Sarah Saxx - Dirty Neighbor

  • Rezension: „Dirty Neighbor“ von Sarah Saxx


    Autor/in: Sarah Saxx

    Titel: Dirty Neighbor

    Genre: Liebesroman

    Erscheinungsdatum: Januar 2020

    ISBN: 978-3750452640

    Preis: 12,99 € als Taschenbuch


    Klappentext

    Jaimes neue Wohnung ist perfekt, ihr heißer Nachbar die Kirsche auf der Sahne. So fühlt sich der Neustart in New York doch großartig an! Vor allem, als sie mit dem sexy Kerl von gegenüber durch die Scheiben hindurch flirtet und bei beiden erste Kleidungsstücke fallen. Nach kurzem Zögern lässt sich Ralph auf das prickelnde Abenteuer ein, schließlich könnte er dadurch endlich mit seiner Ex abschließen. Was beide jedoch nicht ahnen: Es ist nicht nur die Nachbarschaft, die sie verbindet. Und das verkompliziert alles zwischen ihnen.


    Buchtitel und Cover

    „Dirty Neighbor“ klingt äußerst schmutzig und impliziert auf jeden Fall etwas „Verbotenes“, etwas Heißes. Passend zum Titel ist auf dem Cover ein sehr gut aussehender Kerl abgebildet, der einen sehr intensiv anblickt. Ich fühlte mich direkt ein wenig beobachtet. Aber der Buchtitel begegnet uns nicht nur auf dem Cover, sondern auch innerhalb der Geschichte ist er immer wieder vertreten und verleiht der Geschichte eine gewisse anzügliche Atmosphäre.


    Charaktere

    Jaime Parks ist eine junge zurückhaltende und sehr ehrgeizige Frau, die zu Beginn der Geschichte ihren neuen Job als Journalistin bei einem großen bekannten Frauenmagazin antreten möchte. Nach einer großen Enttäuschung in ihrem Leben, die sowohl ihren Job als auch ihr Gefühlsleben betraf, möchte die Singlefrau nun ein neues Zuhause aufbauen, fernab der ganzen negativen Gefühle und Erfahrungen. Ihre beste Freundin Kelly unterstützt sie dabei so gut sie kann und versucht auch in schlechten Zeiten immer für sie da zu sein und sie aufzumuntern. Aber Jaime hat nicht nur diese ruhige und verletzte Art an sich, sie kann auch auf der einen Seite ziemlich draufgängerisch sein und auf der anderen aber auch sehr grüblerisch und selbstzerstörerisch.

    Ralph Riley wurde von seiner Ex-Freundin betrogen und verlassen und wünscht sich nun nichts sehnlicher, als endlich über dieses Drama in seinem Leben hinweg zu kommen und wieder Spaß zu haben. Er ist Chefredakteur bei einem großen Verlag und bekommt von seinem besten Freund Callum regelmäßig unerwünschte Tipps für sein Liebesleben. Ralph ist ein sehr selbstbewusster Charakter und vor allem weiß er ganz genau, was er sich für sein Leben wünscht.

    Sehr deutlich erkennbar war bei den beiden, dass sie in der Liebe bisher ähnliche Schicksale erlebt haben. Das machte es einmal etwas trauriger, wenn man es sich mal genau überlegt, aber so konnte man gleichzeitig auch die Reaktionen aufeinander viel besser nachvollziehen.


    Schreibstil und Handlung

    Der Einstieg in die Geschichte war direkt äußerst spannend und intensiv. Verdammt heiß. Und so konnte mich die Geschichte um Jaime und Ralph direkt von den ersten Seiten an fesseln und in Besitz nehmen. Der angenehme und sehr flüssige Schreibstil der Autorin unterstützte dieses Empfinden zusätzlich positiv und so konnte ich perfekt abtauchen und genießen.

    Es gab einige überraschende Wendungen, die vielleicht ein wenig vorhersehbar waren, sich aber ansonsten sehr gut in die Geschichte einfügten. Auch bot die Story wieder eine große Auswahl in intensiven romantischen und auch erotischen Gefühlen, die die Entwicklungen zwischen Jaime und Ralph auf atemberaubende Weise spannend machten. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten war sehr überwältigend und gut nachzuempfinden. Die Idee der Handlung, betreffend der gemeinsamen Nachbarschaft, fand ich richtig heiß. Es hat etwas Verbotenes an sich und vermittelte auch ein wenig einen „gefährlichen“ Eindruck. Auch hier wirkte der Schreibstil wieder unterstützend, denn die Szenen waren so gestaltet, dass sich unverzüglich ein Bild der beschriebenen Darstellung in meinem Kopf formen konnte, als wäre ich eine außenstehende Person, die live miterleben konnte, was Jaime und Ralph da tun.

    Ein klein wenig muss ich aber auch meckern, was allerdings an meiner abschließenden Bewertung nicht kratzen konnte. Ralph war mir teilweise in seinem Verhalten etwas zu blöd – ich konnte seine Angst verstehen, aber für mich waren seine Reaktionen teilweise überspitzt und kindisch. Auch hatte ich bei der Story etwas mehr Sex erwartet, musste aber letztendlich feststellen, dass mich weniger nicht gestört hat, sondern jegliche Handlungen in dieser Richtung dafür wesentlich intensiver dargestellt waren.


    Fazit

    Ich bin bereits seit längerem ein großer Fan der Autorin und wieder konnte sie mich mit dieser Geschichte für sich gewinnen, denn ich wurde absolut nicht enttäuscht. Es war einfach – wow. Grandios. Gefühlvoll, spannend und definitiv nicht langweilig! Ich liebe Sarahs Bücher einfach und ich hoffe sehr, dass vielleicht auch Kelly ihre eigene Geschichte bekommt.


    Bewertung: 5 YYYYY von 5 Sternen