Kirschkuchen am Meer - Seiten 288-288

  • Mal zwei Fragen an euch:


    Finde ich jemanden von euch bei Facebook oder Instagram? Oder tummelt ihr euch nur hier?


    Habt ihr zufällig Kinder im Lesealter ab 8? Im September erscheint das erste Anne Barns Kinderbuch und es soll auch eine Leserunde stattfinden.

    Auf Instagram bin ich hin und wieder aktiv.


    Mein Nachwuchs ist schon älter....

  • Mir gefallen die Rezepte auch sehr gut. Das ein odere andere werde ich bestimmt mal nachbacken.

    Ja, ich hab es mir auch ganz fest vorgenommen! Momentan bin ich im Käsekuchen-Rausch. Meistens halte ich mich an das Standardrezept meiner Mama. Letzte Woche gab es einen LImetten-Käsekuchen, dieses Wochenende will ich eine Marzipan-Mohn-Variante probieren....

    Das klingt lecker. Ich bin eher so der Frucht-Kuchen-Esser.

  • Finde ich jemanden von euch bei Facebook oder Instagram? Oder tummelt ihr euch nur hier?

    Ich bin irgendwie überall ;.-)


    Habt ihr zufällig Kinder im Lesealter ab 8? Im September erscheint das erste Anne Barns Kinderbuch und es soll auch eine Leserunde stattfinden.

    Nein, damit kann ich leider nicht dienen und eine Leserunde für ein Kinderbuch... das ist speziell. Weil KInder ja doch anders lesen bzw. vorgelesen bekommen.

    Aber warum nicht

  • Ich kann mir vorstellen das es nicht immer einfach ist, denn wenn es nicht die des Autors sind entstehen ja Fragen nach dem Urheberrecht.

    Es sind immer meine Rezepte. Natürlich gibt es alles schon mal irgendwo irgendwie. Es gibt etliche Käsekuchenrezpte ... Aber ich experimnetiere immer so lang in der Küch rum, bis ich das für mich perfekte - und meins - kreiert habe. Das war besonders beim Karamell sehr aufwendig, obwohl das Rezept am Ende ganz einfach klingt. Aber ich habe bestimmt 10.000 graue Haare bekommen, bis ich die richtigige Konsistenz hatte ....

  • S. 288-298

    Dass die Rezepte hier abgedruckt sind, gefällt mir sehr gut! Dann können alle Leser nachkochen/-backen, worauf sie Lust haben. Ich finde zum Beispiel das Rezept der Kartoffelzungen sehr spannend.

    Anne Barns: Sollen wir eigentlich auch etwas zu der Leseprobe am Ende schreiben?

    oh, ich habe deine Frage komplett übersehen. Nein, das müsst ihr nicht. Aber mich interessiert, wie du so etwas generell findest. Würde es dich motivieren, das Buch daraufhin zu lesen?

  • oh, ich habe deine Frage komplett übersehen. Nein, das müsst ihr nicht. Aber mich interessiert, wie du so etwas generell findest. Würde es dich motivieren, das Buch daraufhin zu lesen?

    Nicht unbedingt, obwohl es mich natürlich auch nicht stört.

    Wenn mir ein Buch gefallen hat, bin ich immer motiviert mehr von demjenigen bzw. derjenigen zu lesen :flower:.

    Und informiere mich umgehend, was es da noch weiteres zu lesen gibt.

  • oh, ich habe deine Frage komplett übersehen. Nein, das müsst ihr nicht. Aber mich interessiert, wie du so etwas generell findest. Würde es dich motivieren, das Buch daraufhin zu lesen?

    Generell bin ich ein Fan von Leseproben, solange sie nicht zu lang sind. Deine hat genau die richtige Länge. Leseproben vermitteln im Gegensatz zu dem Klappentext einen viel besseren Einblick in ein Buch. Am besten funktionieren sie für mich bei einem Thriller oder ähnlichen Gattungen, die bereits zu Beginn eine große Spannung aufbauen.

  • Würde es dich motivieren, das Buch daraufhin zu lesen?

    Ich persönlich bin nicht unbedingt ein Leseprobenleser, zumindest nicht von demselben Autor, in dessen Buch sich die Probe befindet. Denn entweder, ich mag das Buch und dann habe ich Interesse, auch die weiteren zu lesen oder ich bin nicht überzeugt, dann bräuchte ich auch keine Leseprobe mehr. Spannend finde ich das bei ein- und demselben Autor somit eigentlich nur, wenn man schon mal die direkte Fortsetzung einer Handlung schnuppern kann. Ansonsten lese ich Leseproben eher bei völlig neuen Autoren, von denen ich noch gar nichts kenne. (Wobei mir oft schon Cover und Klappentext zur Kaufentscheidung genügen.)


    Zu den Rezepten:


    Mich lachen spontan am meisten die Sommerwölkchen an, die werde ich sicher mal ausprobieren, vielleicht auch als Pistazienwölkchen? Den Kirschröster kann ich mir gut als kleine Geschenkbeigabe vorstellen. Und die Limonade wird sicher mal auf einer Grillparty getestet. Generell finde ich es sehr schön, dass wenn Gerichte/Gebäck im Buch ausführlich erwähnt werden, dann auch am Ende das Rezept zu finden ist. Das rundet noch einmal alles ab.

  • Mal zwei Fragen an euch:


    Finde ich jemanden von euch bei Facebook oder Instagram? Oder tummelt ihr euch nur hier?


    Habt ihr zufällig Kinder im Lesealter ab 8? Im September erscheint das erste Anne Barns Kinderbuch und es soll auch eine Leserunde stattfinden.

    Das muss ich leider beides mit Nein beantworten..

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Die Rezepte klingen sehr gut und das für den Kirschröster habe ich auch schon an meine Tante weitergegegeben. Vielleicht macht sie ja etwas daraus. Sie war jedenfalls interessiert. :D


    Finde ich jemanden von euch bei Facebook oder Instagram? Oder tummelt ihr euch nur hier?

    Kein Facebook, kein Instagram. Auf Facebook "finden" könnte man mich zwar vermutlich, aber das wäre sinnlos. Ich nutze das schon seit Jahren nicht mehr. (Und vorher auch eher sporadisch.) Von Instagram habe ich nicht wirklich Ahnung. Ich weiß dass es existiert und habe einen groben Verdacht wie es genutzt werden könnte, aber damit hörts dann schon auf.

    Habt ihr zufällig Kinder im Lesealter ab 8? Im September erscheint das erste Anne Barns Kinderbuch und es soll auch eine Leserunde stattfinden.

    Erst 3 1/2 und daher im Vorlesealter. :D Interessant würde das trotzdem klingen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten