191. Lesenacht am Samstag, den 4. April 2020

  • So, ihr Lieben,


    ich sitze schon in den Startlöchern...

    Tee steht bereit, zwei Flaschen Wasser und Knabberzeug ebenfalls. In unserem Schlafzimmer habe ich mir eine schöne Leseecke eingerichtet und hoffe heute Abend ungestört lesen zu können. Mann, Tochter und Hund befinden sich im Wohnzimmer und haben Zutrittsverbot :wink:


    Nach Durchsicht meines SUB´s habe ich mich für das Buch Under Ground von S. L. Grey entschieden, da ich es irgendwie passend fand. Zuerst war ich hin- und hergerissen, ob es zum momentanen Zeitpunkt das richtigte Buch ist. Dann dachte ich, dass es schon ein sehr großer Zufall ist, dass ich genau dieses Buch jetzt erwischt habe und mich doch dazu entschlossen, es zu lesen.


    Es geht darum, dass sich ein tödliches Virus rasend schnell in Amerika ausbreitet. Fünf betuchte Familien fliehen in einen unterirdischen Luxusbunker - eine sich selbst versorgende Welt. Als der Erbauer brutal ermordet wird, bricht Panik aus. Der Code zum Öffnen der Türen ist nun verloren. Der Sauerstoff wird knapp und die letzten Wasservorräte schwinden. Draußen wartet der Tod und unter der Erde beginnt ein perfider Kampf ums Überleben.


    Ich wünsche euch allen einen schönen, erfolgreichen und entspannten (oder auch aufregenden :wink:) Leseabend.


    Liebe Grüße

    Nanni

  • Toter Schrei habe ich aus der Onleihe und lese es somit auf dem Tolino, gelesen habe ich bisher 204 von 264 Tolinoseiten. Ich bin schon sehr gespannt wie es Enden wird, da es jetzt doch nochmal eine Wendung gab. :-k:scratch:

    Was ich im Anschluss lesen werde, weiß ich noch gar nicht so genau, aber ich denke es wird erstmal kein Krimi/ Thriller.


    Allen einen schönen Abend und viel Spaß... :friends::study:

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • :huhu:


    Ich bin heute Abend auch endlich mal wieder dabei. Heute Nachmittag habe ich die Sonne auf der Terrasse genossen und mein Buch zu Ende gelesen, sodass ich jetzt passend zur Lesenacht ein neues anfangen kann. Ich bin schon sehr gespannt darauf. Die bisherigen Bücher dieser Reihe haben mir ja gut gefallen.


    ich bin neu in diesem Forum und würde mich gern an der Lesenacht beteiligen.

    Herzlich Willkommen im Büchertreff! :winken: Ich hoffe, du bist heute Abend dabei.


    Dann werde ich es mir mal mit meinem Buch auf dem Sofa gemütlich machen. Dazu gibt es Wasser und evtl. später noch ein Glas Bier und (etwas) Marzipan. :wink:


    Ich wünsche uns allen eine spannende Lesenacht! :winken:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • So ich leg dann auch mal los...

    Ich werde mich heute an "Von allen guten Geistern" heranwagen.

    Ich bin schon sehr gespannt.

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin heute auch dabei :)


    Ich bin heute Abend auch endlich mal wieder dabei. Heute Nachmittag habe ich die Sonne auf der Terrasse genossen und mein Buch zu Ende gelesen, sodass ich jetzt passend zur Lesenacht ein neues anfangen kann.

    Genau so war es bei mir heute auch - ich habe in der Sonne auf dem Balkon gesessen und den 3. Teil der Teerosen-Trilogie zuende gelesen :love:


    Jetzt habe ich mir gerade ein Fußbad bereitet und starte mit dieser bei mir längst überfälligen Reihe:


    Schöne Bücher und Lesestunden wünsche ich euch allen :D

  • Huhu, ich bin auch mal wieder dabei. Als erstes werde ich in "Vernichtende Begierden" lesen. Ich lese es in der Leserunde mit Autor und es ist einfach super spannend. Jedes Mal muss ich mich zusammenreißen und wieder aufhören, am liebsten würde ich es in einem Rutsch durchlesen.


    Darum geht es:

    Skrupellose Freunde: Manipulativ scheffeln Immobilienmakler Daniel Morgenroth und Kreditabteilungsleiter Bastian Talmann Geld in die eigene Tasche. Wer nicht zahlen kann, ist ruiniert oder wird zu Sex erpresst. Dass die Frauen dabei zerbrechen, kümmert sie nicht.

    Dann entzweien mörderische Ereignisse die beiden Freunde. Aus Vertrauen wird tödliche Angst und ein falsches Spiel, das nur Verlierer kennt. Die örtliche Polizei findet zwei Frauenleichen, hat aber keine weiteren Spuren: ein Fall für den exzentrischen Sonderermittler Ruben Hattinger. Doch das Geflecht aus Lügen, Begierden und Rache, das Ruben zu durchdringen versucht, ist mörderisch eng …


    Ich bin bereits auf S 252 von 400 und es gab etliche Leichen. Ich habe zwar Vermutungen, wer der Mörder sein könnte, aber alles ist sehr undurchsichtig und anscheinend spielt jeder ein falsches Spiel.


    nanni1979 da bist du mit deiner Lektüre aber schon ein bisschen an der Realität dran :lol:. Klingt auf jeden Fall sehr spannend.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • So, ich bin startklar mit Buch und Saftschorle.

    Grace McDaniel ist die Polizeichefin des Örtchens Lake Bluff, Georgia. Als nach einem merkwürdigen Gewittersturm auffällig viele ältere Menschen sterben, nimmt Grace die Ermittlungen auf. Irgendetwas scheint in Lake Bluff nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Graces Verdacht erhärtet sich, als ein geheimnisvoller Fremder im Ort auftaucht. Dr. Ian Walker verbindet traditionelle indianische Heilkunde mit moderner Medizin, und er scheint mehr über die rätselhaften Todesfälle zu wissen, als er zugibt. Doch trotz ihres Argwohns fühlt sich Grace stark zu dem attraktiven Arzt hingezogen. (Amazon)

    Mögen Eure Bücher fesselnd sein.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Dann steige ich jetzt auch ein, habe mir die "Uhrwerk Orange" schon zurecht gelegt und werde heute wohl die letzten Seiten des Buches lesen. Passend zur Lektüre läuft Beethoven im Hintergrund - und eine Kanne warmer Kräutertee steht am Lesesessel bereit - also: auf geht´s!

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:


  • Ein fröhliches Hallo in die Runde! :winken:


    Ich bin heute auch mit unten stehendem Buch bei der Lesenacht dabei, weiß jedoch noch nicht, wie lange ich durchhalten werde. Heute Morgen klingelte der Wecker bereits um halb 5 Uhr in der Früh und so langsam kommt die erste Müdigkeit herangeschwebt. :sleep: Mal sehen, wann sie die Oberhand gewinnt. :-?

    In meinem Buch bin ich noch ganz am Anfang, habe gestern den Prolog geschafft und soeben Kapitel 1 gelesen. Bisher klingt es recht vielversprechend, auch wenn der Schreibstil meiner Meinung nach recht einfach gehalten ist und ich mich - nach meiner letzten Lektüre - erst einmal dran gewöhnen muss.


    Jedenfalls geht's jetzt weiter mit Kapitel 2 und abschließend folgt noch der

    Klappentext von amazon.de:


    *Wenn Finsternis das Herz entzweit...**

    Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern – Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet …


    Euch allen wünsche ich eine spannende Lesenacht und mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • :huhu: ihr Lieben,


    Mit etwas Verspätung starte ich nun auch in die Lesenacht. Eigentlich war der Plan, dass ich mein aktuelles Buch "Daddy's Desire" von Piper Vaughn und Avon Gale bis heute Abend beende, leider habe ich es nicht ganz geschafft, deswegen werden die letzten 1oo Seiten, die ich noch vor mir habe, meine heutige Lektüre. Mal sehen, wie weit ich komme.

    Das Buch ist eine klassische Gay-Romance-Geschichte, die in Amerika spielt. Bisher gefällt es mir sehr gut, auch wenn die Phrase "Verdammt nochmal" ziemlich oft vorkommt. Aber bisher kann ich darüber hinwegsehen.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.


    Hier auch nochmal der Klappentext:

    Poe ist Anfang zwanzig und lebt in den Tag hinein. Seine große – und einzige – Leidenschaft, das Graffiti-Sprayen, bringt ihn ständig in Schwierigkeiten und darüber hinaus gibt es nicht viel Perspektive für ihn. Zumindest bis Jericho, der beste Freund von Poes Vater, ihm die Chance auf eine Ausbildung in seinem Tattoostudio anbietet. In Ermangelung anderer Alternativen nimmt Poe an und als sie immer mehr Zeit miteinander verbringen und sich besser kennenlernen, fliegen schon bald trotz ihres Altersunterschieds die ersten Funken. Doch ist ihre Anziehung und eine gemeinsame Vorliebe im Bett stark genug, damit sich diese Sache zwischen ihnen zu etwas Dauerhaftem entwickeln kann?(Quelle: amazon.de)

    Ich habe gestern (zum 2. Mal) mit "Drachenbeinthron" begonnen.

    Um diese Reihe schleiche ich ja auch schon eine Weile herum. Den ersten Band habe ich vor einer Weile schonmal im Kindle-Deal gekauft, als er runtergesetzt war. Bisher habe ich aber noch nicht reingelesen.:lechz:



    Mögen eure Bücher fesselnd sein.:study:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin nun auch soweit. Gerade erst noch was zu Essen gemacht (Gyros mit Zaziki und Gemüse). Heute nachmittag war ich noch bei schönem Sonnenschein sparzieren. Ich starte auf S. 362 mein Buch, ich lese diese in einer Leserunde in einem anderem Forum und bin inzwischen bei Abschnitt 4 von 6 Abschnitten. Mal schauen wie weit ich heute noch komme.


    Inhaltsangabe

    Für immer mit Edward zusammen zu sein - Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde ...


    Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit Euren Büchern und tolle Lesestunden!

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • Hallo, ihr lieben Lesesüchtigen :huhu:



    jetzt habe ich es auch endlich geschafft und bin jetzt auch dabei. :winken:



    Ich bin schon sehr gespannt wie es Enden wird, da es jetzt doch nochmal eine Wendung gab.

    Ich habe die Reihe als Hörbuch gehört und fand sie sehr gut. :thumleft: Dir noch viel Spaß bei den letzten Seiten. :study::D



    Ich selbst habe wieder vier Bücher am lesen. Aber gerade bin ich bei "Erebos 2" und von daher werde ich zunächst in diesem Buch weiterlesen. :)

    Mich hat schon der erste Band, damals, vor einigen Jahren, begeistert. Und auch der Folgeband steht dem ersten Band in nichts nach. Ich bin schon mittendrin und freue mich auf einen schönen Leseabend. :drunken:

    Klappentext:

    Erebos ist zurück ... und es hat dazugelernt.

    Zehn Jahre nachdem Nick Dunmore dem Computerspiel »Erebos« das Handwerk gelegt hat, taucht auf seinem Handy das vertraute Symbol wieder auf: ein rotes E. Wo es herkommt, ist Nick ein Rätsel, selbst installiert hat er das Programm jedenfalls nicht. Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass das Spiel ihm seinen Willen aufzwingt. Es kontrolliert alle seine technischen Geräte, überwacht jeden seiner Schritte und lässt erst dann locker, wenn er wieder in die dunkle Welt von Erebos eintaucht.



    Euch allen wünsche ich spannende Lesestunden. :study::D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hallo,


    leider bin ich spät dran - gerade rief mich noch eine Freundin an und wir haben uns verquatscht, aber jetzt bin ich startklar für die Begegnung mit "Rebecca" von Daphne du Maurier. Kurz zum Inhalt: Der Roman spielt in den 1920er Jahren in England. Die Ich-Erzählerin berichtet von ihrer Ehe mit Maxim und ihrem gemeinsamen Leben auf dem geheimnisvollen Landgut Manderley. Schon kurz nach ihrer Ankunft stellt sie fest, dass in der Vergangenheit etwas Rätselhaftes geschehen sein muss, das mit der verstorbenen ersten Frau ihres Mannes - nämlich der titelgebenden Rebecca - zu tun hat. Unheimliche Dinge ereignen sich... Passend zum britischen Lebensgefühl stehen eine schöne Tasse Tee, Gurkensandwiches und mint chocolates bereit. Dann will ich mal los legen!


    See you, Hollie

  • Ich habe nun 20 Seiten in meinem Leserundenbuch gelesen und mache mich nun erstmal an meine Parallellektüre. Ich habe über die Hälfte schon gelesen und es ist wirklich schön geschrieben und etwas ganz besonderes. Ich war erst etwas skeptisch, weil mich die Geschichte gar nicht so angesprochen hat. Aber da ich viel über das Buch gehört hatte, wollte ich es doch mal lesen. Und ich kann es kaum aus der Hand legen.


    Die Kurzbeschreibung von Amazon:

    Der Bestseller von Karin Kalisa ist ein Sommer-Roman mit Tiefgang für jede Lebenslage. Mit Wärme, Witz und Lust an kleinen Wundern erzählt Karin Kalisa von traumhaften Verwandlungen im Berlin unserer Tage. Ausgehend vom kleinen vietnamesischen Laden des studierten Archäologen Sung nimmt eine Völkerverständigung der ganz eigenen Art ihren Lauf. Urberliner und Nachkommen der vietnamesischen Vertragsarbeiter verbünden sich in einer spielerischen Alltagsrevolution: Brücken aus Bambus spannen zwischen den Häusern, Parkwächter tragen Kegelhüte, auf Brachflächen grünt exotisches Gemüse, und ein Zahnarzt macht Sonntagsdienst für Patienten aus Fernost. Das Unglaubliche geschieht: Gute Laune herrscht in der Metropole! Eine Utopie, natürlich. Aber von unserer Gegenwart gar nicht so weit entfernt.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Eigentlich wollte ich ja auch Mal wieder mitmachen und hoffe ich komme da nachher auch noch zu. Aber wir sitzen hier gerade mit Asterix bei den Briten auf dem Sofa und das Teleskop wird gleich von Ron eingestellt Damit wird dann gleich in den Nachthimmel geschaut. Danach wird der kleine sicherlich schnell schlafen. Hoffentlich halte ich selber was länger durch:mrgreen:

  • Ich hoffe, dass ich heute abend hier ein einigermaßen ruhiges Plätzchen finde. Sohn und Mann zuhause, Lesenacht ging immer dann am besten, wenn beide unterwegs waren.

    Ich hoffe, du hast ein ruhiges Plätzchen gefunden. Bei mir ist es hier heute echt schwer. Alle zu Hause - ich bin nur abgelenkt. Habe gerade einmal 25 Seiten geschafft. :(

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Huhu allen weiteren Mitlesern. :winken: Hab schon bei einigen von euren heutigen Leseabenteuern in die Klappentexte gelinst. :-,


    Ich selbst bin nach einer ca. 30minütigen LEGO-Steine-Suchpause und einer Tasse Kaffee bei Seite 83 angekommen. Es liest sich gut und wenn es sich nicht noch völlig ändert, sollte es mir gefallen. :-k Am Anfang mochte ich Simon nicht recht, weil er so tollpatschig dargestellt war. Mit 14 ohne Eltern kann das auch passieren... gerade ist ihm sein Geldbeutel abhanden gekommen. :study:

  • Ich komme auch nicht so richtig voran... Aber irgendwie kann ich gerade mein Handy nicht aus der Hand legen,weil es heute einiges zu klären gab und das immer noch nicht ganz durch ist.

    Und irgendwie ist mein Buch bis jetzt (bin im 2. Kapitel) auch noch nicht sooo interessant, dass ich es nicht aus der Hand legen könnte...

  • Leider hat es mit der Lesenacht für mich nicht geklappt. Ich hoffe das nächste Mal, bin ich wieder allein zuhause. :cry:

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Guten Abend meine Lieben


    Eigentlich wollte ich heute auch mitmachen, aber leider plagen mich schon den ganzen Tag starke Kopfschmerzen, sodass an Lesen nicht zu denken ist.

    Ich mache es mir jetzt mit einer Tasse Tee und einem Simpsons Marathon auf Disney+ gemütlich und gehe zeitig schlafen.:montag::sleep:


    Euch wünsche ich aber eine schöne und erfolgreiche Lesenacht 💝