Tino Breitenbach - Owen (ab 11.04.2020) (mit Autor)

  • Samstag (79-85)

    Danny ist erneut völlig verwirrt und denkt an Owen, den er dann sucht, findet und anfährt. Macht er das wirklich oder ist das wieder nur Einbildung? Was für einen Schwanz meint er gesehen zu haben? Außer Kratzern, Blutspuren und der Wollmütze ist von Owen keine Spur zu finden.

  • Donnerstag

    Schon krass dass Wilfried einfach in Dannys Garten spaziert ist und den "Würfel" fotografiert hat. Und dann merkt er noch an dass er gar nicht will dass Danny eine Terrasse baut. Ja was denn nun? Der Satz über Marvin bestätigt dann aber auch nochmal was ich mir gedacht hatte (und schon erfahren habe). Ganz schön dreist jedenfalls, Wilfrieds Benehmen. Wobei wir auch mal so einen Nachbarn hatten der einmal plötzlich bei uns im Garten stand. Dachte auch, ich seh nicht recht... Manche Leute. [-(

    Dann will Danny herausfinden was nun mit den Clausens ist. Wie ich mir gedacht hatte, sind die anscheinend ausgezogen. Vermutlich wohnt der Junge nun in dem Haus, wäre jedenfalls nahe liegend. Aber das werden wir vielleicht noch herausfinden. Als Danny dann bei der Nachbarin ist mit dem Namenszug des Kastenwagens, da musste ich erstmal so lachen. Mein erster Gedanke war genau das was sich Danny dann auch gedacht hat: Dass das "Die" vollkommen bescheuert vor dem Namen ist (zumal echt unkreativ) und dass der Genderstern an der Stelle mal so überhaupt keinen Sinn ergibt. Der gedankliche Kommentar von Danny war so klasse. :totlach: Ob man solch einen genderstern nun sinnvoll findet oder nicht, aber manche übertreiben es damit. Ich denke das brauchts nicht wirklich überall und schon gar nicht bei jemandem der wohl wissen sollte was er/sie/es ist.

    Danach brauchte ich erstmal eine kurze Pause. Allerdings wird es dann ja auch wieder schaurig und gruselig. Und ziemlich eklig. Was da wohl passiert ist? Vermutlich nichts, scheint ja wieder eins von Dannys Hirngespinsten zu sein. Schon seltsam was da in seinem Kopf vorzugehen scheint. Auch die Verfolgung des Jungen. War der überhaupt jemals da? Mich würde es jedenfalls kein bisschen wundern wenn das Auto überhaupt keine Delle hat weil nichts von dem, was Danny gesehen hat, wirklich passiert ist.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Donnerstag


    Na das Wilfried dieses Gebilde gefällt hätte ich ja nie erwartet. Und dann hat er sogar Fotos mit seiner Digitalkamera gemacht, der Mann geht ja echt mit der Zeit :totlach:. Das gefällt mir am Schreibstil sehr gut, dass es zwischendurch immer mal wieder lustig ist. Genau wie bei der Szene, die Canach schon beschrieben hat, dass mit dem Genderwahnsinn bei "Die Katharina" ist wirklich leicht überzogen. Und Dannys Gedanken dazu kann ich absolut nachvollziehen. Ich hoffe mal, dass ihm sein Gehirn einen Streich gespielt hat, als er bei Katharina und Bommel (was für ein Name für einen Hund :totlach:) durch das Fenster geschaut hat. Ansonsten hoffe ich, dass Danny damit nichts zu tun hat, er hat ja schließlich 24 Stunden geschlafen.

    So, die Clausens sind also tatsächlich ausgezogen. Deshalb die Gardinen an den Fenstern. Aber ob der Junge wirklich da wohnt? Ich bin ja noch nicht so überzeugt, dass er tatsächlich real existiert. Bisher hat ja nur Danny ihn gesehen wenn ich mich recht erinnere.

    Mich würde es jedenfalls kein bisschen wundern wenn das Auto überhaupt keine Delle hat weil nichts von dem, was Danny gesehen hat, wirklich passiert ist.

    Das war auch gleich mein erster Gedanke dazu, ich denke, wenn Danny das Auto am nächsten Tag begutachtet, wird es intakt sein.

    Beim Duschen kann Danny an nichts anderes denken, als den Jungen umzubringen. Morgen. Mal schauen, was da noch passiert.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Freitag

    Ok, Danny hat Owen nicht umgebracht. :wink: Nachdem er sein Auto überprüft hat, das tatsächlich noch die Delle hat und zusätzlich noch mit einem Schriftzug verziert worden ist, geht er zum Haus, in dem vorher die Clausens gewohnt haben. Da macht er sich ja gleich beliebt bei den neuen Nachbarn, stellt sich nicht vor, schnauzt die Frau gleich an. Bis er rausbekommt, dass die Frau gar keine Kinder hat. Nur einen Asger, wer genau das ist, erfährt der Leser noch nicht, aber vermutlich ihr Mann. Tja, Danny will es wieder gutmachen und lädt die neuen Nachbarn zum Grillen ein. Ob das der richtige Zeitpunkt war? :totlach: Ich denke, ich würde da eher erstmal nicht auftauchen nach seinem Auftritt. Und dann erwähnt Danny den Jungen und die Tür geht wieder auf, er ist also nicht der Einzige, der den Jungen sehen kann. Die Frau sagt ihm, dass er Owen heißt und der Teufel ist. Und schwupps ist die Tür wieder zu. Und als ob das alles noch nicht reicht, hat Danny einen Albtraum, in dem Owen ihn mit einem Messer immer wieder sticht. Eine böse Vorankündigung?

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Samstag

    Na hier ist jetzt aber einiges los. Danny sitzt im Auto, weiß nicht wie er dorthin gekommen ist, seine Gedanken drehen sich nur um Owen. Er sucht ihn. Und findet ihn. Überfährt ihn. Krass. Die Augen von Owen lodern beim Aufprall feuerrot. er wird hochgeschleudert. Im Rückspiegel sieht Danny kurz einen Schwanz. Rot-Schwarz und lang, mit Stacheln besetzt. Ist Owen wirklich der Teufel? Als Danny aussteigt um die Leiche bzw. den eventuell schwer verletzten Owen zu suchen, findet er ihn nicht. Sein Dach ist eingedellt, die Mütze ist auf der Windschutzscheibe. Doch keine Spur von dem Jungen, den er so hasst. Er hat ihn einfach überfahren und fragt sich noch, ob und wie er seine Tat rechtfertigen könnte. Er geht rein und schreibt einen Abschiedsbrief, setzt sich mit einem Messer bewaffnet hin, um sein Leben beenden zu können, falls jemand kommt. Reue spürt man nicht wirklich.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Freitag (S. 65 - 76)

    Als Danny am nächsten Morgen aufsteht, wirkt er viel zuversichtlicher als am Abend davor. Er könnte sich auch damit abfinden, dass ein Kind in seiner Nachbarschaft wohnt. Doch dann sieht er an seinem Auto außer der Delle noch tiefe weiße Kratzer. Nun ist die gerade versöhnliche Stimmung verschwunden und Danny ist aufgeladen mit Wut.


    Die neuen Nachbarn sind sehr seltsam. Schon bevor der Nachruf von der Frau kam, war sie sehr merkwürdig. Vielleicht ist Owen eins ihrer Kinder, welches sie verloren hat ? Und nun als Geist erscheint oder es war mal ein Pflegekind von dem Ehepaar? Anscheinend kennt sie den Jungen, obwohl sie erst nichts sagen wollte. Auch der Hinweis, dass Danny sich von Owen fern halten soll, ist mehr als auffällig.

    Katharinas Tod war anscheinend einer von seinen Hirngespinnsten, denn als er nochmal ins Haus reinschaut ist Katharina und auch Bommel weg, ihr Wagen steht aber noch da.


    In der nächsten Nacht träumt Danny davon, dass Owen ihn umbringt und zwar nicht gerade harmlos. Doch was bedeutet dieser Traum? Ist das wieder Dannys innere Stimme? Owen, der in Dannys Kopf herum spukt?

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Freitag

    Owen scheint also existent zu sein. Irgendwie jedenfalls. Nur: Ist er ein wirkliches Kind oder eine Art böser Geist? Und haben die neuen Nachbarn ihn unbeabsichtigt "mitgebracht"? Das könnte bei bösen Geisten ja schonmal passieren. Vor allem wohnen sie ja gerade erst dort, kennen ihn aber scheinbar und wissen wie er ist. Schräge Sache und wirklich wirklich creepy.

    Das mit dem Auto ist auch sehr ärgerlich für Danny. Wer will schon mit solch einem Schriftzug herumlaufen... Aber ich schätze das wird bald nicht sein größtes Problem sein. Zumal der Traum in dem Owen ihn umbringt, wirklich gruselig ist. Seltsam nur wie das alles passieren soll. Alles sehr, sehr merkwürdig. Ich würde an Dannys Stelle langsam so richtig an meinem Verstand zweifeln.


    Ich hoffe mal, dass ihm sein Gehirn einen Streich gespielt hat, als er bei Katharina und Bommel (was für ein Name für einen Hund :totlach:) durch das Fenster geschaut hat. Ansonsten hoffe ich, dass Danny damit nichts zu tun hat, er hat ja schließlich 24 Stunden geschlafen.

    Ja, das hoffe ich auch für ihn. Man weiß es ja nicht so genau. In seinen Blackouts kann ja verdammt viel passieren.

    Später ist zwar alles weg, aber das muss ja auch nicht zwingend etwas heißen. Andererseits wäre sonst sicher die Polizei in der Nachbarschaft gewesen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich hoffe mal, dass ihm sein Gehirn einen Streich gespielt hat, als er bei Katharina und Bommel (was für ein Name für einen Hund :totlach:) durch das Fenster geschaut hat. Ansonsten hoffe ich, dass Danny damit nichts zu tun hat, er hat ja schließlich 24 Stunden geschlafen.

    Ja, das hoffe ich auch für ihn. Man weiß es ja nicht so genau. In seinen Blackouts kann ja verdammt viel passieren.

    Später ist zwar alles weg, aber das muss ja auch nicht zwingend etwas heißen. Andererseits wäre sonst sicher die Polizei in der Nachbarschaft gewesen.


    Ich würde aber erstmal nicht davon ausgehen, dass er etwas mit der Sache von Katharina zu tun hat. Denn, wie du schon sagst, wäre die Polizei dagewesen und hätte auch die Nachbarn gefragt ob sie etwas mitbekommen haben und da glaube ich nun wirklich nicht das Danny so wenig mitbekommt. Obwohl ich es schon seltsam finde, dass er nicht gemerkt hat, dass die Clausens ausgezogen sind.

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Ja, das hoffe ich auch für ihn. Man weiß es ja nicht so genau. In seinen Blackouts kann ja verdammt viel passieren.

    Später ist zwar alles weg, aber das muss ja auch nicht zwingend etwas heißen. Andererseits wäre sonst sicher die Polizei in der Nachbarschaft gewesen.


    Ich würde aber erstmal nicht davon ausgehen, dass er etwas mit der Sache von Katharina zu tun hat. Denn, wie du schon sagst, wäre die Polizei dagewesen und hätte auch die Nachbarn gefragt ob sie etwas mitbekommen haben und da glaube ich nun wirklich nicht das Danny so wenig mitbekommt. Obwohl ich es schon seltsam finde, dass er nicht gemerkt hat, dass die Clausens ausgezogen sind.

    Ja, ich denke mal das war nur ein Hirngespinst.

    Was die Nachbarn angeht, müssen wir aber auch bedenken dass Danny noch bis zum ersten Tag im Buch gearbeitet hat. Er hat ja nur Urlaub. Also können die Nachbarn auch einfach während seiner Arbeitszeit ausgezogen sein. Das finde ich nun nicht ungewöhnlich dass er das dann nicht mitbekommen hat, zumal er ja anscheinend eine große Hecke oder Bäume im Vorgarten hat, die ihm die Sicht auf das Haus der Clausens versperren (er muss einmal am Anfang ja noch fünf Meter weiter als nur bis zu seinem Auto gehen, um zum Haus schauen zu können). Ich denke also selbst wenn er zuhause war, war er vielleicht im Haus oder Garten und hat deswegen nichts mitbekommen.


    Samstag

    Das ist inzwischen nun wirklich krass. Nun will er Owen tatsächlich töten und so wie es im ersten Moment aussieht, hat er das auch getan. Aber was hat er da für einen Schwanz gesehen? Und wieso findet er keine Leiche? Ist Owen womöglich tatsächlich der leibhaftige Teufel? Schon irgendwie recht mysteriös. Warum er ohne Leiche dann aber in seiner Wohnung sitzt und davon ausgeht dass die Polizei ihn holen kommt, das verstehe ich noch nicht so ganz. Und warum will er sich umbringen? Ich denke er wäre womöglich in einer psychiatrischen Einrichtung besser aufgehoben gewesen.

    Na mal sehen wie es weitergeht mit dem nächsten Tag...

    Die Szene in der Owen überfahren wird, die kann ich mir sehr gut vorstellen. So richtig bildlich. Wie in Horrorfilmen die ich bereits gesehen habe. Dazu würde ja auch das eingedellte Dach passen. Alles Horror eben.



    Auf jeden Fall ist das Buch sehr gut geschrieben und bisher ist mir auch nichts wirklich aufgefallen. Abgesehen von dem was bisher angemerkt wurde und S. 68 (etwa mittig): "...jetzt hat er tatsächlich Kinder auf der Nachbarschaft." Da würde doch eher "in der Nachbarschaft" hingehören. Das Wort "auf" macht für mich keinen Sinn an dieser Stelle.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Samstag (S. 77 - 88)

    Samstag hat Danny ein festes Vorhaben und sitzt im Auto, doch er selbst weiß nicht wirklich was er tun will. Einerseits macht er Andeutungen, dass er Owen überfahren oder anfahren will und andererseits will er die Eltern von Owen bestrafen, da Owen selbst nichts für sein Verhalten kann.

    Als Danny Owen sieht dreht er vollkommen durch. Owen streckt ihm den Mittelfinger entgegen und Danny fährt auf ihn los. Owen ist über das Dach gerutscht und als Danny in den Rückspiegel blickt, sieht er statt Kinderbeinen einen roten Schwanz? Was bedeutet er ? Ist Owen doch kein Kind, sondern wirklich der Teufel ?

    Sehr gruselig am Ende, als Danny aussteigt und sein Auto ansieht. Durch einen Autounfall kann es oben wahrscheinlich nicht so demoliert sein. Sein Abschiedsbrief kommt mir merkwürdig vor, ich hatte beim Lesen ein sehr mulmiges Gefühl muss ich gestehen :D

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Sonntag (S. 89 - 97)

    einfach nur Wow, was ein Ende. Ich muss sagen ich bin echt begeistert wie sich das alles auflöst!


    Beim Schreiben von Dannys Abschiedsbrief erwartet er immer das die Polizei kommt. Doch was dann vor ihm steht ist eine Kreatur, die sich immer wieder umformen kann und keine feste Gestalt hat. Es ist Asger, der Mann von den neuen Nachbarn. Da Danny seinem Sohn etwas angetan hat, wollte Asger ihm das gleiche antun und bringt ihn um. Owen ist demzufolge halb Mensch und halb Kreatur, ob es nun wirklich der Teufel ist ist nicht gesagt. Nun kann man auch davon ausgehen, dass Katharina ebenfalls durch Asger umgekommen ist, doch was hat sie getan um ihn so wütend zu machen? Die Frage die nicht geklärt ist, ist woher Dannys andere merkwürdige Dinge kommen, wie der verletzte Fuß, oder die verbaute Terrasse?

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Minnie007 Kurz mal Offtopic, weil mich das die ganze Zeit nicht los lässt (und ich mir schon wie Danny mit Owen vorkomme:lol:)... Was ist das da auf deinem Avatar? Irgendwas Plüschiges. Hunde? Das Bild ist auf meinem Monitor so klein, deswegen sehe ich nur einen Haufen plüschiges Fell. :D Und manchmal erkennt mans ja besser wenn man weiß was es ist. Ich habe gerade vermutlich nur einen Knick in der Optik.


    Sonntag

    Wie krass... Also das ist mal ein Ende! :thumleft: Manche Beschreibungen hätte ich nicht haben müssen (ich habs nicht so mit Splatter), aber durch die ständigen Veränderungen des Wesens wars nicht so schlimm. Aber richtig übel. Ob Danny nur zufällig ein Opfer seiner neuen Nachbarn geworden ist? Zuerst dachte ich ja an einen Höllenhund wie aus Supernatural. Aber dann dieses Wesen... ich musste ein wenig an "Bird Box" denken, auch wenn man da ja nicht wirklich weiß wie die Wesen dort aussehen. Das hier ist aber schon recht heftig. Was es wohl genau ist? Irgendein Höllenwesen muss es wohl sein. Und wenn Owen sein Sohn ist, ist wohl auch klar warum der Junge so seltsam ist. Ein Dämon oder sowas wird er ja wohl mindestens sein. Was genau erfahren wir ja nicht.

    Zwischendurch musste ich beim Lesen des Briefes an den Film "Zum Sterben zu müde" denken. Wer den Film kennt, der weiß vielleicht warum. (Alle anderen will ich lieber nicht spoilern, schaut euch den Film einfach mal an, auch wenn er letztendlich nichts mit Owen zu tun hat und ich zuerst nur dachte es könne in eine ähnliche Richtung gehen. Ist allerdings etwas verwirrend und schräg der Film. :D)



    Das Buch hat mir auf jeden Fall gefallen und ich werde mir auch noch die "Ursprungsgeschichte" anschauen und eventuell was dazu schreiben. :D

    Über deinen Schreibstil habe ich jedenfalls nichts zu meckern. Natürlich hat jeder da seinen eigenen, aber so wie es ist, passt es richtig gut zu der Geschichte. Und Rechtschreibung und Grammatik ist auch alles in Ordnung. (Da habe ich schon anderes bei Verlagsbüchern gehabt.)


    DerTinoB Und du hast vor noch mehr dazu zu schreiben? Also noch eine Story über Marvin? Fände ich gut! Der hat mir wirklich gefallen und es wäre ja sicherlich nicht uninteressant wie es ihm nun ergeht. Das Monster ist ja auch noch unterwegs. Wobei die Geschichte auch ruhig einfach nett sein darf und zu einem anderen Genre gehörig. :mrgreen:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Sonntag (S. 89 - 97)

    einfach nur Wow, was ein Ende. Ich muss sagen ich bin echt begeistert wie sich das alles auflöst!

    Da ging es uns wohl ähnlich. :D


    Die Frage die nicht geklärt ist, ist woher Dannys andere merkwürdige Dinge kommen, wie der verletzte Fuß, oder die verbaute Terrasse?

    Möglich dass die Anwesenheit des "Wesens", ich nenne ihn mal so, gewisse Hirngespinste und Blackouts ausgelöst hat. Vielleicht kam das durch die erste Begegnung mit Owen. Denn nicht jeder hatte derlei Anwandlungen dort, denke ich. Wilfried schien ja auch noch recht normal - wobei die Sache mit der Terrasse natürlich auch schon seltsam war - und Marvin schien es ja auch gut zu gehen. Vielleicht muss man Owen begegnet sein damit im Kopf seltsame Dinge passieren. :-k

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Minnie007 Kurz mal Offtopic, weil mich das die ganze Zeit nicht los lässt (und ich mir schon wie Danny mit Owen vorkomme:lol:)... Was ist das da auf deinem Avatar? Irgendwas Plüschiges. Hunde? Das Bild ist auf meinem Monitor so klein, deswegen sehe ich nur einen Haufen plüschiges Fell. :D Und manchmal erkennt mans ja besser wenn man weiß was es ist. Ich habe gerade vermutlich nur einen Knick in der Optik.

    Dann werde ich dich mal erlösen, es ist mein kleines Kätzchen. :D Und da es sich dabei um eine Langhaarkatze handelt, erkennt man meistens nur Fell :D vielleicht musst du ein bisschen schräg darauf schauen, da ich sie meistens schräg fotografiere, dann erkennst du sie eventuell besser. :)

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Möglich dass die Anwesenheit des "Wesens", ich nenne ihn mal so, gewisse Hirngespinste und Blackouts ausgelöst hat. Vielleicht kam das durch die erste Begegnung mit Owen. Denn nicht jeder hatte derlei Anwandlungen dort, denke ich. Wilfried schien ja auch noch recht normal - wobei die Sache mit der Terrasse natürlich auch schon seltsam war - und Marvin schien es ja auch gut zu gehen. Vielleicht muss man Owen begegnet sein damit im Kopf seltsame Dinge passieren. :-k

    Davon gehe ich eigentlich auch aus. Ganz zufrieden will ich mich damit nicht geben, mein Bauchgefühl ist damit nicht milde gestimmt :lol:Dann stellt sich noch die Frage, was mit der Nachbarin geschehen ist. Denn ich würde sagen, dass sie ebenfalls ein Opfer von Asger ist. Oder was meinen die anderen dazu ?:scratch:

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Zitat

    Nachdem auch Marvin seine Pizza gegessen und sich eine Ausrede hat einfallen lassen, um wieder nach Hause zu kommen, überkommt Danny eine extreme Müdigkeit.

    Deutschprobleme merkt man dem Buch wirklich überhaupt nicht an! Ich finde es sprachlich sehr gut! Der Ausdruck ist abwechslungsreich und passend, mir gefällt der gesamte Schreibstil, Fehler sind mir nicht aufgefallen.

    Hab mir die Stelle markiert und werde sie ändern. Hab eine Weile gebraucht, um das zu verstehen, aber ich hab es jetzt. So ist das mit der Betriebsblindheit.


    Für das Ausmerzen der Fehler habe ich ja meine Lektorin/Korrektorin, doch auch ihr kann der ein oder andere Fehler durchrutschen. Sie hat jedoch ihre Arbeit sehr gut gemacht.

  • Donnerstag

    Schon krass dass Wilfried einfach in Dannys Garten spaziert ist und den "Würfel" fotografiert hat. Und dann merkt er noch an dass er gar nicht will dass Danny eine Terrasse baut. Ja was denn nun? Der Satz über Marvin bestätigt dann aber auch nochmal was ich mir gedacht hatte (und schon erfahren habe). Ganz schön dreist jedenfalls, Wilfrieds Benehmen. Wobei wir auch mal so einen Nachbarn hatten der einmal plötzlich bei uns im Garten stand. Dachte auch, ich seh nicht recht... Manche Leute. [-(

    Genau so einen Wilfried kenne ich eben und der passte sehr gut ins Buch. Ja, manche Leute.


    Zitat

    Als Danny dann bei der Nachbarin ist mit dem Namenszug des Kastenwagens, da musste ich erstmal so lachen. Mein erster Gedanke war genau das was sich Danny dann auch gedacht hat: Dass das "Die" vollkommen bescheuert vor dem Namen ist (zumal echt unkreativ) und dass der Genderstern an der Stelle mal so überhaupt keinen Sinn ergibt. Der gedankliche Kommentar von Danny war so klasse. :totlach: Ob man solch einen genderstern nun sinnvoll findet oder nicht, aber manche übertreiben es damit. Ich denke das brauchts nicht wirklich überall und schon gar nicht bei jemandem der wohl wissen sollte was er/sie/es ist.

    Danach brauchte ich erstmal eine kurze Pause.

    Ich mag spannende, gruselige und auch mal eklige Szenen, denn so etwas gibt es hier und da ja tatsächlich. Sicher nicht in diesem Maße, wie ich sie beschrieben habe, doch irgendwo und irgendwie schon. Andererseits hat das Leben auch seine humorvollen Seiten - zum Glück. Und oft ist es so, dass sich diese Gegensätze auch sehr schnell abwechseln. Situationsbedingt und auch in den Köpfen so mancher Menschen.

    Ich persönlich muss beim Schreiben immer schmunzeln, wenn ich mich an so einen Gedanken festgebissen habe und versuche, ihn auszureizen. Bei so einigen Smileys in der Leserunde glaube ich, dass mir das gelungen ist. So etwas könnte ja auch nach hinten losgehen.

  • Ich weiß nicht ... sind jetzt alle schon fertig mit dem Lesen?


    Also, ich glaube nicht, dass die Leserunde schon komplett beendet ist, dennoch vielen lieben Dank für die tollen Bemerkungen, Anregungen und Diskussionen. Ich bin sozusagen überwältigt. Eine andere Leserunde auf einer anderen Plattform war ziemlich dröge und hat nicht wirklich etwas gebracht. Nur etwas schwaches Feedback. Es wirkte so, als wolle man ein kostenloses Buch abgreifen und sich nicht wirklich damit auseinandersetzen. Das ist hier komplett anders. Schon allein die Runde an sich empfand ich als ziemlich locker und sehr angenehm. Also nochmals vielen Dank. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.:applause:



    Weitere Gedanken:


    Ob dieser Kurzroman verfilmt wird und dann noch als Miniserie, wage ich zu bezweifeln. Aber man hat ja bekanntlich schon Pferde kotzen sehen. Der Markt ist mit Büchern übersättigt und man muss als Schriftsteller schauen, ob man da irgendwo einen festen Platz bekommt. Von daher ist es fragwürdig, ob man auf mich zukommen wird. (Aber ich bin von euch angefixt. Träumen darf man nun.) Sollte dies doch tatsächlich passieren, wird die Story natürlich angepasst. Durch euch habe ich gesehen, dass da noch Potential drinsteckt. Man kann noch viel drumherum basteln. ... und es juckt schon in den Fingern.


    Zur Auflösung der Geschichte möchte ich nicht viel sagen. Ich liebe selbst in Büchern und Filmen das "Offene Ende", wenn es nicht "zu" offen ist. Man darf schon mal überlegen und grübeln.


    Und ja, ich werde auf jeden Fall weiterschreiben. Ein weiteres Buch ist in Arbeit und dort treffen wir, falls ihr mögt, auf ein bekanntes Gesicht, allerdings wird Marvin es nicht sein. Dieses Buch wird auch vom Umfang her größer. Geplant ist der erste Teil zum Ende des Jahres. Ob ich das schaffe, weiß ich allerdings noch nicht.

    Da euch Marvin wohl doch sehr sympathisch ist (anscheinend hat Canach sich ein wenig verguckt und hofft, dass da eine GayRomance noch drinstecken könnte) und doch immer mal wieder auf ihn eingegangen wurde (mehr als ich erwartet habe), werde ich ihm wahrscheinlich auch noch einmal eine Geschichte widmen. Meinungen?


    Jedenfalls wird es im nächsten Buch, das den Arbeitstitel 16:42 trägt, wieder düster. Und ich freue mich schon darauf.



    Zum Schluss (das ist nicht mein letzter Kommentar in der Leserunde):


    Ich würde mich freuen, wenn es die ein oder andere Rezension von euch gibt ... egal, wie sie ausfallen mag. :uups:

    Und wenn euch das Buch gut gefallen hat, empfehlt OWEN weiter, damit auch andere Leser in den Genuss kommen, von Owen und mir zu erfahren.

    Es wäre auch schön, mit euch in Kontakt zu bleiben. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Folge-Button so etwas wie "Lasst-uns-Freunde-bleiben". :)


    Für weitere Tipps, Anregungen und Diskussionsrunden bin ich natürlich weiterhin für euch da.