Lizzy Stewart - Auf zur Schatzinsel! / The Way To Treasure Island

  • Klappentext:

    Schnell und langsam, ordentlich und chaotisch, still und laut: Mathilda, die Vernünftige und ihr Papa, der Traumtänzer, könnten unterschiedlicher nicht sein. Auf ihrer Suche nach der Schatzinsel lässt er sich immer wieder ablenken, staunt und ist überwältigt von den Dingen die er sieht. Sie kommen deshalb nicht so recht voran und Mathilda ärgert sich. Sie will ganz direkt zur Insel und zum Schatz! – Schliesslich hat Sie die Karte. Als sie die Insel endlich erreichen, geht jeder in eine andere Richtung los…. – und findet etwas ganz Unerwartetes.


    Infos zum Buch:

    ISBN: 9783280080122

    Seitenanzahl: 32 Seiten

    Gebunden

    Von Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre


    Meine Meinung:

    Erstmal muss ich sagen, dass schon das Cover unglaublich schön ist. Kindgerecht, bunt aber nicht zu überladen. Noch dazu fühlt es sich toll an durch den Leinwand ähnlichen Einband. Es passt super gut in unser Bücherregal. Auch meine Tochter ist begeistert und muss es immerzu anfassen.

    Die Geschichte hat sowohl mir, als auch meinen Kindern sehr gut gefallen. Durch die knapp gehaltenen Texte und den großen bunten Bildern ist auch der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Auch die kleinsten kommen hier auf ihre Kosten und es gibt viel zu entdecken.


    "Schnell und langsam,
    ordentlich und chaotisch,
    still und sehr, sehr laut"


    Den Kindern wird vermittelt, dass nicht alle Menschen gleich sind, oder sein müssen um gemeinsam Spaß zu haben.


    Fazit:

    Ein wunderbares, kurzweiliges Abenteuer in dem man nicht immer einer Meinung ist und trotzdem eine Menge Spaß hat.

    Super geeignet auch für kleinere Zuhörer.

    Von mir gibt es volle 5 Sterne!

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Lizzy Stewart - Auf zur Schatzinsel!“ zu „Lizzy Stewart - Auf zur Schatzinsel! / The Way To Treasure Island“ geändert.