Leipziger Ersatzbuchmesse Fakriro-Online

  • Hier ist schon einmal ein Link auf die Seite der Ersatzbuchmesse Fakriro-Online. Genau wie die normale LBM beginnt diese Buchmesse pünktlich am 12.03.2020 um 10 Uhr, wie an dem Zähler gut zu sehen ist.


    Wie einige andere Autoren habe ich bereits meine Daten abgesendet und jetzt dürfen die armen Messeverantwortlichen das Ganze auf der Homepage einpflegen :shock: Was für ein logistischer Aufwand in nur sehr kurzer Zeit bewerkstelligt werden muss, mag ich mir gar nicht vorstellen. Dafür hat das Team meine volle Bewunderung :pray: Und jetzt warten wir mal gespannt, was sich daraus ergibt :lechz:


    PS: Ich hatte in dem anderen LBM-Thema geschrieben, dass die Messe eine Woche länger dauert als die normale LBM. Lasst euch durch die Terminvorgabe auf der Homepage nicht irritieren. Die Seite ist eine Woche länger zu erreichen als nur bis zum 15.03.2020, allein schon, damit sich der Aufwand dafür lohnt. Trotzdem solltet ihr nach dem LBM-Termin nicht zu lange warten, euch dort umzuschauen, sonst könnte auch dort die Messe vorbei und Videos zu Lesungen nicht mehr vorhanden sein :wink:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Divina Danke!


    Wenn ich die Seite anklicke, kommt bei mir leider eine Trojaner-Warnung und die Seite wird nicht geöffnet. 8-[

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Ich find das so toll. Danke für den Link, ich hab den gleich Mal auf meinem Handy auf die Startseite gepackt, damit ich's nicht vergesse.:lechz:


    Damit kommt wenigstens ein bisschen der Buchmesse-Vorfreude zurück...:love:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wenn ich die Seite anklicke, kommt bei mir leider eine Trojaner-Warnung und die Seite wird nicht geöffnet.

    Also ich bin gut abgesichert und da kommt nichts dergleichen. Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht, wenn du mal mit einem anderen Gerät auf die Seite zugreifst?

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Vielen Dank Divina für den Link. Ich habe mir die Seite vermerkt, werde auf jeden Fall hereinschauen und freue mich schon darauf.:thumleft:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Wenn ich die Seite anklicke, kommt bei mir leider eine Trojaner-Warnung und die Seite wird nicht geöffnet.

    Also ich bin gut abgesichert und da kommt nichts dergleichen. Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht, wenn du mal mit einem anderen Gerät auf die Seite zugreifst?

    Das war auch nicht konkret an dich gerichtet. Dir galt der Dank für die Info. :winken:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Wie einige andere Autoren habe ich bereits meine Daten abgesendet und jetzt dürfen die armen Messeverantwortlichen das Ganze auf der Homepage einpflegen :shock:

    Wird langsam schwierig, den Überblick zu behalten bei den vielen Ersatz-Aktionen. Aber gute Idee :thumleft:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Jetzt gibt es sogar einen Jingle für die Ersatzbuchmesse von Radioplanet Berlin :cheers:

    Jingle auf Youtube

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Danke für den Hinweis. Ich werde auf jeden Fall reinschauen. :thumleft:


    Edit:

    Ich habe mir erlaubt, deine Links zur Messe mal in ein paar anderen Foren zu posten Divina . Man kann ja nicht genug LeserInnen informieren.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Danke fürs Teilen javaline und Clover . Es können nicht genug Leute etwas von der Aktion mitbekommen, insbesondere weil durch den Wegfall der LBM gleichzeitig ein wichtiges Standbein vieler Kleinverlage und Autoren wegfällt.


    Heute hab ich den halben Tag damit verbracht, eine Lesung von einer halben Stunde aufzuzeichnen und zu bearbeiten, damit es halbwegs brauchbar und pünktlich erreichbar ist. Fakriro selbst wird das Video wahrscheinlich ähnlich wie eine Buchmesselesung zu einer bestimmten Zeit online stellen. Wann genau das sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber es wird auch danach noch abrufbar sein.

    Ich lese da im Übrigen aus dem Buch, aus dem ich auch im Pinguin vorgelesen hätte, von daher könnt ihr auch ohne meine persönliche Anwesenheit in Leipzig zuhören :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Die Ersatzbuchmesse ist jetzt online, mit vielen schönen Hallen, thematisch sortiert. Mich findet ihr unter Erotik, ein kurzes Interview könnt ihr lesen, wenn ihr auf meinen Namen oben in der Laufleiste klickt. Ich hoffe doch, dass meine Lesung auch noch im Laufe der Zeit freigeschaltet wird (jugendfrei). Aber bis es so weit ist, könnt ihr euch auch die Zeit mit anderen Lesungen vertreiben, denn die ersten beginnen um 12 Uhr (findet ihr unter »Programm«)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Da werde ich nachher ganz in Ruhe ausgiebig stöbern.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Hiyanha

    Das ist gut. Dann können sich die Fakriro-Gestalter noch ein bisschen mehr Zeit lassen mit der Reparatur der Seite, weil es ja auch einige Ersatzveranstaltungen gibt. Momentan ist die Seite nämlich offline, weil doch noch daran gearbeitet werden muss. Dafür wollen sie die Onlinemesse, so sie denn wieder erreichbar ist, auch länger laufen lassen, so die Aussage der Verantwortlichen. Probieren wir es also später noch einmal :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Einige Zeit war die Seite wegen Renovierungsarbeiten offline, jetzt ist sie wieder zu erreichen – mit einem vielfältigeren Programm als zuvor:

    https://fakriro-online.de/

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Noch ist die Ersatzbuchmesse nicht vorbei. Wer online Lesungen besuchen will, kann sich hier das Programm dieser Woche ansehen. Aber auch die Lesungen, die vorher stattgefunden haben, sind noch zu erreichen.

    Ob und inwiefern die Quarantäneversion der Ersatzbuchmesse noch verlängert wird, wurde bisher nicht gesagt, aber ich befürchte, dass sie so langsam dem Ende zugeht. Jedenfalls erwarte ich kein neues Programm mehr, aber lassen wir uns überraschen :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein