Tino Breitenbach - Owen (ab 11.04.2020) (mit Autor)

  • Kurzmeinung

    melsun
    Eine tolle Geschichte, die trotz der Kürze interessante Protagonisten zu Tage bringt.
  • Kurzmeinung

    Canach
    Spannend bis zum Schluss, mit wirklich tollem Ende!
  • Owen - Anfang bis Ende - Seiten 1-124

    Hinweis: Bitte gebt euren Beiträgen eine Überschrift mit den Abschnitten/Seitenzahlen, auf die ihr euch bezieht. Schreibt diese einfach in die erste Zeile eures Beitrags und formatiert sie anschließend mit dem H-Button als "Überschrift 1".

  • Ich habe gerade die Buchvorstellung hier im Forum gelesen. Psychospielchen? Klingt interessant. :loool:

    Danke dass ich hier mitmachen darf!

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo und herzlich Willkommen zu dieser Leserunde.


    Herzlichen Glückwunsch vorab an alle Gewinner!


    So, wie ich das sehe, wird das eine kleine Frauenrunde ... bis auf mich natürlich. :wink:


    OWEN steckt in fünf Umschlägen und geht morgen (02.04.2020) auf die Reise zu euch.


    Bis zum Start der Leserunde vergeht noch ein wenig Zeit, und ich hoffe, ihr könnt bis dahin warten.


    Vielleicht könnt ihr euch hier mal vorstellen, damit Owen und ich wissen, mit wem wir es zu tun haben werden.


    Ich freue mich auf eine spannende Leserunde.


    Der Tino


  • Ich habe gerade die Buchvorstellung hier im Forum gelesen. Psychospielchen? Klingt interessant. :loool:

    Danke dass ich hier mitmachen darf!

    Vor gefühlten Jahren für das Buch beworben und JETZT erst die Buchvorstellung gelesen? ... So so. :)

    Kommt vor. :loool:


    Ich entdecke durchaus noch immer neue Bereiche im Forum, da ich meist in meinen üblichen Themenbereichen bleibe (die ich natürlich auch irgendwann entdeckt habe). Die Wichtigsten sind bei mir der Bereich mit den Leserunden, denn da mache ich viel und gerne mit, einmal weil ich gerne lese und dann auch, weil ich es toll finde mit anderen und vor allem auch dem Autor diskutieren zu können. Da bekommt man gleich noch bessere Einblicke in ein Buch und vielleicht entdeckt man so auch einen bisher unbekannten Autor für sich. :D Der andere Bereich ist das Thema über Computer-Spiele, denn ich gehöre zu den Gamern hier im Forum. Was gerade in der aktuellen Zeit - neben dem Lesen - durchaus ein Vorteil ist. Zumindest wird man derzeit nicht schief angesehen wenn man zuhause am Computer sitzt. :loool:

    Außerdem muss ich noch meine Kleine bespaßen, die ja derzeit nicht in die KiTa kann, und meinen Mann. :mrgreen:

    Noch Fragen? :lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Bei mir ist es erst die zweite Leserunde die ich mitmache. Und ich bin schon sehr gespannt und freue mich das ich hier mitmachen darf! :) Da ich momentan sehr gerne Thriller lese kommt das Buch gerade recht, ich freue mich die Bekanntschaft mit dem Teufel Owen zu machen.

    Ansonsten studiere ich Germanistik und Soziologie und meinen Freund besaßen :D

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Bei mir ist es erst die zweite Leserunde die ich mitmache. Und ich bin schon sehr gespannt und freue mich das ich hier mitmachen darf! :) Da ich momentan sehr gerne Thriller lese kommt das Buch gerade recht, ich freue mich die Bekanntschaft mit dem Teufel Owen zu machen.

    Ansonsten studiere ich Germanistik und Soziologie und meinen Freund besaßen :D

    Herzlich Willkommen.

    Auch ich bin gespannt, wie sich Owen bei euch macht. Ob er ein Teufel ist oder auch nicht, lassen wir vorerst mal im Raum stehen. Es kann ja auch sein, dass ... 🤐


    Germanistik? Das ist Deutsch auf Lehramt?

  • Herzlich Willkommen.

    Auch ich bin gespannt, wie sich Owen bei euch macht. Ob er ein Teufel ist oder auch nicht, lassen wir vorerst mal im Raum stehen. Es kann ja auch sein, dass ... 🤐


    Germanistik? Das ist Deutsch auf Lehramt?

    ich bin auf jeden Fall auch gespannt :)


    Nein ich studiere nicht auf Lehramt, sondern nur Deutsch :)

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Dann hoffe ich mal, dass sich keine Fehler eingeschlichen haben. 😊

  • ich bin auf jeden Fall auch gespannt :)


    Nein ich studiere nicht auf Lehramt, sondern nur Deutsch :)

    Dann hoffe ich mal, dass sich keine Fehler eingeschlichen haben. 😊

    Fehler können jedem passieren, das ist nur menschlich 😉

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • ich bin auf jeden Fall auch gespannt :)


    Nein ich studiere nicht auf Lehramt, sondern nur Deutsch :)

    Dann hoffe ich mal, dass sich keine Fehler eingeschlichen haben. 😊

    Haha. Dann hast du schon zwei davon. Ich studiere auch noch Philosophie und Nebenfach Germanistik (allerdings mache ich derzeit nicht viele Fächer wegen meiner Kleinen) und ich gebe zu, dass ich sehr kritisch sein kann bei Rechtschreibfehlern, wenn sie mir auffallen. Aber schlimm ist das nicht wenn nicht auf jeder Seite mehrere vorkommen. Aber du musst damit rechnen dass ich die, die mir auffallen, dann anmerke. Aber dann kannst du sie für eine eventuelle weitere Auflage korrigieren. :D Also keine Panik. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Dann hoffe ich mal, dass sich keine Fehler eingeschlichen haben. 😊

    Haha. Dann hast du schon zwei davon. Ich studiere auch noch Philosophie und Nebenfach Germanistik (allerdings mache ich derzeit nicht viele Fächer wegen meiner Kleinen) und ich gebe zu, dass ich sehr kritisch sein kann bei Rechtschreibfehlern, wenn sie mir auffallen. Aber schlimm ist das nicht wenn nicht auf jeder Seite mehrere vorkommen. Aber du musst damit rechnen dass ich die, die mir auffallen, dann anmerke. Aber dann kannst du sie für eine eventuelle weitere Auflage korrigieren. :D Also keine Panik. :D

    Ich bin für noch so jeden kleinen gefundenen Fehler dankbar. Am liebsten natürlich per Nachricht.

    Vielleicht komme ich für mein nächstes Buch, das übrigens schon im Schreibprozess ist, auf euch zu. 🤗

  • Ich bin der Gegenpol dazu :lol:. Ich habe Informatik studiert (vor Urzeiten :loool:) und bin seit über 20 Jahren als Software-Entwicklerin tätig. Ich habe schon etliche Leserunden hier mitgemacht, da es Spaß macht, die Bücher mal etwas anders zu lesen und ich finde es unglaublich spannend, welche Einfälle die anderen haben, auf die ich nicht im Traum kommen würde. Ich bin auch ganz schlecht im Erraten des Täters.

    Dein Buch hat mich gleich angesprochen, es klingt nach Mystik, einem Sonderling und Grusel. Und ich bin schon sehr neugierig. :lechz:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich bin der Gegenpol dazu :lol:. Ich habe Informatik studiert (vor Urzeiten :loool:) und bin seit über 20 Jahren als Software-Entwicklerin tätig. Ich habe schon etliche Leserunden hier mitgemacht, da es Spaß macht, die Bücher mal etwas anders zu lesen und ich finde es unglaublich spannend, welche Einfälle die anderen haben, auf die ich nicht im Traum kommen würde. Ich bin auch ganz schlecht im Erraten des Täters.

    Dein Buch hat mich gleich angesprochen, es klingt nach Mystik, einem Sonderling und Grusel. Und ich bin schon sehr neugierig. :lechz:

    Hallo flohmaus,

    ich habe gehört, vor Urzeiten hat alles noch in der Informatik geklappert. :D

    Ich finde es selbst auch sehr spannend, in fremde Welten und Kreationen, Konflikten, Gedanken und Ängste einzutauchen, um zu schauen, was bei anderen Schriftstellern so im Kopf herumspukt. Interessant wird es für mich dann, wenn sich ein Wow-Effekt einstellt und nicht zum gefühlten x. mal das selbe durchgekaut wird.

    Mal sehen, wie ich mich selbst schlage. :-k

    Ich bin sicherlich aufgeregter als ihr. :bounce:

  • Na dann stelle ich mich auch mal vor. Ich habe schon an vielen Leserunden teilgenommen, hier und auch auf anderen Seiten. Ich liebe es neue Geschichten zu entdecken. Mehr fällt mir grad nicht ein 😂.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Na dann stelle ich mich auch mal vor. Ich habe schon an vielen Leserunden teilgenommen, hier und auch auf anderen Seiten. Ich liebe es neue Geschichten zu entdecken. Mehr fällt mir grad nicht ein 😂.

    Na dann auch herzlich willkommen.

    Ich hoffe, ich schlage mich gut, denn ich selbst habe noch keine Leserunde veranstaltet.

    Zumindest werde ich mein bestes geben. :wink:

  • Heute ist mein Buch angekommen, ich habe mich sehr gefreut 😄

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)