Ich suche ein bestimmes Buch, kann mich aber nur an Fetzen erinnern. Genre war Horror / Thriller (Romantik), bitte Hilfe!

  • Hallo liebe Mitglieder!


    Ich hoffe so sehr, das mir geholfen werden kann. Ich suche ein bestimmes Buch, welches ich mal von einem ehemaligen Chef ausgeliehen bekommen habe. Ich habe leider kein gutes Gedächtnis, daher weiß ich den Namen des Autoren nicht mehr, genau so wie auch viel von der Handlung verschwommen ist. Die Punkte die ich weiß, sind folgende:


    - Der Autor ist sehr von Stephen King inspiriert

    - Er hat definitiv ein buch geschrieben, wo Engelsflügel auf dem Cover waren (Muss aber nicht das Buch sein, das ich suche)

    - Das Buch, was ich suche, handelt von einem Protagonisten der immer wieder in die Zeit vorreist (Ich bin der Meinung er kommt aus der Vergangenheit, kann mich aber irren)

    - Die weibliche Protagonistin lernt den Mann durch seine Reisen immer wieder so ein wenig kennen, wie genau ist mir leider Unklar gerade

    - Ich weiß defintiv, dass am Ende eine Situation war, in der einer der Beiden erst versucht hat selbst an einen bestimmten Zeitpunkt zurückzureisen um den anderen zu retten. Das hat nicht funktioniert, daher versuchte derjenige es nochmal und merkte dann, dass dies nicht funktioniert, da man nicht zweimal zum gleichen Zeitpunkt zurückreisen konnte, also schickte er einen Gegenstand (ich weiß nicht mehr welchen) zu diesem Punkt, um den anderen Charakter zu retten


    Ich weiß, dass dies wenige Anhaltspunkte sind und dafür entschuldige ich mich! Ich habe generell, wie erwähnt, kein gutes Gedächtnis aber ich fand die Geschichte wirklich toll und würde mir das Buch selbst gern zulegen. Wenn irgendeiner dieses Buch kennt, bitte sagt es mir! :)

  • irgendwie sagt mir die Story was, vllt. fällt mir der Titel wieder ein. Bin am Überlegen.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham