Barbara Korthues - Mein Wimmel-Fußball

  • Dieses Jahr steht wieder die Fußball-Europameisterschaft an. Natürlich wird es dazu massig Merchandise-Artikel zu kaufen geben und auch vor der Literatur wird kein Halt gemacht. Dieses Buch lädt bereits Dreijährige zum Fußball ein bzw. deren Mamas oder Papas – wer immer mehr Freude daran hat.


    Es handelt sich um ein Wimmelbuch, dass in Form eines Balls gestanzt wurde. Lediglich die linke Seite besitzt einen geraden Buchrücken zur Leimung, ansonsten ist das Buch rund und hat dickere Pappseiten.


    In dem Buch geht es um das Pokalfinale zwischen FC Hase und SV Nilpferd. Alle Stationen eines Fußballspiels werden abgebildet: vorm Stadion, beim Aufwärmen, in den Kabinen, beim Einlaufen, beim Spielen und natürlich auch bei der Siegerehrung.


    Auf den Seiten wimmelt es wirklich vor Tieren, denn es gibt neben den Teams natürlich auch noch Schiedsrichter, Kamerateams und zahlreiche Zuschauer. Auf der Rückseite des Buches sind sieben Suchaufgaben festgehalten, also sieben Tiere, die auf jeder Seite zu finden sind.


    Fazit: Ein richtig schönes Wusel-Wimmelbuch mit detailreichen Bildern zum Thema Fußball. Passt nicht nur zur EM, sondern auch zu jeder anderer Zeit bei fußballbegeisterten Kindern oder Eltern.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Barbara Korthues (Illustrator) - Mein Wimmel-Fußball“ zu „Barbara Korthues - Mein Wimmel-Fußball“ geändert.