Gabriele Dal Lago - Mein allererstes Beißbuch

  • Das Buch ist bereits für Kinder ab 6 Monaten empfehlenswert. Es besitzt pro Seite eine große Illustration von Dingen, die kleinen Kindern bereits geläufig sind/sein können wie z.B. Teddy, Banane, bunter Fisch, Eimer mit Sand, Holzeisenbahn, Trommel etc. Die Zeichnungen sind bunt, aber nicht aufdringlich.


    Das besondere an dem Buch sind die vier Beißecken. Mein Baby liebt Bücher, aber steckt sie auch gerne in den Mund. Bei diesem Buch ist es kein Problem, denn die stabilen Ecken in Form von genoppten Kunststoffecken sind extra fürs Beißen gedacht.


    Die Idee ist toll, jedoch ist das Buch ein bisschen zu groß und zu schwer geraten, wodurch mein Baby das Buch öfter mal aus den Händen verliert und es herunterfällt. Dadurch und durch die generelle Benutzung durch ein Baby gibt es leider schnell Farbabrieb an den Seiten des Buches, so dass es schnell etwas „abgenutzt“ aussieht. Deshalb lässt es sich natürlich trotzdem noch gerne benutzen, aber ich hätte erwartet, dass dieses nicht oder zumindest nicht so schnell passiert.


    Fazit: Die Idee ein Buch mit einem Beißring zu kombinieren ist super. Etwas praktikabler wäre es noch, wenn das Buch kleiner und leichter wäre. Trotzdem kommt es bei uns oft zur Anwendung und ich würde es wieder kaufen.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Gabriele Dal Lago (Illustrator) - Mein allererstes Beißbuch“ zu „Gabriele Dal Lago - Mein allererstes Beißbuch“ geändert.