Isa Day - Raghi der Schatten

  • Positive Fantasy mit Spannung und Tiefgang

    Von seiner besten Freundin Faya die Treppen der Ewigkeit hinunterschickt, landet Raghi in einer längst vergangenen Welt bei einem mysteriösen fahrenden Volk, die sich selber die Ghitains nennen. Diese leben im Einklang mit der Natur und pflegen einen liebevollen und respektvollen Umgang.


    Er, der selbst in der Mördergilde ein selbstzerstörerischer Außenseiter war, und jeweils innerhalb kürzester Zeit mit allen Streit anfängt, wird von den Ghitains sehr freundlich aufgenommen. Diese ignorieren seine negative Art und fügen ihn ruhig, aber bestimmt in die Gemeinschaft ein. Nach und nach hilft er den Ghitains, kann erste Freundschaften schließen und wird in ihr großes Geheimnis eingeweiht.


    Doch dann begeht er einen großen Fehler und es werden Mächte auf ihn aufmerksam, die ihn und die Ghitains zerstören wollen.


    Das Titelbild strahlt durch kräftige, leuchtenden Farben die Lebensfreude der Ghitains aus. Raghi selber wird dadurch jedoch nur als Schatten sichtbar und wirkt düster. Unheimlich auch das halb sichtbare Monster (über das ich hier nicht mehr verraten will).


    Mich beeindruckt die Kraft der positiven Lebensweise der Ghitains, die im Einklang und nachhaltig mit der Natur leben. Auch wie sich Raghi während der Geschichte entwickelt, ist sehr gelungen.


    Mit dem zweiten Band der Serie Die Treppen der Ewigkeit hat Isa Day eine spannende Geschichte geschaffen, die in der gleichen Fantasy-Welt wie Wolf des Südens spielt, und dennoch wieder neue, überraschende Elemente beinhaltet. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.