Herz schleichen könnte - so wie er in ihres ...


    Quelle: Amazon.de


    In „Bad. Irish. Mine.“ geht es um Eva und Deaglan und ihrer beider Vergangenheit, die sie beide einholt. Ich fühlte mich gut unterhalten, wobei mir bei einer Entwicklung der Zufall eine zu große Rolle gespielt hat.


    Eva arbeitet als Krankenschwester in der Notaufnahme. Die Vergangenheit mit ihrem Ex-Freund hat sie zwar gezeichnet, hat sie jedoch auch stärker gemacht. Sie war mir gleich sympathisch, genauso ihre Freundinnen, die ein beschützendes Auge auf sie haben.
    Bei Deaglan hingehen hatte ich am Anfange Probleme, ihn richtig einzuordnen. Da er nicht viel von sich verriet, Widerspruch nicht zuließ und selbstbewusst auftrat, habe ich mir mehrmals gewünscht, dass die Sichtweise der Erzählung wechselt und ich so auch in seinen Kopf hätte sehen können. Es dauerte lange, bis mein Wunsch in Erfüllung ging.

    Es ist mir aber dennoch gelungen, mich mit ihm anzufreunden. Je mehr man über ihn erfuhr, desto mehr setzte sich das Puzzle des Deaglan Kane zusammen. Es ist komplex, er hat Ecken und Kante, schöne und nicht so schöne Seiten. Mir gefiel es zu beobachten, wie er für Eva seine bisherige Einstellung Beziehungen gegenüber aufgab.


    Bei den Nebencharakteren, die man über Deaglan kennenlernt, hatte ich während des Lesens das Gefühl, dass man sie bereits kennen könnte, als gäbe es hinter VUR bereits eine Geschichte. Diese konnte ich auch in der Unyielding-Reihe finden. Aber auch in Unkenntnis dieser Geschichten kann man „Bad. Irish. Mine.“ gut lesen. Mir ist aber bewusst, dass es Kleinigkeiten gab, die ich nicht verstehen konnte.


    „Bad. Irish. Mine.“ ließ sich flüssig lesen, wobei es mich aber nicht kalt gelassen hat, über den Missbrauch in ihrer beider Vergangenheit zu lesen. Die Dialoge zwischen Eva und Deaglan empfand ich als unterhaltsam.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, sind kleinere Informationen in der ersten Hälfte der Geschichte, die bereits ein paar Seiten zuvor schon genannt wurden und in meinen Augen an wiederholter Stelle etwas überflüssig waren. Aber das soll kein Drama sein.

    Hauptsächlich wird die Geschichte von Eva erzählt, nur vereinzelt wechselt die Sichtweise zu Deaglan. Leider. Es war mir zu wenig.


    Am Ende wurde es spannend, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Im Epilog klingt die Geschichte dann in Ruhe aus und ich finde, er hatte genau die richtige Länge.


    „Bad. Irish. Mine.“ bekommt von mir vier gute Sterne.

  • Inhalt:


    Die Krankenschwester Eva verbringt eine wundervolle Nacht mit dem Iren Deaglan. Spätestens in der Früh ist klar, dass es ein One Night Stand war, als er sie mehr oder weniger vor die Tür setzt. Auf ihrem Weg nach Hause wird sie überfallen und schwer verletzt. Deaglan erfährt davon und weicht ihr nun nicht mehr von der Seite. Er vermutet, dass der Überfall etwas mit ihm und seinem Unternehmen zu tun hat. Nun wirft er alle seine Regeln über Bord und bleibt immer in der Nähe von Eva. Selbst wenn das bedeutet, dass sich Gefühle bei ihm und auch bei ihr einschleichen....


    Meinung:


    Vom Cover her hätte ich mir dieses Buch wohl kaum ausgesucht. Der durchtrainierte Mann ist zwar nett anzusehen, vermittelt mir aber das Gefühl, dass der Inhalt des Buches eher seicht ist. Doch das ist es absolut nicht und ich bin froh, den Klappentext gelesen zu haben und so auf das Buch aufmerksam geworden zu sein.


    Es ist eine Geschichte, die schon auch in die Tiefe geht. Die Protagonisten sind nicht flach dargestellt, sondern haben alle ihre Vorzüge und Macken, sowie manchmal auch eine nicht so schöne Vergangenheit, die sie geprägt hat. Durch die Erzählungen der Vergangenheit kann man auch schön erkennen, wie sehr sich die Charaktere entwickelt haben und auch während der Story entwickeln sie sich weiter.


    Eva war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich mit ihr identifizieren. Und Deaglan? Deaglan ist hot und kommt am Anfang sehr arrogant rüber. Doch mit der Zeit lernt man ihn näher kennen und lieben - genau wie Eva.


    Schön war auch die Erkenntnis, dass man nicht nur einen Teil von einem Menschen lieben kann, sondern nur die Gesamtheit. Man kann sich nicht die besten Teile aussuchen, sondern es gibt auch die nicht so schönen Teile und auch diese liebt man, wenn man jemanden wirklich liebt.


    Zitat: "Man kann sich nicht aussuchen, welchen Teil eines Menschen man lieben will. Man nimmt ihn wie er ist und lernt jede einzelne zerbrochene Scherbe seiner Seele zu lieben ..."


    Natürlich ist die Story weitgehend relativ unrealistisch. Aber wir lesen ja Bücher, um uns in dem Leben bzw der Welt anderer zu verlieren, oder?


    Fazit:


    Eine Krankenschwester + ein attraktiver Ire = Gefühlschaos vorprogrammiert!

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Sex, Leidenschaft, Spannung, Humor, authentische Charaktere und ein toller Schreibstil machen das Buch zum Leseerlebnis. Unbedingt lesen!

    Zum Buch
    Krankenschwester Eva hat die Nacht ihres Lebens mit Deaglan, einem irischen Hottie verbracht und wacht am nächsten Morgen im Bett ihres One-Night-Stands glücklich auf und hofft auf mehr. Das hält aber nicht lange an, denn Deaglan hat ihr schon ein Taxi nach Hause bestellt und er macht ihr klar, dass aus einem weiteren Date nichts werden wird. Auf das Taxi verzichtet sie wutentbrannt und macht sich enttäuscht auf den Heimweg. Dort wird sie überfallen und verletzt, kann sich aber wehren und schafft es nach Hause. Aber der irische Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.
    Tage danach taucht ihr heißer Liebhaber bei ihr im Krankenhaus auf und teilt ihr mit, dass der Überfall auf sie mit ihm und seiner Arbeit zu tun hat und weicht ihr ab da nicht mehr von der Seite. Notgedrungen lässt sie sich darauf ein, aber die Gefühle die da zwischen ihnen heiß und erotisch hochkochen, können sie beide nicht verdrängen …..

    Cover
    Nur anhand des Covers hätte ich mir das Buch nicht ausgesucht – denn es zeigt mal wieder einen (zwar heißen) tätowierten Männerkörper. Das wird wirklich langsam langweilig, da in diesem Genre fast jedes Titelbild so oder so ähnlich aussieht. Den Klappentext dagegen finde ich sehr stimmig und gelungen, er gibt nicht zu viel preis und macht aber neugierig auf das Buch.

    Meine Meinung

    Vorab
    Dies ist mein erstes Buch der Autorin und mit Sicherheit nicht das letzte. Anscheinend ist es ein Spin-off zu einer anderen Serie, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Im Gegenteil: ich hatte mich auf einen typischen erotischen Liebesroman eingestellt und habe soviel mehr bekommen.

    Schreibstil und Erzählperspektive
    Der Schreibstil ist einfach grandios. Die Autorin erzählt mit einer solchen Leichtigkeit, dass ich sofort ins Buch tief versunken bin und es mich erst ganz zum Schluss wieder losgelassen hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit Lesen. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Außerdem sprühen ihre Aussagen geradezu vor Kraft und Emotionen und es entsteht beim Lesen eine Atmosphäre bester Unterhaltung. Es ist eine quirlige und temperamentvolle Geschichte in der alles vorkommt, was m.M nach wichtig ist: Humor, Liebe, Sex, Drama, Spannung, unvorhergesehene Wendungen und viel viel Leidenschaft.

    Erzählt wird die Geschichte zu 2/3 hauptsächlich aus Eva's Sicht – und das ist für mich auch schon der einzige Wermutstropfen in dieser Story. Deaglan dagegen kommt nur ganz selten zu Wort. Das finde ich sehr schade, denn ich hätte gerne mehr von seinen Gefühlen und Meinungen gelesen.

    Es gibt verschiedene Handlungsstränge, die sehr gut aufeinander aufgebaut und sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet sind.
    Um die Spannung immer wieder ein wenig weiter in die Höhe zu schrauben, lässt die Autorin sich so einiges einfallen. Der Spannungsbogen zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch und mündet in einer spektakulären Auflösung. Ich bin vollkommen von diesem Tempo des Geschehens überrascht worden, ebenfalls über die Achterbahn der vielfältigen Gefühle.
    Gut, einige Vorfälle sind nicht ganz so nachvollziehbar logisch, schmälern aber nicht das Lesevergnügen.

    Charaktere und Handlungen
    Deaglan ist augenscheinlich der typische Bad Boy: arrogant, tätowiert, Dreitagebart, hat einen hohen Frauenverschleiß, will keine Beziehungen und schlägt um sich, sobald ihm etwas/jemand zu nahe kommt.
    Man erfährt anfangs nicht so wirklich viel von seiner Vergangenheit - erst so nach und nach gibt es häppchenweise Informationen über ihn, das steigert natürlich auch die Spannung.
    Seine schlimme Kindheit hat Narben auf seiner Seele hinterlassen, die ihn bis heute beeinflussen. Und ausgerechnet Eva geht ihm so unter die Haut, dass er zu ihrem Beschützer und Liebhaber wird. Das ist toll zu lesen, wie er bei Eva vom Löwen zum Schmusekater mutiert. Herzschmerz inklusive – WOW!

    Aber auch Eva hat ihr Päckchen zu tragen. Liebe macht verletzlich, und Eva ist so böse von ihrem Exfreund Curran verletzt worden, dass sie eine Mauer um sich errichtet hat. Aber diese Dinge haben sie nur stärker gemacht und sie ist heute energischer und absolut taff. Sie hat noch nie einen so tollen Mann wie Deaglan kennengelernt und ist bereit sich auf ihn einzulassen – und ahnt nicht, welche Lawine sie da lostritt.

    Beide haben also eine tragische Vergangenheit, und genau das macht sie füreinander so perfekt.

    Ich liebe es, wenn man bereits vorab weiß, dass das Paar füreinander geschaffen ist, aber es so viele Hindernisse und Probleme gibt, dass man die ganze Zeit nur mit fiebern muss.

    Die Chemie zwischen ihnen ist greifbar und explosiv. Auch als Liebespaar kommt es zu ein paar wirklich heißen Szenen, diese sind aber geschmackvoll und im genau richtigen Umfang in dem Plot eingebettet und stehen nicht im Vordergrund.

    Als ganz zum Schluss die Ereignisse über ihnen zusammenbrechen, muss Deaglan nicht nur Eva vor der Lebensgefahr retten, sondern auch ihre Liebe retten - wird es ihm gelingen? Nun, das müsst ihr selber herausfinden, macht euch auf eine Achterbahn der Gefühle gefasst – aber es lohnt sich!

    Fazit

    Die Handlungen in der Story haben mich berührt, mich zum Lachen gebracht, mich aufgeregt und bestens unterhalten.
    Die Charaktere sind alle treffend und realistisch ausgearbeitet, mit kleinen Ticks und Eigenheiten versehen und das macht sie auch so einzigartig und authentisch. Egal ob es sich um die Freunde oder Familie der Beiden handelt, jeder der Nebencharaktere verfügt über eine eigene Persönlichkeit, die einfühlsam in die Handlung eingefügt ist und somit auch die Geschichte voranbringt. Selbst der Widersacher, der ein wirklich starker und böser Widerling ist, gehört einfach zum Gelingen der Geschichte dazu.
    Umrahmt wird das ganze von ganz viel Spannung und vielen unerwarteten Hindernissen und Ereignissen – und last not least – wird einem das Ganze in einem wunderbar leichten, lockeren und ansprechenden Schreibstil präsentiert.
    Für mich war das Buch tatsächlich eines der Lesehighlights in diesem Frühling.


    Daher gibt es von mir auch 5 blankgeputzte Sterne und eine absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung.

    Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim LYX Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: