Ich bin keine Super-Mom - Seiten 81-160

  • Ich glaube in kleinen Häppchen/ Kapiteln gelesen über einen längeren Zeitraum hat man mehr Spass dran. Mir war das jetzt zwischendurch zu viel "Mosern" über andere.

    Danke für dein Feedback. :-) Findest du wirklich, ich hab so viel über andere Mütter gemosert? Das liegt vermutlich im Auge des Betrachters... Ich finde, ich hab meine eigenen Defizite deutlich öfter aufgezeigt.

    Du stellst dich und deine Familie dar und wo was hapert und misst dich dabei an anderen. Alles ok, weil es nie unter die Gürtellinie geht. Aber wenn man so 20 Seiten am Stück liest, ist es viel.

    Auch weil man dann ja sein eigenes Verhalten im Kopf hat und diverse Menschen im Umfeld.

    Das Buch ist leicht geschrieben, da sind 20 Seiten schnell weg. Aber der Inhalt hat ja dann doch Schwere.


    Jeder sucht sich das, was ihm/ihr gefällt. Egal was andere dazu sagen.

    Jupp. Deswegen bekommt unsere die Matchhose zuhause kaum an, da muss der Garten schon unter Wasser stehen. Ich lass sie lieber mal nass werden und zieh sie dann um.

  • alls ihr "Bob der Zug/Bob die Bahn" kennt, passt bei den Folgen auf!

    Wir haben das und andere eigentlich englishsprachigen Liederangebote auf english an. Mein Mann ist Engländer, da passt das ganz gut.

    dass es schwer ist, die Kinder von Mattscheibe, Tablet oder Smartphone fernzuhalten.

    Wir haben das gar nicht als Ziel. Wir möchten ihr einen umgang (wir hoffen, den Guten) bei bringen. Also es gibt Zeiten, wo Technik genutzt wird und das ist auch ok. Und es gibt Zeiten, da gibt es das eben nicht. Direkt vorm zu Bett gehen zB, da ist das Kontraproduktiv.

    Aber noch schlimmer finde ich ja die Merchandising-Unsitte heutzutage. Ich glaube, ich hätte mich damals geweigert, mein sauer verdientes Geld für solchen Unsinn auszugeben

    Die Klamotten mit Aufdruck sind bei ALdi, Lidl Penny Real gar nicht so teuer..Das ist mittlerweile anders, finde ich.

    Diese ganzen überteuerten Autos und Schaukelpferde mag ich auch nicht. Die Tochter meiner Cousine hat von ihrem Opa (also meinem Onkel) mal ein 500€-Pferd bekommen auf das sie sich setzen konnte. Sieht ja nett aus und so, aber so ein Preis damit das Kind da ein Jahr drauf hocken kann und dann zu schwer dafür wird? Wofür??

    Es gibt so Sachen, die muss man nicht verstehen.

    Eine bei mir im Umkreis kauft so gut wie alles neu bzw nur bestimmte Hersteller/ Marken. Kullerbü Bahn?, Tonies, das nächste Schaukelpferd in der nächsten Größe, Klamotten und passende Puppe mit den gleichen Klamotten bei Jakoo..ich sag da nur Ach wie schön. Viel Spass damit.


    Oh, an die erinnere ich mich auch noch. Oh Gott waren die nervig! Diesen "Winke Winke"-Sprech fand ich damals schon total beknackt. Da kann man auch kleinen Kindern mehr Niveau zumuten.

    Die Teletubies gibt es immer noch, aber weiter entwickelt. Zum teil zumindest..;)

    . In stressigen Situationen einen klaren Kopf bewahren ist echt eine Aufgabe, und ich glaube, Männer können das ein bisschen besser als Frauen, oder meine ich das nur, weil das bei Mann und Sohn so ist?

    Nee, mein Mann wird bei anderen Sachen getriggert als ich.

  • Das bedeutet natürlich dass sie abends lange auf ist. Aktuell wegen dem ganzen Virus-Mist ist bei uns alles so durcheinander dass sie teilweise leider SEHR lange auf ist.

    Wir bringen sie einfach wie immer ins Bett, so 20 Uhr und sie weckt uns mit der sonne. Die steht auf, müssen wir auch..und so um 6 Uhr aufstehen passt mir gut, muss ja von Zuhause arbeiten..

    die solch ein Angelcare-Babyfon benutzen

    Was für ein Ding?

    Wir hatten gar kein Babyphone. Brauchten wir nicht. Alle meinte, wir sollten eins holen. Haben wir irgendwie nie geschafft.

    Und letztendlich muss das jeder selbst wissen.


    Was bei uns viel problematischer ist, ist unsere Paarzeit. Wir waren seit der Geburt noch nicht ohne Kind über Nacht weg. Lediglich einmal abends zusammen im Theater. Meine Eltern sind gesundheitlich nicht sehr fit und ich habe Angst, dass es einfach problematisch werden könnte, auch wenn sie das nie zugeben würden. Die andere Großeltern wohnen 1,5h entfernt. Der Kleine schläft nicht durch und irgendwie will man ja auch niemand zumuten den Terz Nachts zu übernehmen. Aus dem Freundeskreis gibt es leider auch wenige, die als (nächtlicher)Babysitter in Frage kommen.

    Vielleicht bin ich auch zu vorsichtig. Keine Ahnung!

    Über Nacht waren wir auch nicht allein weg, hatten aber schon Zeiten zusammen, wo das Kind in der Betreuung ist, wo jemand anders mal babysitten konnte-am nachmittag. Gemeinsame Paarzeit und Alleinezeit ist wichtig. Und das muss nicht zwingend die Nacht über sein. Der Tag hat viele schöne Stunden.


    Und die Zeit jetzt, die letzten 5-6 Wochen sind so dermaßen anders.

    Das Kind hat kaum Kontakt zu anderen außer uns Eltern. Zuhause arbeiten und Kind betreuen geht bei mir ganz gut. Mein Mann ist auch da und so kann ich die Bürotür zu machen und gut ist es. Zumindest 2-3 Stunden lang.

    Was jetzt schwierig wird ist die Situation fürs Kind ohne andere Kinder. Kein Spielplatz, keine anderen Kinder zu austoben, das ist hart.

    Finanziell wird es auch eng, aber das wird sich fürs Kind nicht auswirken.

    Paarzeit..so würde ich das jetzt nicht nennen..obwohl wir sehr viel Zeit zusammen haben;)

  • Was das Thema Medien angeht, da versuchen wir auch einen gescheiten Umgang zu vermitteln. Generelle Verbote bringen da vermutlich genauso viel wie bei Süßigkeiten, sodass die Sehnsucht hinterher nur größer wird. Aber mehr als 10-15 Minuten am tablet pro Tag gibt es nicht.


    Babyphone haben wir, da wir über zwei Etagen wohnen, bzw auch im Garten sind. Aber unseres gibt nur die Geräusche aus dem Kinderzimmer wieder, das reicht uns.


    frettchen81 Tonies und Kullerbü haben wir auch. Die Kullerbü gab es mal als Schnäppchen bei Limango und Tonies haben wir bei Aktionen bestellt und ein paar Kreativtonies, die man immer wieder neu bespielen kann. Die Preise sind zwar recht happig, aber es ist ein tolles, kinderfreundliches System, was unsere Tochter schon mit einem Jahr allein bedienen konnte. Im Wohnzimmer steht unsere Stereoanlage mit Kassettendeck und unseren alten Kinderkassetten, da hören wir auch oft Hörspiele.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • kampfguerkchen Das die einen sich das, die anderen sich mal das holen. Mal als Schnäppchen, mal als Familiengeschenk zu Weihnachten oder so..alles gut.

    Die Familie, an die ich dachte schimpft in dem einem Atemzug über ihre schlechten Lebensbedingungen, wenig Gehalt, können sich so wenig leisten usw. und präsentieren dann das nächste neu gekaufte Teil, dass eben nur Marke und so weiter sein muss.

    Und wenn wir halt Flohmarktsachen haben, SecondHand SPielzeug oder eben das gar nicht kaufen, (den Sinn zum Teil für unser Kind nicht drin sehen) dann sind wir scheinbar ALiens oder so. Aber das juckt mich recht wenig.

    Ich werde wohl nie verstehen, warum das Kind so aussehen soll wie die Puppe und ich dazu auch die passende Dreamteam Klamotten haben soll.

  • Ich werde wohl nie verstehen, warum das Kind so aussehen soll wie die Puppe und ich dazu auch die passende Dreamteam Klamotten haben soll.

    Das erste, was mir dazu einfiel: Dann würde unsere Tochter den ganzen Tag nackt herumlaufen :totlach:


    Nein, das stimmt schon, so eine Familie kenne ich auch... Jammern, dass sie ja gar kein Geld haben, haben aber immer alles neu und sind sowieso immer höher, schneller, weiter :roll:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich behalte das bei bei uns soweit es geht. Wir haben ihn früh schon so hingelegt, dass er 18-19 Uhr ins Bett geht. So ist er um 6 wenn wir aufstehen müssen eigentlich immer wach. Zumal das auch die Zeit ist, die er dann später für die Schule braucht. So ist der Rhytmus einmal drin und alles ist gut :)

    :thumleft::thumleft: Ich finde das sehr gut und sogar meine Schwiegertochter versucht schon bei dem knapp 3 Wochen alten Kleinen einen festen Rhytmus einzuführen. Hab das auch so gemacht und nie bereut. Ich wundere mich immer wenn ich Leute mit Babies oder Kleinkindern nach 22 Uhr hier auf der Strasse herumtollen sehe :shock:

  • Ich behalte das bei bei uns soweit es geht. Wir haben ihn früh schon so hingelegt, dass er 18-19 Uhr ins Bett geht. So ist er um 6 wenn wir aufstehen müssen eigentlich immer wach. Zumal das auch die Zeit ist, die er dann später für die Schule braucht. So ist der Rhytmus einmal drin und alles ist gut :)

    :thumleft::thumleft: Ich finde das sehr gut und sogar meine Schwiegertochter versucht schon bei dem knapp 3 Wochen alten Kleinen einen festen Rhytmus einzuführen. Hab das auch so gemacht und nie bereut. Ich wundere mich immer wenn ich Leute mit Babies oder Kleinkindern nach 22 Uhr hier auf der Strasse herumtollen sehe :shock:

    Ich finde das auch so wichtig, eine geregelte Struktur zu haben.

    Als der Kleine noch frisch auf der Welt war, ging das mit dem Uhrzeiten vorgeben bei uns noch nicht so gut.

    Aber wir haben auch sehr früh angefangen, ihn um 8 Uhr ins Bett zu bringen und dann schläft er (leider noch mit Unterbrechungen) bis 6.30 ca. Manchmal auch ne Stunde länger. Ich würde ihn ja gerne auch noch ne Stunde früher ins Bett bringen. Aber 8Uhr ist bei uns schon oft ein Kampf, weil er einfach nicht einschlafen will und mit aller Energie dagegen ankämpft. Auch mittags gibt es bei uns jeden Tag einen Mittagsschlaf (also für den Kleinen). Auch wenn das nicht immer gut klappt, versuchen wir auch hier konsequent zu bleiben.

    Wenn ich unsere Nachbarn anschaue, die irgendwie so überhaupt keine Struktur haben und sich dann immer wudern, warum dies nicht klappt und jenes auch nicht und die Kinder abends wieder erst um 22Uhr geschlafen haben. Hm..Selbst schuld!

    Leider haben sie meist dann auch kein Verständnis, wenn man zu bestimmten Uhrzeiten sagt, dass man jetzt gehen müsse, weil eben Mittagessen ansteht oder ähnliches. Bei denen wird auch erst gegessen, wenn die Kinder "Hunger" schreien, vorher gibt's ständig Snacks.


    Ich wollte auch noch kurz mein Fazit zum Buch geben.

    Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe mich in vielem wiedererkannt. Nur den Eierlikör konnte ich beim besten Willen nicht nachempfinden.:totlach:

    Mir haben sogar ein paar Themen gefehlt. Das Thema Ernährung hätte doch zum Beispiel noch super dazu gepasst!

    Mir war es auch nicht zu viel Gemecker über die anderen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich selbst auch gerne mal mecker:pale:und eben auch nicht die selbstbewussteste Person. Ich vergleiche mich leider viel zu oft mit anderen. Ich weiß, dass das nicht richtig ist, aber ist nun mal so.

    Also das Lesen hat mir Spaß gemacht und ich sage "Danke, dass ich dabei sein durfte".:winken:

  • Anfangs war das bei uns auch immer 19 Uhr, aber seit sie älter ist, hat das dann irgendwann einfach nicht mehr geklappt. Und wir kommen damit auch besser zurecht wie es jetzt ist. Da tickt eben jeder anders.



    die solch ein Angelcare-Babyfon benutzen

    Was für ein Ding?

    Wir hatten gar kein Babyphone. Brauchten wir nicht. Alle meinte, wir sollten eins holen. Haben wir irgendwie nie geschafft.

    Und letztendlich muss das jeder selbst wissen.

    Klar, das muss jeder selbst wissen ob er das braucht. Mein Mann war zu Anfang auch auf dem Tripp "Wozu braucht man ein Babyfon?", hat aber sehr schnell den Nutzen davon bemerkt als wir eins hatten. Gerade wenn man noch wach ist und das Kind in einem anderen Zimmer liegt oder später in einem anderen Zimmer schläft als man selbst, will man es ja auch hören können. Ich kann (und will) mein Kind ja nicht verzweifelt schreien lassen nur weil wir schlafen und es über die Zimmer hinweg nicht hören können und somit auch nicht davon wach werden wenn es etwas will. Deswegen war eigentlich gleich klar dass wir zumindest ein normales Babyfon brauchen. Das Spezielle kam eben nachher aus einer Notwendigkeit bei uns heraus.


    Und weil du nachfragst was es ist: Angelcare ist eine Firma die spezielle Babysachen herstellt. Auch Windeleimer zB. Das Babyfon ist erstmal ein normales Babyfon mit recht guter Klangqualität (ist ja auch teuer genug), das sich aktiviert wenn im Kinderzimmer Geräusche registriert werden. Nun kann man es so auf die normale Art nutzen, wie wir das aktuell noch machen, oder man nimmt noch die Sensormatten dazu. Das sind flache Plastikmatten die mittig unter die Matratze gelegt werden (eine nahe dem Kopfende des Bettes, eine unten). Verbunden sind die mit Kabeln und führen dann in den Sender des Babyfons. Das Babyfon kann man dann auf den Sensormodus einschalten, dann werden zusätzlich zu den Geräuschen auch die Matten genutzt. Wenn nun Bewegung auf der Matratze registriert wird, dann ist alles in Ordnung. Erkennen die Matten jedoch gar keine Bewegung mehr, also auch kein Atmen des Kindes, denn auch das registrieren die Matten, dann gibt das Babyfon einen lauten Alarmton aus. Einmal nach ich glaube 10 oder 15 Sekunden. Wenn dann innerhalb der nächsten paar Sekunden nicht wieder eine Bewegeung kommt, dann gibt es richtig lange Alarm. Damit man hingehen und schauen kann ob alles in Ordnung ist. Es gibt ja leider durchaus Fälle in denen ein Kind plötzlich aufhört zu atmen und vielleicht kann man so noch schnell genug reagieren um das Schlimmste zu verhindern. Meine Kinderärztin hatte mir eben dazu geraten, weil die Bauchlage als besonders gefährlich gilt bis zu einem bestimmten Alter. Fehlalarme hatten wir nur sehr selten, zB wenn die Matten mal verrutscht waren und nicht mehr jeden Matratzenbereich richtig registrieren konnten.

    Wie gesagt: Muss jeder selbst wissen ob er sowas nutzen will. Für mich war es das Richtige, einfach weil ich vorher ständig Angst hatte wenn ich zu lange nichts mehr von der Kleinen gehört hatte. Und sie hat recht schnell angefangen sechs Stunden am Stück durchzuschlafen. (Nein, soll kein Angeben sein. Dafür hatten wir dann ab ca. 10 Monate wieder mehr Probleme wo sie nachts nicht schlafen konnte.)


    Eine bei mir im Umkreis kauft so gut wie alles neu bzw nur bestimmte Hersteller/ Marken. Kullerbü Bahn?, Tonies, das nächste Schaukelpferd in der nächsten Größe, Klamotten und passende Puppe mit den gleichen Klamotten bei Jakoo..ich sag da nur Ach wie schön. Viel Spass damit.

    Ach, Jako-o. Kenne ich. Wir haben ein Krümelchen davon als erste Puppe gekauft, weil der einen komplett weichen Körper hat. Hat sie zum ersten Geburtstag bekommen. Krümelchen, Krümel und Co. kann man ja, wie du schon sagst, auch genauso einkleiden wie das Kind, weils auch Partnerlook-Klamotten gibt. Aber die sind völlig überteuert und wir haben die auch nicht. Generell sind die eigentlich viel zu teuer, aber der Preis fürs Krümelchen war in Ordnung und wir hatten dann noch eine Wechseklamotte für ihn im Sale mitbestellt und das wars dann auch. Mehr muss da nicht sein.

    Aber wie du auch schon sagst: Im Discounter bekommt man inzwischen auch tolle Merchandise-Klamotten.


    Tonie haben wir bisher auch noch nicht, aber so einen wollen wir über kurz oder lang noch anschaffen. Vielleicht setze ich die Oma mal für den nächsten Geburtstag darauf an. Unsere Bibliothek hat inzwischen nämlich eine ganz gute Auswahl der Hörbücher dafür und verleiht die gegen eine kleine Gebühr (wie auch bei DVDs zB). Und die scheinen ja recht gut bedienbar zu sein. kampfguerkchen Halten die auch ganz gut was aus?


    Kullerbü musste ich gerade erstmal nachschauen was das überhaupt ist. Haben wir nicht. Wir haben eine einfache Holzkugelbahn die wir mal günstig auf dem Flohmarkt bekommen haben (und deren Teile inzwischen wild verteilt in unterschiedlichen Kisten rumdümpeln) und die Kleine hat eine Eisenbahn aus Holz. Die gibts immer mal wieder bei Kaufland für 15€. Meine Schwester hatte ihr zu Weihnachten dann noch eine Safaribahn mit Dschungelelementen geschenkt, die vom Design her mit der anderen Bahn kompatibel ist so dass man die Schienenteile alle zusammenstecken kann (da gibts dann noch Safaritiere bei, eine Höhle mit Wasserfall und sowas). Damit baut sie recht tolle Gebilde in ihrem Zimmer zusammen, ist also meiner Meinung nach noch sinnvoll für die Fantasie. Muss also nicht teuer sein, sowas.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich wollte auch noch kurz mein Fazit zum Buch geben.

    Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe mich in vielem wiedererkannt. Nur den Eierlikör konnte ich beim besten Willen nicht nachempfinden. :totlach:

    Mir haben sogar ein paar Themen gefehlt. Das Thema Ernährung hätte doch zum Beispiel noch super dazu gepasst!

    Mir war es auch nicht zu viel Gemecker über die anderen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich selbst auch gerne mal mecker :pale: und eben auch nicht die selbstbewussteste Person. Ich vergleiche mich leider viel zu oft mit anderen. Ich weiß, dass das nicht richtig ist, aber ist nun mal so.

    Also das Lesen hat mir Spaß gemacht und ich sage "Danke, dass ich dabei sein durft

    Danke für die Blumen! :flower::love:

    Was den Eierlikör betrifft - über Geschmack lässt sich wirklich nicht streiten. Aber vielleicht treffen wir uns bei Gin Tonic? Das kommt bei mir gleich nach Eierlikör.

    Was das Thema Ernährung betrifft: Das war doch enthalten. Sogar mehrfach. U.a. im Kapitel "Kampf um den Milchbarstammplatz" und in "Was zur Hölle ist den Fondong?" Aber sicher - mehr zu allem könnte man immer schreiben. Sollte ich wohl doch über Teil 2 nachdenken?

  • Selfish Mother

    S. 164: "Happy Mom - happy life, je zufriedener die Mutti, desto zufriedener die Kinder. Und ja, vermutlich auch der Papa."

    Das kann ich voll unterschreiben, genau so ist es, jedenfalls in meiner Familie gewesen und immer noch.

  • Meine Suche hat ergeben, dass es noch keine Rezension hier im BT gibt, ist das richtig :-k?

    Nicht, dass ich da was übersehe.


    Wie sollte sie eurer Meinung nach einsortiert werden?

    Ich tendiere zu biografisch, auf dem Buchrücken steht ja deutlich " Als Ratgeber taugt dieses Buch nicht die Bohne" :geek:, und für Romane/Erzählungen ist es zu wenig fiktiv.

  • Meine Suche hat ergeben, dass es noch keine Rezension hier im BT gibt, ist das richtig :-k?

    Nicht, dass ich da was übersehe.


    Wie sollte sie eurer Meinung nach einsortiert werden?

    Ich tendiere zu biografisch, auf dem Buchrücken steht ja deutlich " Als Ratgeber taugt dieses Buch nicht die Bohne" :geek:, und für Romane/Erzählungen ist es zu wenig fiktiv.

    Was wäre mit Humor/ Sartire

    Ist doch recht humoristisch angelegt.

  • Eine Überdosis "Paw Patrol"


    Bei uns läuft ehrlich gesagt sehr oft der Fernseher, jedoch eher die Nachrichtensender in Dauerschleife. Unser Sohn ist jedoch schon sehr versessen auf den Fernseher...ganz konkret auf die Kinderlieder, die ich ihm über Youtube herschalte. Bereits seitdem er sitzen kann, hat er bei Musik immer sofort zu Schunkeln begonnen (er wird der Schunkelkönig im Bierzelt, das weiß ich jetzt schon!!!). Er liebt Musik über alles und mein Mann hat zur Unterstützung dann eben Youtube hergeschalten. Da läuft der Text im Bild mit, dass auch mein Mann ohne Probleme mitsingen kann. Es ist das Highlight für meinen Sohn und er ist wie gebannt von den "Videoclips".

    Ich muss zugeben, dass ich "seine Schwäche" ausnutze, um mich z.B. in Ruhe umzuziehen, wenn wir raus gehen, so dass er nicht mit ins Bad muss und aus Langeweile, weil Mama 2 Minuten zum Umziehen benötigt, das Wasser in der Kloschüssel mit dem gestreckten Arm umrührt.

    Meine Super-Mom Qualitäten sind wohl auch nicht besonders ausgereift.


    Wie die Hühner auf der Stange


    Grüffelo-Muttis sind echt das Letzte! Sorry...:pale:

    Ich rede ja auch gerne über mein tolles Kind, jedoch eher vor der Familie, aber nicht vor anderen Mamas.

    Ich alleine mache mir schon genügend Gedanken darüber, ob mein Sohn sich "richtig" entwickelt, da brauche ich nicht noch jemanden, der diese bösen Gedanken zusätzlich anfacht.


    Schnick schnack schnuck


    Mir graut schon vor den ganzen Terminen. Unser Junior ist ja noch nicht im Kindergarten und hat bisher noch keine Termine, außer die beim Kinderarzt. Bei der Arbeit notiere ich mir immer alles bis ins Detail, jedoch bin ich da zu Hause leider nicht so kleinlich und etwas nachlässig. Bei Terminen hat es aber bisher immer noch geklappt. Mein Mann ist diesbezüglich leider gar nicht hilfreich, denn er verlässt sich komplett nur auf mich.

    Elternbeirat klang für mich als Kind schon unangenehm. Meine Mutter schickte zu solchen Terminen immer meinen Vater, der vor lauter Überstunden eh nie wusste, wann er eigentlich schlafen sollte, so dass er eigentlich nie für irgendwelche "Ämter" herhalten musste.


    Kaputte Klimaanlage


    Dieses Kapitel bescherte mir nur beim Lesen schon Schweißausbrüche. Ich bin ganz schlecht "im Reisen". Es klingt jetzt so als wäre es irgendeine Disziplin, aber ich meine es ernst...obwohl ich mich auf den Urlaub freue, ist mir bereits tagelang vorher unwohl und ich möchte alles bis ins Detail durchplanen. Das ist jedoch in fremden Gegenden einfach nicht so machbar. Eine Prise Spontanität würde mir eindeutig nicht schaden.

    Bereits ein Ausflug mit Baby oder eben nun mit Kleinkind treibt meinen Puls hoch. Unschön...

    Mein Mann ist auch hier nie eine Hilfe. Um alles Notwendige werde ich mich schon gekümmert haben...hofft er und lässt gerne mal das ein oder andere im Flur liegen, das ich bereitgelegt habe. Ich hasse es, im Auto noch einmal alles aufzählen zu müssen :wuetend:

    Derzeit ist sowieso nicht an Urlaub zu denken.

  • Ich hasse es, im Auto noch einmal alles aufzählen zu müssen

    Das mache ich aber auch immer. Ich frage sogar wenn wir losgefahren sind nochmal nach jedem Teil nach das im Auto sein soll und wo er es hingepackt hat. :totlach: Und was hat er trotzdem beim letzten Urlaub vergessen gehabt? Die Fläschchen. Aber war eh Zeit die Kleine davon weg zu bekommen. So sind wir dann per Zufall sehr leicht auf Becher umgestiegen. :lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich hasse es, im Auto noch einmal alles aufzählen zu müssen

    Das mache ich aber auch immer. Ich frage sogar wenn wir losgefahren sind nochmal nach jedem Teil nach das im Auto sein soll und wo er es hingepackt hat. :totlach: Und was hat er trotzdem beim letzten Urlaub vergessen gehabt? Die Fläschchen. Aber war eh Zeit die Kleine davon weg zu bekommen. So sind wir dann per Zufall sehr leicht auf Becher umgestiegen. :lol:

    Wir haben im letzten Urlaub nicht ein Paar Schuhe fürs Töchterchen dabeigehabt :pale:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Das mache ich aber auch immer. Ich frage sogar wenn wir losgefahren sind nochmal nach jedem Teil nach das im Auto sein soll und wo er es hingepackt hat. :totlach: Und was hat er trotzdem beim letzten Urlaub vergessen gehabt? Die Fläschchen. Aber war eh Zeit die Kleine davon weg zu bekommen. So sind wir dann per Zufall sehr leicht auf Becher umgestiegen. :lol:

    Wir haben im letzten Urlaub nicht ein Paar Schuhe fürs Töchterchen dabeigehabt :pale:

    Oha, das ist auch gut. :lol: Hätte uns auch passieren können, weil wir eine extra Schuhtüte dabei hatten. :lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten