Eine neuseeländische Liebesgeschichte
Inhalt (Quelle: Klappentext):
ZitatEr steht für alles, was sie nicht will - und doch verfällt sie ihm hoffnungslos
Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat ...
Meine Meinung:
Cherish Hope ist ein Buch mit dem uns Nalini Singh in die indische Kultur Neuseelands einweiht. Dreh- und Angelpunkt ist das Heiraten. Das Setting in dem sich das Buch bewegt, ist etwas besonderes und hebt sich ab, ich fand das sehr erfrischend.
Raj und Nayna sind zwei tolle Charaktere, die ihre eigenen Vorstellungen von ihrem Leben haben. Raj sind die Traditionen sehr wichtig, Najna möchte gerne ihre Freiheit. Es ist schön zu sehen wie sie ihm Laufe der Handlung zueinander finden und ihre Träume miteinander verweben bis sie zueinander passen. Toll fand ich auch, dass beide sich zu nichts haben drängen lassen und alles nach ihrem eigenen Tempo angehen.
In der Handlung gibt es immer wieder sehr witzige Momente und Szenen aber auch romantische. Als Nebencharaktere stechen vor allem Najnas Oma hervor, sowie Isa und die Schwester von Raj.
Mit Komal und Najnas Schwester konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, es ist sehr einfach der Geschichte zu folgen. Weniger gefallen haben mir die vielen Hochzeiten am Ende. Auch konnte ich trotz dessen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat, nicht mit den Protagonisten mitfühlen. Ich mochte sie zwar, konnte aber keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen, was ich schade fand.
Jedes Kapitel hat eine passende Überschrift und diese sind jedes Mal absolut passend. Das Cover ist auch absolut gelungen und gefällt mir sehr.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und vergebe 4 Sterne.