Vernichtende Begierden - Seiten 276-400

  • Inzwischen bin ich fast so weit mir alle Zusammenhänge aufzumalen. Da blickt ja keiner mehr vollständig durch. :lol:

    Zwischenzeitlich hatte ich auch das Gefühl, bald den Überblick zu verlieren. Aber in gewisser Weise trägt das auch dazu bei, dass ich mir nie sicher war, wer eigentlich welche Strategie verfolgt.

    Ich muss euch beiden recht geben, ich finde es auch unübersichtlich geworden, grade weil es relativ viele Kommissare gibt die den Fall mit lösen wollen und auch viele Personen mit in den Fall verwickelt sind.

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Kapitel 56 - 67 (S. 333 - 400)

    Nun ist die Vermutung, dass Leon der Penner war bestätigt und die Polizei ist ebenfalls verwirrt von dem Fall, weil sie noch nicht weiß wie die Zusammenhänge sind.


    Doch durch Ruben wird der Fall klarer und alles schließt auf Daniel hin. Jetzt muss die Polizei schnell Sonja finden um sie vor Daniel zu retten.


    Bei der Auseinandersetzung mit Daniel und Sonja kommt eine Bemerkung vor, die den Mord von Anja auf Sonja lenkt. Hat doch sie die Frauen umgebracht aus Hass?


    Ruben und die anderen Kommissare sind auf dem Weg nach Dänemark zu Sonja, weitere Informationen aus Leons und Bastians Computer geben Ruben zu denken, dass er den Fall erst falsch eingeschätzt hat.


    Bastian ist ebenfalls auf dem Weg zu Sonja und Laura, was wird passieren wenn alle aufeinandertreffen werden?


    Sonja ist so ein widerlicher Charakter geworden, auch ihr Gesagtes ihre eigene Tochter umzubringen hätte ich ihr geglaubt. Zudem manipuliert sie nun Bastian um ihn und Daniel beide aus den Weg zu räumen.


    Alles in allem fand ich das es ein guter Thriller war, der auch bis zum Ende spannend geblieben ist!

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Da ich ja nicht mehr alleine durch bin, kopier ich mal meine beiden letzten Einträge her:

    Kapitel 56 - 58 (S. 333-350)

    Alles klar. Also war das Sonjas Plan: Sie wollte sich an Daniel und Bastian rächen, bzw. beide loswerden. Und die ganzen Frauen hat eigentlich sie ermordet. Warum genau weiß ich allerdings nicht. Vielleicht auch um es den beiden in die Schuhe schieben zu können. Ganz schön abgebrüht. Wie ich anfangs schon gesagt hatte: Sie und Daniel haben sich echt verdient. Unglaublich wie man so sein kann.
    Leon dagegen wollte sich wohl tatsächlich nur durch das Fremdgehen mit Sonja an Daniel rächen, hat sich dann aber wirklich in sie verliebt. Dumm gelaufen für ihn. Da hat er sich wohl mit den Falschen angelegt.


    Kapitel 59 - Ende

    Also doch zweimal Ute. Eigentlich nicht schlecht. Gibt es meiner Meinung nach wirklich selten in Büchern. :)
    Puh. Also hier ging es wirklich hin und her und immer mal wieder war plötzlich nichts mehr wie es schien. Sowas gefällt mir wirklich gut. Und was ich auch gut fand: Es gab zwar einige blutige Stellen, aber nichts so wie die eine Szene im ersten Buch. Zumindest für das was ich vertrage, war hier alles noch im Rahmen was die Beschreibungen angeht. Also kann ich diesmal auch die volle Sternezahl vergeben. :D
    Ruben und die anderen Ermittler waren alle mal wieder wirklich klasse. Die Szenen in denen es um Rubens Hochzeitstag ging (sowohl das Telefonat mit seiner Tochter - sie ist so klasse! - als auch später die Unterhaltung mit Hallhuber). Herrlich. Das liebe ich an den Hattinger-Büchern! Wirklich toll!
    Alles in allem wieder ein sehr spannendes Buch mit tollen Ermittlern die auch ein Privatleben haben. Und bis kurz vorm Ende war nicht ganz abzusehen wie das alles nun ausgehen würde. :thumleft:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Kapitel 56

    Hallhuber und Ute finden heraus, dass Leon tatsächlich Kaminskys Auftraggeber war. Leon wollte wohl ursprünglich Sonja vergewaltigen, um sich an ihrem Mann zu rächen, hat sich dann aber in sie verliebt. Doch wer hat die anderen Frauen umgebracht?

    Kapitel 57

    Sonja steht im Zentrum von Rubens Schaubild. Er vermutet daraufhin, dass sie als einzige noch lebende Frau in großer Gefahr schwebt. Mein spontaner Gedanke war die Frage, ob sie die Drahtzieherin ist, da sie Kontakte zu allen beteiligten Männern hat und möglicherweise eifersüchtig auf andere Frauen in deren Umfeld sein könnte.

    Kapitel 58

    Sonja scheint die Mörderin von Leons Frau zu sein, vielleicht auch die der anderen Toten. Sie will die Schuld auf Daniel lenken und verschwinden. Wie hat sie Geld mit Hilfe von Daniel und Bastian ergaunert?

    Kapitel 59

    Sonja überwältigt Daniel und fesselt ihn. Dass er Leon umgebracht hat, weiß sie noch nicht.


    Kapitel 62

    Sonja gesteht Daniel die Morde an den Frauen und behauptet sogar, ihre Tochter umgebracht zu haben. Wie Daniel später feststellt, war das gelogen. Merkwürdig ist, dass er sich erst nicht an die Ursache seiner Ohnmacht erinnern kann, dann aber weiß, dass sie ihm mit dem Knie gegen das Gesicht getreten hat.

    Kapitel 63

    Sonja kann schamlos lügen: Sie schiebt ihre Morde Daniel in die Schuhe.

    Kapitel 65

    Sonja verlangt von Bastian, Daniel zu erschießen. Als er sich weigert, drückt sie ab und läuft weg. Daniel erzählt Bastian sterbend von Sonjas Verbrechen, aber Bastian kann diese Aussage der Polizei nicht weitergeben, da er mit der Pistole in der Hand von einem Scharfschützen erschossen wird, obwohl Ruben darum gebeten hat, Tote zu vermeiden.

    Kapitel 66

    Ruben überführt Sonja. Er hat die unterschriebenen Dokumente gefunden, sie auf einer Filmaufnahme der Hütte als Mörderin erkannt und die Schnittkanäle bei Anja untersucht.

    Kapitel 67

    Nun erfahren wir im letzten Kapitel die Zusammenhänge zwischen Leons geplanter Rache und Sonjas Morden.


    Also hier ging es wirklich hin und her und immer mal wieder war plötzlich nichts mehr wie es schien. Sowas gefällt mir wirklich gut. Und was ich auch gut fand: Es gab zwar einige blutige Stellen, aber nichts so wie die eine Szene im ersten Buch. Zumindest für das was ich vertrage, war hier alles noch im Rahmen was die Beschreibungen angeht. Also kann ich diesmal auch die volle Sternezahl vergeben. :D

    Ruben und die anderen Ermittler waren alle mal wieder wirklich klasse. Die Szenen in denen es um Rubens Hochzeitstag ging (sowohl das Telefonat mit seiner Tochter - sie ist so klasse! - als auch später die Unterhaltung mit Hallhuber). Herrlich. Das liebe ich an den Hattinger-Büchern! Wirklich toll!
    Alles in allem wieder ein sehr spannendes Buch mit tollen Ermittlern die auch ein Privatleben haben. Und bis kurz vorm Ende war nicht ganz abzusehen wie das alles nun ausgehen würde. :thumleft:

    Dem kann ich mich anschließen! Mir ist auch positiv aufgefallen, dass die Geschehnisse nicht so grausam beschrieben werden wie in dem ersten Band. Besonders gefallen hat mir, dass ich regelrecht miträtseln konnte, wer der Täter ist. Nur die Zahl der Figuren war gegen Ende etwas verwirrend.

  • Bis zum Ende

    Hallo ihr Lieben,


    habe hier noch nicht alles nachgelesen, wollte aber schon mal kurz vermelden, dass ich den letzten Abschnitt jetzt auch beendet habe. Vielen von euch hat dieser Band ja besser gefallen als der erste, bei mir ist es andersrum. Ich fand den aktuellen Band immer noch total spannend, allerdings hat mir Ruben etwas gefehlt. Er hat mir zu wenig Platz eingenommen. Außerdem war der Fall weniger dramatisch und spannend als der erste.

    Ich werde mich morgen oder spätestens am Freitag (da ist zum Glück mal frei, gerade ist es sehr stressig bei uns in der Arbeit) nochmal ausführlicher melden und auch eure Kommentare noch nachlesen.

  • Puh. Also hier ging es wirklich hin und her und immer mal wieder war plötzlich nichts mehr wie es schien. Sowas gefällt mir wirklich gut. Und was ich auch gut fand: Es gab zwar einige blutige Stellen, aber nichts so wie die eine Szene im ersten Buch. Zumindest für das was ich vertrage, war hier alles noch im Rahmen was die Beschreibungen angeht. Also kann ich diesmal auch die volle Sternezahl vergeben.

    Exakt so empfand ich es auch. Die, die ich am Anfang am unsympathischsten fand, entwickelten sich dann ins bessere (Bastian) und Daniel und Sonja waren die wirklich schlimmen.

    Außerdem war der Fall weniger dramatisch und spannend als der erste.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :friends:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • bis zum Ende


    für mich ist das kein Problem, denn mir ging es gestern auch so, dass der Thriller so spannend ist, dass ich mich nicht bremsen konnte,

    Ja, geht mir auch so. :uups:

    Irgendwann wurde es einfach dann so spannend dass ich das Ende wissen wollte. :loool:

    Genauso ging es mir auch. Und ein besseres Kompliment gibt es doch für ein Buch eigentlich nicht. Ich habe im zweiten Abschnitt weitergelesen und dann bis zum Ende durch, konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie das ganze nun aufgelöst wird und wer der Mörder ist und wie alles zusammenhängt. :lol:

    Und das von Daniel. Er hat also tatsächlich eine dunkle Seite. Aber kann er die in seinen "hellen Phasen" tatsächlich so vollständig ausblenden? Wieviele Frauen hat Daniel wohl umgebracht? War er es am Ende die ganze Zeit?

    Da hast du ja richtig vermutet, du hattest die Vermutung ja schon einmal geäußert. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen, ich dachte Daniel wandelt sich hin zum Guten und möchte tatsächlich seine dunkle Vergangenheit hinter sich lassen und einfach seine "heile Familie" wiederhaben. Dass das mit Sonja nicht funktionieren würde, war ja allerdings schon lange klar, zumindest für den Leser. Und für Daniel spätestens ab der Situation beim Supermarkt. Als dann die Szene kam mit dem Video, in dem Daniels Gesichtsausdruck sich so verändert hat, musste ich mich erstmal neu ordnen und überlegen, was dass nun für Folgen haben könnte. Da hat Mark Franley meine Thesen wieder umgeworfen :totlach:.

    Das mit dem Hund finde ich furchtbar traurig. Der arme Kerl kann doch nichts dafür. Hunde sind eben so. Wenn jemand nett zu ihnen ist, sind sie es auch.

    Ja mit Tieren leide ich auch immer furchtbar mit. Ich vertrage wirklich viel, bin auch ein Leser der Festa Extrem Reihe und mich stört so schnell nichts, aber wenn Tieren etwas passiert, tut mir das immer furchtbar leid. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir selber einen treuen Hund als Begleiter haben, den man einfach nur liebhaben kann. :love::love::love: Und Kindern darf auch nichts passieren, dass nimmt mich dann auch sehr mit. Alles andere eher nicht.

    Er fragt sich, ob er oder ob Bastian Lauras Vater ist.

    Die Frage ist auch durchaus berechtigt gewesen und liegt wohl für jeden Mann auf der Hand, der von seiner vermeintlich treuen Frau betrogen worden ist. Wobei er ja selber auch nicht besser war, er hat sie ja ebenfalls mehrfach betrogen. Aber da wird dann schnell mal drüber hinweg gesehen in dem Moment. :wink: Diese Vermutung hat seine dunkle Seite ja auch so richtig schön "gefüttert", so konnte er sich noch mehr da hineinsteigern. Die Vorstellung, dass manche Menschen zwei so unterschiedliche Seiten haben, ist schon gruselig. Ich fand Rubens Erklärung zum Thema das Monster in mir auch richtig klasse.

    Was ich auch sehr überraschend fand: Bastian war die ganze Zeit über der absolute Unsysmpath und Daniel der "nettere". Das hat sich dann am Ende nochmal komplett gewandelt.

    Da war ich auch richtig überrascht. Wie ich schon schrieb, Daniel fing schon fast an mir sympathisch zu werden, aber da hätte ich eigentlich schon stutzig werden müssen :totlach:, aber das war so geschrieben, dass es mir echt nicht aufgefallen ist. Ich bin einfach zu gutgläubig:totlach:.

    Leon dagegen wollte sich wohl tatsächlich nur durch das Fremdgehen mit Sonja an Daniel rächen, hat sich dann aber wirklich in sie verliebt. Dumm gelaufen für ihn. Da hat er sich wohl mit den Falschen angelegt.

    Leon hatte ich eine viel größere Rolle zugedacht, ich dachte, er hängt da viel mehr mit drin und spielt ein ganz anderes Spiel. Traurig für ihn, dass es so geendet ist, wenigstens dachte er, dass seine große Liebe Sonja in seinen letzten Minuten bei ihm war. Das fand ich eine Klasse Aktion von der Kommissarin. Im wahren Leben ist es ja auch so, dass z.B. ältere Menschen in ihren letzten Minuten die Menschen in der Umgebung nicht mehr so richtig erkennen und für andere halten, habe ich in meiner Tätigkeit als Krankenschwester damals auch erlebt.

    Ich fand den aktuellen Band immer noch total spannend, allerdings hat mir Ruben etwas gefehlt. Er hat mir zu wenig Platz eingenommen.

    Da bin ich ganz bei dir, dass wollte ich auch schreiben. Mir hat Ruben etwas gefehlt. Er war zwar da, aber nicht so präsent wie im ersten Teil, seine Macken haben mir irgendwie etwas gefehlt, hätte ich den ersten Teil nicht gelesen, wäre er mir in diesem Buch glaub ich auch nicht so ans Herz gewachsen. Obwohl "Weißwurst" mir schon sehr gut gefallen hat, da musste ich immer lachen innerlich. Und so gab es viele kleine Dinge, die mir einfach Spaß gemacht haben beim Lesen, es war vorrangig natürlich ein spannender Thriller, aber so kleine Elemente haben es immer wieder aufgelockert, spontan fällt mir da z.B. der Herzchen-Schlafanzug ein oder das Smart-Board, das vermeintlich ruiniert worden ist mit dem Stift :totlach:. Herrlich.

    Der zweite Band hat bei mir genau so einen Sog erzeugt wie der erste, den konnte ich auch nicht beiseite legen. Ich hoffe, dass es noch viele weitere Fälle mit Ruben und seinen Eigenarten gibt und dass er im nächsten Band wieder etwas mehr präsent ist.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Da die Ersten bereits mit dem Buch durch sind, möchte ich mich ganz herzlich für Euer Interesse, die Diskussionen und Meinungen bedanken. Es war/ist eine wirklich tolle Leserunde und es hat mir Spaß gemacht, Eure Kommentare mitzulesen.


    In diesem Sinne jetzt schon ein herzliches Dankeschön und hoffentlich bis zum nächsten Mal. (An den noch laufenden Diskussionen bleibe ich natürlich dran.)


    Ich wünsche Euch trotz der Widrigkeiten ein schönes Osterfest und bleibt vor allem gesund!!!


    Euer Mark :winken:

  • Dankeschön, euch auch frohe Ostern :)

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Bis zum Ende

    Wie angekündigt möchte ich jetzt meinen Senf doch noch (mit etwas Verspätung) dazu geben. Und auch wenn es dafür auch schon ein bisschen spät ist, wünsche ich allen noch frohe Ostern.

    Evas Kollege erkennt ihn wieder, ein Mitglied der Wettmafia. Kaminsky hatte also möglicherweise Wettschulden. Hat er deshalb versucht, mit einer eigenen Verwertung seines Filmmaterials mehr Geld zu verdienen, auch wenn er sich damit in Gefahrgebracht hat?

    Über Kaminskys Motive haben wir nicht mehr viel erfahren. Dazu war er dann vielleicht doch zu unwichtig für den Fall. Ich fand ihn aber eine interessante Nebenperson.

    Gibt es tatsächlich noch richtige Spritzen für Insulin? Also meine Mutter hat so ein Plastikgerät das sie einstellt und wenn sie da auf einen Knopf drückt, dann sticht es zu. Ich weiß nicht ob Privatpersonen noch mit richtigen Spritzen arbeiten. Die sind ja eigentlich auch schwer zu handhaben. Da sind solche Geräte doch deutlich praktischer. Aber sicher weiß ichs natürlich nicht. Ist mir nur so aufgefallen.

    Also dazu würde ich jetzt mal einwerfen, dass Spritzen nur noch höchst selten verwendet werden. Ich kann mich in meiner aktiven Zeit in einer Apotheke an keinen Patienten erinnern, der noch Spritzen verwendet hat (und das ist auch schon ein paar Jahre her). Wenn wir Insulinspritzen verkauft haben, dann an Junkies (und bevor jemand fragt - wir fanden es besser, wenn sie saubere Spritzen verwendet haben, statt sich dann noch HIV oder ähnliches über benutzte Spritzen einzufangen).

    Ist nur die Frage ob das noch etwas nutzt, schließlich ist er ja schon losgefahren. Gut möglich dass der Mörder ihn schneller findet als die Polizei.

    Ab diesem Moment wurde es für mich echt undurchsichtig und ich meine Sympathien und Antipathien wechselten schneller als ich umblättern konnte.

    Wenn Bastian in dem Moment Daniels Handy in der Hand gehabt hätte, dann ja, dann zeigt Google sowas wieder an. Aber Bastian war zwar in Daniels Facebook-Account, aber der Google-Account über den das Smartphone läuft, das dürfte der des ursprünglichen Besitzers des Smartphones sein, weswegen Google also nicht wissen kann was Daniel mal gesucht hat. Und Google und Facebook sind Konkurrenten. Ich glaube nicht dass die sich so miteinander verknüpfen würden dass das doch möglich wäre.

    Das ist mir gar nicht aufgefallen, aber damit hast du natürlich recht. Außer Daniel wäre so unvorsichtig gewesen und hätte seinen Facebook-Account mit dem neuen Handy verknüpft.

    Rubens Tochter ist klasse: Sie erinnert ihn an den Hochzeitstag, reserviert ein Romantik-Menü in einem Restaurant für ihre Eltern und hält ihre Mutter mit einer Einkaufstour bei Laune, bis Ruben anreisen kann. Seine Familie ist richtig schön gezeichnet, denn Ruben ist ein so spezieller Charakter, dass er ein enorm verständnisvolles Umfeld braucht.

    Die Szene war wirklich schön und Rubens Familie ist extrem verständnisvoll. Ob das immer so bleibt oder wir in den nächsten Bänden auch mal ein wenig Knatsch miterleben?

    Inzwischen bin ich fast so weit mir alle Zusammenhänge aufzumalen. Da blickt ja keiner mehr vollständig durch. :lol:

    So geht es mir auch - vor allem, seit es ein paar Tage her ist, dass ich das Buch beendet habe. Ich bin echt verwirrt und kriege den Knoten gar nicht mehr richtig aufgelöst.

    Das muss nicht zwingend ein altes Gerät sein. Es gibt auch noch aktuelle Smartphones bei denen das geht. Wie das bei den teuren Geräten ist, weiß ich nicht, aber die Geräte von Wiko (sind eher billigere Geräte) haben meist noch einen herausnehmbaren Akku.

    Mein Mann meint allerdings, dass es bei den ganz neuen Pemiumgeräten nicht mehr geht. Aber alle kennt er ja auch nicht.

    Also bei den aktuellen Topmodellen geht das denke ich nicht mehr. Ich kann jetzt nur für die Apple-Produkte und die Samsung-Geräte sprechen, aber ich glaube das ist insgesamt selten geworden.

    Wobei mir Sonja doch immer mehr verdächtig und zwielichtig vorkam.

    Ich hatte eine Frau als Verdächtige aufgrund der Silhouette in der Hütte eigentlich immer ausgeschlossen. Deswegen fand ich Sonja zwar ziemlich unsympathisch, aber verdächtig war sie mir nie. Was mich dann so im Nachhinein doch ein bisschen geärgert hat. Bin ich Mark Franley mal voll auf den Leim gegangen.


    Insgesamt wieder ein lesenswerter Thriller, der mich bis zum Ende gefesselt hat. Ich würde gerne auch den nächsten Band um Ruben Hattinger wieder :friends:mit euch allen Lesen. Vielen Dank also auch an alle, für die schöne und aktive Leserunde!

  • Wenn Bastian in dem Moment Daniels Handy in der Hand gehabt hätte, dann ja, dann zeigt Google sowas wieder an. Aber Bastian war zwar in Daniels Facebook-Account, aber der Google-Account über den das Smartphone läuft, das dürfte der des ursprünglichen Besitzers des Smartphones sein, weswegen Google also nicht wissen kann was Daniel mal gesucht hat. Und Google und Facebook sind Konkurrenten. Ich glaube nicht dass die sich so miteinander verknüpfen würden dass das doch möglich wäre.

    Das ist mir gar nicht aufgefallen, aber damit hast du natürlich recht. Außer Daniel wäre so unvorsichtig gewesen und hätte seinen Facebook-Account mit dem neuen Handy verknüpft.

    Daniel kann seinen Facebook-Account nicht mit dem neuen Handy verbunden haben. Daniel hat das neue Handy ja nie zu Gesicht bekommen. Bastian hat es sich doch von einem der Asylanten gekauft.


    Das muss nicht zwingend ein altes Gerät sein. Es gibt auch noch aktuelle Smartphones bei denen das geht. Wie das bei den teuren Geräten ist, weiß ich nicht, aber die Geräte von Wiko (sind eher billigere Geräte) haben meist noch einen herausnehmbaren Akku.

    Mein Mann meint allerdings, dass es bei den ganz neuen Pemiumgeräten nicht mehr geht. Aber alle kennt er ja auch nicht.

    Also bei den aktuellen Topmodellen geht das denke ich nicht mehr. Ich kann jetzt nur für die Apple-Produkte und die Samsung-Geräte sprechen, aber ich glaube das ist insgesamt selten geworden.

    Ja, das sagt mein Mann auch. Aber das liegt zumindest im Bereich des Möglichen dass es doch noch ein Modell war mit dem das eben ging. :D

    Insgesamt wieder ein lesenswerter Thriller, der mich bis zum Ende gefesselt hat. Ich würde gerne auch den nächsten Band um Ruben Hattinger wieder :friends:mit euch allen Lesen. Vielen Dank also auch an alle, für die schöne und aktive Leserunde!

    So gehts mir auch. Es hat wieder echt Spaß gemacht mit euch und ich danke allen für die Leserunde!! :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hier ist es schon ruhig geworden. Ich bin ja auch längst durch und ich bedanke mich auch bei euch allen für die tolle Leserunde, ganz besonders natürlich bei Mark Franley . Es hat wieder richtig Spaß gemacht, ich habe einiges mitbekommen, was ich eigentlich überlesen hatte :pale: und ich war diesmal zumindest nicht ganz falsch gelegen mit meiner Abneigung gegen Sonja. Bei einer weiteren Leserunde zum nächsten Band wäre ich sehr gerne wieder dabei.:applause:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt