Corinne Luca - Freundinnen: Die andere große Liebe - nur besser

  • Klappentext:

    Ziemlich beste Freundinnen

    Freundinnen sind Weggefährtinnen, Seelenverwandte und der Kompass bei wichtigen Entscheidungen. Sie kennen uns besser als wir uns selbst und ertragen uns mit allen Ecken und Kanten. Corinne Luca erzählt von den Freundschaften ihres Lebens mit all den Glücksmomenten und Krisen, die sie mit sich bringen. Sie schreibt von Vertrautheit und Wärme, Selbstaufgabe und Enttäuschung, von Rivalität und Verlust, Begeisterung und Glück. Indem sie ihr im Kleinen und Persönlichen nachspürt, entschlüsselt sie zugleich das Wesen von Freundschaft in all ihren Facetten.


    Infos zum Buch:

    Erscheinungsdatum: 15.10.2019

    192 Seiten

    Formate: Gebundene Ausgabe, EBook

    ISBN: 9783710900631


    Meine Meinung:

    Ich find klasse, wie offen die Autorin mit diesem Thema ist. Es gibt nicht nur schöne, sondern auch schwierige Zeiten in Freundschaften.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht immer leicht ist einer Freundschaft gerecht zu werden. (Job, Familie, Zeitmangel etc. )

    Freundschaft ist tatsächlich wie Liebe. Sie ist nicht selbstverständlich, man muss sie pflegen und manchmal vielleicht sogar darum kämpfen.

    Ich find die Botschaft wirklich klasse und sie regt zum nachdenken an. Ein tolles, herzerwärmendes Buch, das mich an vielen Stellen sehr berührt hat.


    Fazit:

    Ich habe mich überraschend oft darin wieder gefunden und ich denke mittlerweile in einigen Punkten anders über Freundschaft.

    Ein tolles Buch mit klarer Leseempfehlung und wohl verdienten 5 Sternen!

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Nessy1800 , bist Du sicher, dass das Buch bei den Romanen gut aufgehoben ist? Es scheint mir eher ein Sachbuch zu sein, jedenfalls weisen die Informationen bei Amazon darauf hin. :-k

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Nessy1800 , bist Du sicher, dass das Buch bei den Romanen gut aufgehoben ist? Es scheint mir eher ein Sachbuch zu sein, jedenfalls weisen die Informationen bei Amazon darauf hin. :-k

    Nein sicher bin ich mir da tatsächlich nicht. :pale: Wenn es woanders besser aufgehoben ist, darf es gerne verschoben werden.
    Danke für den Hinweis :winken:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)