Neues Menü, beliebte Serien und Genreseiten

  • :huhu: Liebe Community,


    es gibt Neuigkeiten. :D

    Menüpunkt: Bücher

    Der ehemalige Menüpunkt "Listen" wurde zu "Bücher" umbenannt. Im gleichen Zug wurde er klarer strukturiert:

    Themenlisten

    Insbesondere die Themenlisten kehren im neuen Menüpunkt mit eigener Startseite zurück. Sie waren zuletzt direkt (oder "nur noch") in den einzelnen Genres platziert. Dort wurden sie manchmal nicht gefunden, was nicht sein sollte, weil sie tolle Möglichkeiten zum Stöbern und insbesondere zum Mitmachen bieten. Nun kehrt also ihre Hauptseite zurück, von wo aus alle Themenlisten zentral angesteuert werden können. :D Schaut also gerne mal vorbei und wirkt bei den verschiedenen Listen mit oder legt neue an.

    Rezensionen

    Hier gibt es nur eine kleine Verschiebung: Die Rezensionen sind ebenso zum neuen Menüpunkt "Bücher" gewandert.

    Menüpunkt: Genres

    Der gewonnene Platz wird durch den Reiter Genres gefüllt. Dort findet ihr die neugestalteten Genreseiten. Während man über die Autoren- und Bücherbereiche wie gewohnt zu den entsprechenden Buchtipps und Empfehlungen kommt und dort nach Genres eingrenzen kann, ermöglichen die Genreseiten einen Quereinstieg. D.h. ihr findet dort alle unsere Listen bereits nach Genres vorsortiert. Sie eignen sich damit als guter Einstieg, um nach bestimmten Genres, wie z.B. Fantasy, Ausschau zu halten. :D

    Menüpunkt: Serien

    Unser riesiges Serienarchiv eignete sich bisher inbesondere zur gezielten Recherche von Buchreihen. Das Stöbern kam zu kurz. Dem wird nun durch eine eigene Unterseite Abhilfe verschafft, auf der ihr die beliebtesten Serien nach Genres geordnet finden könnt. :D Damit kann man sich nun auch einfach mal inspirieren lassen ohne gezielt etwas zu suchen. Das Ganze funktioniert also ähnlich zu den beliebtesten Autoren, die vor kurzem eine solche Auflistung erhalten haben.



    Im Ganzen sollte die Menüstruktur also ein Stück klarer geworden sein und die neuen Seiten wieder spannende neue Möglichkeiten zum Entdecken bieten. Schaut gerne mal bei den einzelnen Menüpunkten vorbei.


    Viel Spaß beim Navigieren! :mrgreen:


    Mario

  • eigener Startseite

    :applause: Darüber freue ich mich. Die Themenlisten, die anfangs gut bedient wurden und sich füllten, waren in der letzten Zeit ins Abseits geraten, und auf vielen war monatelang kein einziges Buch dazu gekommen. Um so besser, wenn sie jetzt wieder stärker in den Fokus geraten.


    :thumleft:  Mario.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Danke Mario, dass du immer wieder Verbesserungen einbaust :friends:

    Schaut sehr übersichtlich aus....

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • eigener Startseite

    :applause: Darüber freue ich mich. Die Themenlisten, die anfangs gut bedient wurden und sich füllten, waren in der letzten Zeit ins Abseits geraten, und auf vielen war monatelang kein einziges Buch dazu gekommen. Um so besser, wenn sie jetzt wieder stärker in den Fokus geraten.


    :thumleft:  Mario.

    Ist mir auch aufgefallen, aber ab und an wüte ich da noch rum und trage Bücher ein. ^^

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Im Ganzen sollte die Menüstruktur also ein Stück klarer geworden sein und die neuen Seiten wieder spannende neue Möglichkeiten zum Entdecken bieten. Schaut gerne mal bei den einzelnen Menüpunkten vorbei.

    Das habe ich schon mit Begeisterung getan. Die neue Struktur ist wirklich super. Danke dafür! :thumleft:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark