Kirschkuchen am Meer - Seiten 97-212

  • Das Gespräch wird gestrichen, nun will er in Frankfurt arbeiten und hat das wohl schon grob alles mit seinem Freund besprochen. Als Marie weg ist, fährt er dann auch noch "mal schnell" dorthin. Mit seiner Verlobten ist natürlich noch nichts besprochen!

    Er macht mich richtig sauer! :evil: Sowas kann ich ganz und gar nicht leiden!

    Natürlich will er sein Leben planen und seine Träume verwirklichen, trotzdem läuft das in einer Beziehung einfach anders.

    Ich habe noch nicht einmal das Gefühl, dass er Marie in seine Planungen mit einbeziehen möchte...also, so dass sie dabei groß mitreden dürfte.

    Na da bin ich mal gespannt was du zum Ende des Buches sagen wirst.:)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • trifft Marie die Frau nicht vor diesem Klamottengeschäft??? Ich dachte, das wäre sie gewesen, Marie hätte nun doch keinen Kontakt haben wollen und die Privatsphäre ihres Vaters wahren wollen?!

    Nein. Sie trifft da die rothaarige Frau des Klamottengeschäftes, aber es ist nicht die, die ihren Vater kannte. Und Marie stellt dann fest dass sie ganz froh darüber ist, dass es die Falsche ist.



    Dieses ganze Essen immer!!!

    Ja, schlimm, oder? Da bekommt man echt Hunger...

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Kapitel 18 & 19

    Die beiden Jungs von Bittersüß sind wirklich toll! Und sie haben gleich eine gute Idee für Maries Zukunftsaussichten. Irgendwie gefällt mir das. Es ist schade für ihre Beziehung mit Marc, aber wenn sie da nicht mehr glücklich ist, bringt das ja nichts. Und Marc orientiert sich beruflich ja auch vollkommen neu. Vielleicht ist das genau der richtige Zeitpunkt für Marie, tatsächlich alles stehen und liegen zu lassen und sich selbst neu zu orientieren, ohne darauf achten zu müssen dass sie auch noch Marc weiter mit durchbringen muss. Das würde sie auf Dauer nur unglücklich machen. und so gerne - und gut - wie Marie anscheinend backt, wäre das nun auch keine sinnlose Träumerei. Ein klein wenig riskant vielleicht, aber wenn sie es richtig anstellt, kann das durchaus laufen. Und mit dem Geld aus dem Erbe ihres Vaters wäre das Ganze auch gar nicht so weit hergeholt. Ich bin mal gespannt wie sie sich entscheiden wird.



    Anne Barns Auf S. 200 Ist mir etwas aufgefallen: "Dort spüle ich den Papierkaffeefilter aus, ..."

    War der nicht aus Porzellan oder so? Ich habe keine Ahnung vom Kaffekochen (bin mehr Teetrinker), aber Papierfilter kann man doch nicht ausspülen, oder?

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Das Gespräch wird gestrichen, nun will er in Frankfurt arbeiten und hat das wohl schon grob alles mit seinem Freund besprochen. Als Marie weg ist, fährt er dann auch noch "mal schnell" dorthin. Mit seiner Verlobten ist natürlich noch nichts besprochen!

    Er macht mich richtig sauer! :evil: Sowas kann ich ganz und gar nicht leiden!

    Natürlich will er sein Leben planen und seine Träume verwirklichen, trotzdem läuft das in einer Beziehung einfach anders.

    Ich habe noch nicht einmal das Gefühl, dass er Marie in seine Planungen mit einbeziehen möchte...also, so dass sie dabei groß mitreden dürfte.

    Na da bin ich mal gespannt was du zum Ende des Buches sagen wirst.:)

    Meine Hoffnung hat sich gerade verabschiedet...:-?

  • ich wusste ja, dass ich das irgendwie falsch verstanden habe!! :scratch:


    Vielen Dank für's Klarstellen! :tanzen:

  • Kapitel 17 - 19 (Seite 182 - 212)


    Die Strandszene fand ich sehr schön. Als Marie ganz in der Frühe aufsteht, an den Strand geht und auch ihre Mutter noch dazukommt. Diese mütterliche Fürsorge, die ganze Liebe, der in der Familie herrscht, ist einfach nur schön. Und alles ist so schön beschrieben. Ich hätte am liebsten meine Badesachen gepackt und wäre an den Strand gefahren :love: Interessant auch, dass man weiter in die Familiengeschichte eintaucht. Die Trennung der Familie durch die Mauer, die Flucht. Maries Oma hatte es nicht immer einfach im Leben.


    Marie lernt Matthias und Stephan kennen, die Besitzer eines wundervollen Cafés (Rösterei) und Maries Leidenschaft und Sehnsucht nach dem Backen/der Konditorei wird immer deutlicher. Durch die beiden netten Männer kommt Marie der geheimnisvollen Frau auf die Spur und lernt die supernette Merle kennen, die ihr dann schließlich den Kontakt zu Jutta herstellt. Die unbekannte Frau hat nun endlich einen Namen :wink:

    :study: Karen Sander - Der Strand: Vergessen

    "Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

    "Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)


    Leseliste

  • Kapitel 12 (S. 126 - 136)

    Mir fiel gleich auf, wie Omi Gerti, das an Ilonkas Verhalten etwas falsch ist. Ich glaube da passiert noch einiges auf der Beerdigung Und was hat es mit der Frau auf sich ? Marcs Verhalten finde ich nicht besonders gut, erst das mit seinen Jobplänen und nun schickt er noch nicht mal eine Nachricht oder ruft kurz vor der Beerdigung an..

    Kapitel 13 (S. 137 - 147)

    Das Marie nicht mit aufs Schiff zur Beerdigung kommt, hatte ich im Gefühl, doch das es so passiert hätte ich dann nicht erwartet. Diese Mappe mit den Rezepten, Fotos und Zeichnungen ist eine wirklich tolle Idee von der Frau, doch wer ist sie? War sie die heimliche Geliebte von Enno? Und wieso denkt Marie, dass diese Frau ihr bekannt vorkommt?

    Kapitel 14 (S. 148 - 160)

    Zuzanna ist mir gleich sympathisch und sie hat die drei Powerfrauen freudig empfangen :) Die Szene mit dem Kirschbaum mit dem Nachbarn war einfach super! Man hatte gleich das Gefühl wie am Anfang des Buches, dass man die Kirschen selbst schmecken kann. Der Nachbar war mir gleich sympathisch, er hatte eine liebe Art und hat mich irgendwie an einem typischen Opa erinnert (obwohl ich nicht weiß wie alt er ist). Ich bin schon gespannt was auf Norderney alles passiert.

    Kapitel 15 (S. 161 - 169)

    Frau Vissier ist super nett, besonders die beiden Lausbuben als Anhängsel sind super süß. Das diese Frau auch noch eine Ferienwohnung hat, passt natürlich sehr gut zu den Plänen von Marie und den anderen beiden. Doch die geheimnisvolle Frau scheint keine Heimische von Norderney zu sein oder vielleicht doch? Vielleicht hat sie auch nur mit Maries Vater dort Urlaub gemacht.

    Kapitel 16 (S. 170 - 181)

    Die Beschreibung von der Ferienwohnung klingt richtig schön, so gemütlich und ulkig. Anni Visier wird immer sympathischer sie und ihr Mann scheinen wirklich nett zu sein und wie sie Marie helfen will mit ihren Problemen finde ich klasse! Vielleicht ist die geheimnisvolle Frau ja doch eine Einheimische, wir werden es hoffentlich bald erfahren, ob es die richtige Frau ist.

    Kapitel 17 (S. 182 - 192)

    Schade, dass es nicht die richtige Frau ist vom Einkaufszentrum, aber das wäre auch ein bisschen zu einfach gewesen. Mal schauen was die Reise noch mit sich bringt. Das mit dem Erbe kam mir gleich komisch vor, nun hat man die Gewissheit von Julien. Ich hoffe das es da nicht noch zu größeren Streitigkeiten kommen wird, sondern das es Ilonka und Hannes gelassen hinnehmen.

    Kapitel 18 (S. 193 - 202)

    Toll das der Laden von Bittersüß in dem Buch vorkommt! Als Marie so in dem Laden vor sich hingeträumt hatte, konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie sie selbst als Ladenbesitzerin oder als Verkäuferin in so einem Laden ist, sie besitzt dieses Feeling, welches man braucht um den Leuten das Gebäck und den Kuchen zu verkaufen und es schmackhaft rüberzubringen. Und das beste ist noch, dass sie nun doch noch eine Spur gefunden hat um zu der Frau zu kommen. Dazu passt der Spruch, dass man nicht suchen darf, denn es kommt von selbst wenn es gefunden werden will.

    Kapitel 19 (S. 203 - 212)

    Die beiden Inhaber vom Bittersüß-Laden sind total nett, ich kann mich garnicht entscheiden welche Figur ich in dem ganzen Buch am liebsten mag :-k. Kennst du die Besitzer von dem Laden gut ? Und sind sie so ähnlich wie im Buch Anne Barns ? Ich war erleichtert das Merle noch angerufen hatte, irgendwie hatte ich bei ihr erst das Gefühl, das sie sich nicht mehr melden würde. Und die Frau scheint auch noch die richtige zu sein. Ich bin sehr gespannt wie Maries Ausflug verlaufen wird und was für Dinge sie über ihren Vater noch herausfinden wird wenn sie mit ihr spricht.

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)