Turmschatten - Seiten 1-145

  • Ist GoT zufällig auch noch eine Leidenschaft von dir? *auf den Forennamen "Tyrell" schiel*

    Ich mag GOT, aber in diesem Fall stammt TYRELL von der TYRELL Corp aus Blade Runner :)

    Ah, verstehe. :D Die GoT-Tyrells sind trotzdem gut. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Heute konnte ich endlich mein Buch abholen.

    Das Cover gefällt mir sehr gut und bin schon sehr gespannt auf diese Leserunde.

    Vielen Dank für das Buch und vielen Dank für Möglichkeit mit Dir, Tyrell, dieses Buch lesen zu können.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Ich lese eBooks zusätzlich sehr gerne, weil die besser für unterwegs sind und ich so das eigentliche Buch schonen kann. Ich bin mit meinen Büchern recht eigen und will nicht dass sie knicken oder so. Im Regal habe ich sie aber gerne stehen.


    Bisher weiß ich es ja noch nicht sicher (wird die Zeit zeigen), aber Turmschatten scheint mir da recht gut gebunden zu sein. Ich bin guter Dinge dass der Buchrücken so bleibt wie er ist, auch wenn man das Buch liest, so wie der befestigt ist. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • meinen Kindle habe ich für unterwegs und wenn ich nicht einschlafen kann, dann störe ich meinen Mann nicht, ansonsten Printausgaben, besonders schön finde ich es wenn ich ein Buch in beiden Ausgaben habe, ab und zu bekommt man zur Printausgabe auch einen Link für das E Book

  • Ich habe den ersten Abschnitt schon fast durch.Wenn das so weiter geht,wow!

    Was für realistische und teilweise bösartige Protagonisten!

    Magst du nicht auf uns warten bis zum offiziellen Start in der nächsten Woche? Die Leserunde ist ja dafür gedacht, gemeinsam zu lesen und dann auch gemeinsam über das Gelesene zu diskutieren und sich auszutauschen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe den ersten Abschnitt schon fast durch.Wenn das so weiter geht,wow!

    Was für realistische und teilweise bösartige Protagonisten!

    Magst du nicht auf uns warten bis zum offiziellen Start in der nächsten Woche? Die Leserunde ist ja dafür gedacht, gemeinsam zu lesen und dann auch gemeinsam über das Gelesene zu diskutieren und sich auszutauschen.

    Doch,Sorry. Hab ja deswegen nur kurz und knapp meine erste Begeisterung formuliert 😉

  • Wenn man als Autor Figuren erschafft, hilft es sich auch die Frage zu stellen, wer würde als Rollenbesetzung in Frage kommen. Hier meine Auswahl an Schauspielern, die ich schon beim Schreiben von TURMSCHATTEN immer vor Augen hatte. Heiner Lauterbach als der unnachgiebige Geiselnehmer Zamir, Liv Lisa Fries als tragische Bewährungshelferin Marie, Heino Ferch als machthungriger NPD-Politiker Thielen und Claudia Michelsen als seine Gegenspielerin Stadträtin Seligmann. Nun gut, der Zamir im Buch hat etwas "fülligeres" Haar als Heiner Lauterbach auf dem Foto... aber das müsste dann eben die Maskenbildnerin richten :-,

    ...


  • Ich habe das Buch auch erhalten und freue mich auf die Leserunde. Erstmal vielen Dank für diese Möglichkeit und natürlich auch vielen Dank, dass Du Tyrell als Autor Dir die Zeit nimmst und uns Leser begleitest. Ein aktiver Autor ist da wirklich schön und sympathisch. :thumleft::pray:


    Es ist zwar noch nicht offiziell, aber der Grund warum ich mich gemeldet habe liegt im Klappentext. Ich bin gespannt, was mich erwartet und in wie weit auf die gesellschaftliche und / oder politische Diskrepanz eingegangen wird. Hier geht's laut Klappentext um Nazis die getötet werden, aber letztendlich sind auch 'Nazis' Menschen, wenn sie auch nicht viel Gutes im Sinn / Kopf haben.


    Diese Diskussionen sind da durchaus interessant und manchmal recht hitzig und erinnern mich zudem an andere Diskussionen / Meinungen, das eine Vielzahl an Menschen den Tod von Pädophilen Menschen durchaus legitimieren würden.


    Ich bin gespannt in wie weit die Legitimierung um Personen(gruppen) zu töten behandelt wird. Ein sehr interessantes Thema und ich freu mich dann auf morgen. :lechz::study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Wenn man als Autor Figuren erschafft, hilft es sich auch die Frage zu stellen, wer würde als Rollenbesetzung in Frage kommen. Hier meine Auswahl an Schauspielern, die ich schon beim Schreiben von TURMSCHATTEN immer vor Augen hatte. Heiner Lauterbach als der unnachgiebige Geiselnehmer Zamir, Liv Lisa Fries als tragische Bewährungshelferin Marie, Heino Ferch als machthungriger NPD-Politiker Thielen und Claudia Michelsen als seine Gegenspielerin Stadträtin Seligmann. Nun gut, der Zamir im Buch hat etwas "fülligeres" Haar als Heiner Lauterbach auf dem Foto... aber das müsste dann eben die Maskenbildnerin richten :-,

    Musste bei Claudia Michelsen kurz googeln, aber sonst kannte ich alle und finde auch alle passend, nur Marie hatte ich mir ein wenig androgyner und steifer vorgestellt.

  • Hier meine Auswahl an Schauspielern, die ich schon beim Schreiben von TURMSCHATTEN immer vor Augen hatte.

    Damit hast du nun natürlich schon ein bisschen dafür gesorgt, dass wir deinen Bildern folgen. :wink:


    Ich freue mich auch auf morgen, wenn ich endlich mit dem Lesen beginnen kann. Bin sehr gespannt!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Prolog: Bis Seite 14

    'Es ist kurz nach Mitternacht.' (1. Satz) und ich habe begonnen. Ich möchte allerdings auch ganz vorne beim Cover beginnen, welches mir durchaus gut gefällt bis auf die Teilung des Wortes 'Turmschatten'. Das leicht hervorgehobende Gitter mit dem Judenstern und dahinter der Titel, sowie der Autor, allerdings mit schattierten Buchstaben.


    Ist Covergestaltung vom Verlag vorgegeben oder durftest Du mitgestalten? Tyrell


    Das Gedicht habe ich mehrmals gelesen. Ich mag es, obwohl ich es nie gehört habe. :)


    Der Prolog beginnt ja schonmal mehr als beklemmend. Dann sofort eine unsympathische Person mit Namen Wolfgang Danner, wahrscheinlich hätte er auch ganz anders heißen können, denn zu der Zeit gab es genug Menschen, die mit einem kleinen bisschen zu viel Macht und Befugnissen äußerst unmenschliche Züge an den Tag legten um ihre eigene Haut zu retten.


    Wahrscheinlich könnte man hier schon fragen, ob man selbst in derselben Situation anders gehandelt hätte. Schwer zu sagen, aber immerhin gab es auch in dieser Zeit Personen die viel riskierten für das Gute und Richtige und trotzdem den Tod gefunden hatten.


    So jetzt gönne ich mir eine Mütze Schlaf und komme heute irgendwann wieder. :):study::sleep:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857