Mika D. Mon - Bis du mir gehörst

  • Klappentext:


    »Egal, wohin ich gehe – er ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein

    Flattern in meiner Brust.

    Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«

    Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will

    nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du

    es noch kannst.

    Ich werde dich verfolgen.

    Bis du mir gehörst.




    "Mit geschlossenen Augen stehe ich am Abgrund und breite meine Arme aus. Doch bevor ich entscheiden kann, ob ich springe oder nicht, stößt du mich die Klippe hinab. Ich falle. Denn um zu fliegen, bedarf es Flügel." (S. 131)



    Meine Meinung

    Viktoria, genannt Kiki, ist eigentlich genau so, wie man sich eine 19-Jährige vorstellt, wahrscheinlich sogar noch eher Teenager als Erwachsener. Mir fiel es auch ziemlich schwer ihren Spitznamen "Kiki" zu lesen, da ich ihn niemals benutzen würde, aber dieser passt natürlich ziemlich gut zu ihr. Aufgewachsen bei ihrem reichen Vater ist sie natürlich auch ein leicht verwöhntes Mädchen, das allerdings Abenteuer sucht und sich zum Bösen hingezogen fühlt. Sie ist also auch ein kleiner Rebell, merkt jedoch schnell, dass sie manchmal etwas übertreibt. Vor allem, da sie sich seit einiger Zeit ziemlich beobachtet fühlt.

    Als sie Seth kennen lernt, ändert sich ihr Leben um 180 Grad. Denn er ist genau das, was sie sich schon immer gewünscht hat. Weg von dem beschützten Leben hinein in die dunkelsten Schatten des Lebens. Seth ist düster, mysteriös und sie wird aus ihm einfach nicht schlau. Auch ich habe mich sofort angezogen gefühlt zu ihm.


    Die Beziehung zwischen ihnen hat mir ziemlich gut gefallen, was jedoch mehr an Seth lag, als an Viktoria. Er hat ihre Dialoge immer spannend und energisch gestaltet, wobei Viktoria wiederum immer sehr naiv und impulsiv gehandelt hat und es mich an einigen Stellen gestört hatte und ich die Augen verdrehen musste und mir dachte: "Warum?" Wahrscheinlich ging es Seth dabei genauso! Es liegt wohl einfach daran, dass ich selbstbewusste und taffe Protagonistinnen lieber mag.


    Die Handlung hat mir jedoch sehr gut gefallen. Es war viel Spannung vorhanden und die Geschichte hatte auch viel düsteres an sich, nicht zu schweigen von dem Job, den Seth ausübt, was ich mir jedoch von Anfang an auch schon so gedacht habe. Dennoch gab es einige Wendungen, die ziemlich überraschend kamen. Ich finde sogar, das Buch hätte noch mehr Dunkelheit und Gewalt vertragen, mir war es sogar einen Ticken zu wenig, sodass ich mich nicht ganz in die dunkle Welt hineingezogen gefühlt habe. Aber dennoch war es sehr unterhaltsam!


    Der Schreibstil war auch wirklich sehr gut. Sehr einfach zu lesen und verständlich und die Sprache ist natürlich an das Genre und die Zielgruppe angepasst. Es war nur etwas komisch zu lesen, wie sich alles in Deutschland abgespielt hat, was einfach daran liegt, dass es das erste Dark-Romance/Romance-Buch ist, dass in Deutschland spielt und ich musste mich erst dran gewöhnen. Es wird abwechselnd aus Kiki's und Seth's Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich wie ihr wahrscheinlich schon wisst, sehr gerne habe!


    Fazit

    Ein sehr gutes Dark Romance-Buch, mit viel Spannung und Action, wobei es sogar noch ein wenig mehr vertragen hätte, vor allem was die düstere Stimmung angeht. Da war es mir noch ein wenig zu hell und zu "Gut". Ansonsten sehr unterhaltsam! Ich freue mich auf Band 2.



    Es bekommt dementsprechend 4,5 von 5 Krönchen!

    Gelesen (2019): 27


    :study: Nenne drei Streichinstrumente - Lena Greiner & Carola Padtberg
    :study: Eule Elli wünscht sich Freunde - Georg Vollmer & Pina Gertenbach



    „Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“
    – Helen Hayes

  • Was für ein Buch. Following You: Bis du mir gehörst vom Autorenduo Mika D. Mon konnte mich begeistern.


    Von der ersten Seite an hat es mich gefesselt und in den Sog gezogen. Dabei hatte mich auch schon der Klappentext neugierig auf die Geschichte gemacht.


    Man lernt direkt Viktoria, von vielen Kiki genannt, kennen. Sie ist als Mädchen mit ein Haufen Geld aufgewachsen. Daher denkt man sie ist ein verwöhntes Girl.


    Doch schnell merkt man das sie gar nicht so ist. Sie möchte studieren und auf eigenen Beinen stehen. Sie möchte ihr eigenen Geld verdienen, sprich auch dafür arbeiten gehen.


    Dann lernen wir ihn kennen, Seth, der Mann der ständig in Kiki ihrem Schatten verborgen bleibt. Der sie im Blick behält, immer wieder.


    Doch schon sehr schnell merkt sie, dass die Bodyguards nicht umsonst von ihrem Vater engagiert wurden.


    Wie es in dem Buch weiter geht, solltet ihr selbst lesen.


    Mir hat der Schreibstil gefallen. Following You ließ sich flüssig und sehr gut lesen. Die Spannung wurde mit jeder Seite immer weiter aufgebaut, so dass es immer schwerer fiel, das Buch aus der Hand zu legen.


    Die Charaktere wurden sehr authentisch dargestellt. Jeder hatte seine Stärken und Schwächen. Durch die wechselnden Kapitel bekam man immer einen Einblick in die Gefühle und Gedanken von Kiki und Seth. Man verstand warum sie so handelten oder nicht handelten.


    Kurzzeitig hatte ich mal meine Zweifel an die Situationen gehabt, aber ich denke das sich diese mit den beiden weiteren Bänden aufklären wird. Denn auch sind ein paar Fragen für mich offengeblieben, z.B. wie der Vater von Kiki da mit drin steckt in dem Geschehen.


    Nichtsdestotrotz kann ich das Buch Following You: Bis du mir gehörst für Fans von Dark Romance sehr empfehlen. Ich hatte angenehme und spannende Lesestunden. Ich freu mich auf Band 2, welches bereits auf mich wartet.