Kirschkuchen am Meer - Seiten 213-287

  • Du hast absolut recht, ich habe den Epilog vergessen :shock: Dann wird es doch nichts mit dem Abhauen vor der Hochzeit...

  • Du hast absolut recht, ich habe den Epilog vergessen :shock: Dann wird es doch nichts mit dem Abhauen vor der Hochzeit...

    Beim nächsten Mal dann. :wink:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • :lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz:

    Das hat mir gerade den kompletten Tag versüßt!!! ...ach was ...die komplette Woche!!! :totlach:

    Grandios!!

    ich mochte Marc auch nicht so richtig, aber ihn vor dem Altar stehen lassen das finde ich aber schon gemein und so schlimm war er nun doch nicht

    Das ist ja das Schöne an meinem Beruf - ich kann mir die Welt und die Figuren so schreiben, wie ich sie möchte. Und diesmal habe ich bewusst auf den großen Friesen mit Dreitagebart verzichtet, in den sich meine Heldin am Ende verliebt.

  • Kapitel 23 - bis Ende (Seite 241 - 287)


    "Alles wird gut" kann man die restlichen Kapitel zusammenfassen. Und das ist auch gut so :wink: Marie entscheidet sich für die Selbständigkeit mit einem Café. Sie heiratet. Die Leute, die sie auf Norderney und Juist kennengelernt hat, sind alle wahnsinnig sympathisch. Vielleicht trifft man sie und auch Marie ja mal in einem weiteren Buch wieder, das wäre sehr schön. Ein bißchen Bammel hatte ich als Leserin vor der ersten Begegnung mit Theda. Ich war bestimmt genauso aufgeregt wie Marie, aber ganz umsonst, denn Theda ist ja eine sehr liebenswerte Person.


    Leider hat sie sich für Marc und eine Heirat mit ihm entschieden. Das empfinde ich jetzt als etwas störend. Weiss nicht warum. Marc mochte ich von Anfang an nicht. Der ist mir zu luschig, langweilig und "zu nett". Aber gut, Marie soll ja mit ihm glücklich werden, nicht ich :loool:


    Gut gefunden hätte ich es auch, wenn am Ende noch etwas eingehender auf die juristischen Streitigkeiten mit Ilonka und Hannes eingegangen worden wäre. Das war ja nun doch etwas ausführlicher das Thema und dafür fand ich es am Ende zu abrupt.


    Insgesamt hat mir der Roman aber super toll gefallen und macht absolut Lust auf weitere Bücher von Anne Barns :cheers:


    Vielen lieben Dank nochmal, liebe Anne Barns für das Freiexemplar und die tolle Leserunde :applause:


    PS: Ich habe mir gerade online Prospekte von den Touri-Infos Norderney und Juist bestellt :lol:

    :study: Karen Sander - Der Strand: Vergessen

    "Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

    "Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)


    Leseliste

  • Ich war, ehrlich gesagt, etwas geschockt. Marc ist für mich der personifizierte Ballast und hat eigentlich nichts in Maries kleinen "Inselblase" zu tun. I

    Da habe ich auch ganz stark mit mir gekämpft - und dann gedacht, dass es ja in einem der nächsten Bücher mit den beiden weitergeht. Ich wollte schon immer mal eine Braut kurz vor der Hochzeit flüchten lassen :lol:

    Jipppiieeeehhhh :cheers:

    :study: Karen Sander - Der Strand: Vergessen

    "Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

    "Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)


    Leseliste

  • Da habe ich auch ganz stark mit mir gekämpft - und dann gedacht, dass es ja in einem der nächsten Bücher mit den beiden weitergeht. Ich wollte schon immer mal eine Braut kurz vor der Hochzeit flüchten lassen :lol:

    Jipppiieeeehhhh :cheers:

    Lies erstmal die Kommentare danach. ;)


    Also ich finde Marc noch immer in Ordnung. Ja, er hat seine Macken, aber das macht ihn auch so richtig menschlich. Solche Männer kenne ich durchaus auch und sie sind keine schlechten Menschen, im Gegenteil. Nur eben leider ein wenig verplant manchmal. Aber wer ist schon perfekt? Also ich ganz sicher nicht. Und so ein total rosanes "Mein Haus, mein Auto, mein perfekter Kerl mit dem perfektesten Leben" ist ja doch ein wenig unrealistisch. Marie lebt nun ihren Traum und hat einen Mann den sie liebt und der sie liebt. Das ist doch prima! Es muss doch nicht immer der Katalog-Kerl sein. [-(

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Jipppiieeeehhhh :cheers:

    Lies erstmal die Kommentare danach. ;)


    Also ich finde Marc noch immer in Ordnung. Ja, er hat seine Macken, aber das macht ihn auch so richtig menschlich. Solche Männer kenne ich durchaus auch und sie sind keine schlechten Menschen, im Gegenteil. Nur eben leider ein wenig verplant manchmal. Aber wer ist schon perfekt? Also ich ganz sicher nicht. Und so ein total rosanes "Mein Haus, mein Auto, mein perfekter Kerl mit dem perfektesten Leben" ist ja doch ein wenig unrealistisch. Marie lebt nun ihren Traum und hat einen Mann den sie liebt und der sie liebt. Das ist doch prima! Es muss doch nicht immer der Katalog-Kerl sein. [-(

    Ein Katalog-Kerl muss es schon mal überhaupt nicht sein, da bin ich bei Dir :wink: Aber ich bin mit Marc einfach von Anfang an nicht warm geworden. Ist halt manchmal so 8)

    :study: Karen Sander - Der Strand: Vergessen

    "Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

    "Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)


    Leseliste

  • Lies erstmal die Kommentare danach. ;)


    Also ich finde Marc noch immer in Ordnung. Ja, er hat seine Macken, aber das macht ihn auch so richtig menschlich. Solche Männer kenne ich durchaus auch und sie sind keine schlechten Menschen, im Gegenteil. Nur eben leider ein wenig verplant manchmal. Aber wer ist schon perfekt? Also ich ganz sicher nicht. Und so ein total rosanes "Mein Haus, mein Auto, mein perfekter Kerl mit dem perfektesten Leben" ist ja doch ein wenig unrealistisch. Marie lebt nun ihren Traum und hat einen Mann den sie liebt und der sie liebt. Das ist doch prima! Es muss doch nicht immer der Katalog-Kerl sein. [-(

    Ein Katalog-Kerl muss es schon mal überhaupt nicht sein, da bin ich bei Dir :wink: Aber ich bin mit Marc einfach von Anfang an nicht warm geworden. Ist halt manchmal so 8)

    Wir zwei müssen da einfach zusammenhalten! 8) Nix einreden lassen!

    Er ist ja nicht die volle Niete, das definitiv nicht, aber für Marie ist er auch nichts. Marie hat ihn während der Reise auch nicht vermisst. Das hat meine Meinung noch verstärkt.

    Es zeigt doch nur, dass wir mehr für die tolle Marie im Sinn haben! :love: Sie liegt uns eben am Herzen!

  • Aber als sie ihn wiedergesehen hat, hat sie gemerkt dass sie ohne ihn nicht leben kann. Das ist ihr da gleich klargeworden. Während der Reise hatte sie so viel im Kopf und alles war so verwirrend, da ist es nicht zwingend verwunderlich wenn sie ihn da nicht so vermisst. Sie musste ja erst einmal mit allem anderen klarkommen.

    Aber ihr könnt ja gerne eine andere Meinung haben. Anscheinend ist sie im Buch ja glücklich, ganz so falsch kann es also nicht gewesen sein. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Aber als sie ihn wiedergesehen hat, hat sie gemerkt dass sie ohne ihn nicht leben kann. Das ist ihr da gleich klargeworden. Während der Reise hatte sie so viel im Kopf und alles war so verwirrend, da ist es nicht zwingend verwunderlich wenn sie ihn da nicht so vermisst. Sie musste ja erst einmal mit allem anderen klarkommen.

    Aber ihr könnt ja gerne eine andere Meinung haben. Anscheinend ist sie im Buch ja glücklich, ganz so falsch kann es also nicht gewesen sein. :D

    :totlach:Wie wir alle um das Wohl einer fiktiven Person (wahrscheinlich fiktiv, oder?! 8-[) besorgt sind!!

    Irgendwie ja süß, gell?!:cheers:

  • :ergeben::lol::wink:

    :study: Karen Sander - Der Strand: Vergessen

    "Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

    "Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)


    Leseliste

  • Aber als sie ihn wiedergesehen hat, hat sie gemerkt dass sie ohne ihn nicht leben kann. Das ist ihr da gleich klargeworden. Während der Reise hatte sie so viel im Kopf und alles war so verwirrend, da ist es nicht zwingend verwunderlich wenn sie ihn da nicht so vermisst. Sie musste ja erst einmal mit allem anderen klarkommen.

    Aber ihr könnt ja gerne eine andere Meinung haben. Anscheinend ist sie im Buch ja glücklich, ganz so falsch kann es also nicht gewesen sein. :D

    :totlach:Wie wir alle um das Wohl einer fiktiven Person (wahrscheinlich fiktiv, oder?! 8-[) besorgt sind!!

    Irgendwie ja süß, gell?!:cheers:

    das heißt ja uns hat allen das Buch gefallen, sonst würden wir ja nicht so mitgehen

  • Schade eigentlich. Hätte mir doch ganz gut gefallen:lol:


    Anne Barns Marc kommt doch bei den meisten Lesern sehr unsympathisch rüber. Mich würde interessieren ob das von Anfang an so geplant war?!

  • Du hast absolut recht, ich habe den Epilog vergessen :shock: Dann wird es doch nichts mit dem Abhauen vor der Hochzeit...

    Schade eigentlich. Hätte mir doch ganz gut gefallen:lol:


    Anne Barns Marc kommt doch bei den meisten Lesern sehr unsympathisch rüber. Mich würde interessieren ob das von Anfang an so geplant war?!

    Ich war mir am Anfang noch unsicher, ob sie ihn verlässt oder nicht und bis zum Ende mit mir gekämpft. Dann habe ich mich doch für die Variante entschieden, den beiden eine Chance zu geben. ...

  • Ich war mir am Anfang noch unsicher, ob sie ihn verlässt oder nicht und bis zum Ende mit mir gekämpft. Dann habe ich mich doch für die Variante entschieden, den beiden eine Chance zu geben. ...

    Das war hier auf jeden Fall die Überraschung - jedenfalls für die meisten von uns.

    Ich glaube, wir haben fast alle damit gerechnet, dass sie sich trennen.

    Andererseits kann ja nicht jedes Buch damit enden, dass die Hauptfigur ein Cafe aufmacht und sich in einen ebenso liebenswerten wie taffen Kerl von der Küste verliebt :geek:, da hast du vollkommen Recht liebe Anne Barns O:-).

  • Kapitel 20 (S. 213 - 222)

    Merle scheint sehr sympathisch zu sein, zwar wirkt sie auf mich ein bisschen überdreht, aber sehr liebenswürdig. Ich fand den Pilot Klaas super und auch den Kutschfahrer danach, beides waren nochmal andere Typen. Ich finde es eh toll, dass es viele unterschiedliche Charaktere in den Roman gibt und nicht alle gleich gestrickt sind.


    Kapitel 21 (S. 223 - 231)

    Ich hoffe so sehr, dass Marie sich entscheidet erstmal in Merles Café zu arbeiten oder doch selbst ein Café eröffnet, man merkt richtig beim Lesen, wie sehr es ihr gefällt und wie viel Spaß sie daran hat.

    Kapitel 22 (S. 232 - 240)

    Jutta scheint ebenfalls nett zu sein, sie war die Jugendliebe von Maries Vater und auch seine letzte Liebe, diese Vorstellung ist einfach so schön, dass so etwas passiert. Und es erwartet wohl Marie und Lena noch eine Menge Geld von den Erbe des Vaters. Auf Hannes wurde ich immer wütender. :wuetend: Inselblut steckt auch noch in den Schwestern, was möchte man denn dann mehr.


    Kapitel 23 (S. 241 - 252)

    Achja, es freut mich sehr, dass sich das mit dem Erbe noch so zum Guten gewendet hat und das Hannes nicht mit seiner Betrügermasche durchkommt.


    Kapitel 24 (S. 253 - 261)

    Wenn immer die Beschreibungen von den Inseln und Orten kommen, kann man sich garnicht entscheiden, wo man zuerst hin will. Jeder Ort scheint seine eigenen Geheimnisse in sich zu tragen und somit hat jeder Ort etwas Besonderes.


    Kapitel 25 (S. 262 - 271)

    Theda ist toll, zudem hat sie eine sehr romantische Liebesgeschichte, welche mir gut gefallen hat, dass sie erzählt worden ist. Ein Sommercafé - ein Träumchen!


    Kapitel 26 (S. 272 - 285)

    Ich bin schon erleichtert, dass Marc sich anscheinend doch nicht als den so blöden Kerl herausgestellt hat wie er sich manchmal gegeben hat (So sind manche Männer). Marie verwirklicht ihren Traum und hat ihren Mann an der Seite mit dem sie glücklich ist.


    Ein Jahr danach (S. 286 - 287)

    So etwas finde ich besonders schön, es rundet die Geschichte ab und man weiß wie es weiter geht mit der Geschichte. Besonders toll ist, dass die Seebesttatung mit einbezogen wird am Ende.

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)