Maj Fagerberg - Wie schön, dass du da bist! / Det var en gång

Wie schön, dass du da bist! Deine ersten...

2 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Verlag: FISCHER Sauerländer

Bindung: Gebundene Ausgabe

Seitenzahl: 48

ISBN: 9783737357005

Termin: Neuerscheinung März 2020

• Baby-Alben sind tolle Geschenke zur Geburt, daher schaue ich immer, welche Neuerscheinungen es in diesem Bereich gibt. Bei Sauerländer ist nun eins für die ersten Jahre erschienen, welches mit einem schönen Band verschlossen werden kann.

Leider habe ich erst beim Hineinblättern festgestellt, dass es meinen Geschmack aus verschiedenen Gründen nicht getroffen hat:

• Die Illustrationen finde ich nur mittelmäßig (das ist natürlich eindeutig Geschmackssache) und teilweise füllen diese eine ganze Seite aus. Dort hätte ich lieber Erinnerungen festgehalten oder Fotos hineingeklebt, da das Album eh nur 48 Seiten hat.
    • Es gibt einige Inhalte, die ich nicht für wichtig in einem Babyalbum erachte, z.B. eine halbe Seite für Allergien oder eine Seite für Impfungen.
    • Die Platzaufteilung finde ich auch oft nicht gelungen. Es gibt die Möglichkeit 31 Namen oder Fotos von Familienmitgliedern zu notieren bzw. einzukleben und zusätzlich noch eine Doppelseite über „Alle, die noch zu uns gehören“. Des Weiteren widmet sich eine Seite dem Thema, wie man zum Namen gekommen ist, was ich auch sehr viel finde. Aber für das spannende und umfangreiche Thema „Was du in den Jahren dort (Anm: in Kita und Kindergarten) erlebt hast“ stehen lediglich sechs halbe Zeilen zur Verfügung.

Fazit: Für meinen Geschmack kann man ein Babyalbum optisch schöner gestalten. Des Weiteren gibt es zu viele großflächige Illustrationen, wodurch weniger Platz für Eintragungen bleibt. Außerdem werden weniger spannende Themen mit viel Platz und Themen, bei denen man ausholen kann, mit weniger Platz ausgestattet.

:bewertung1von5::bewertung1von5:

• K.-G. Beck-Ewe

Hat den Titel des Themas von „Maj Fagerberg - Wie schön, dass du da bist!“ zu „Maj Fagerberg - Wie schön, dass du da bist! / Det var en gång“ geändert.