190. Lesenacht am Samstag, den 7. März 2020

  • Wow...das waren viele Zitate :) Ich finde das immer so anstrengend. Kopieren, einfügen, wieder hochscrollen, kopieren, einfügen..und wenn ich wieder unten bin, bin ich meist wieder unsicher, wer´s geschrieben hat oder wie man den User schreibt....

    Hiri hat Dir ja schon erklärt wie es geht - einfach markieren und speichern und am Ende alle Zitate auf einmal einfügen. Rechts unten erscheint nämlich ein gelbes Feld, in dem die Zitate mitgezählt werden. Wenn Du darauf klickst, hast Du die Wahl, alle oder nur einen Teil einzufügen :wink:

    Zitat von Hirilvorgul

    du kannst doch direkt im jeweiligen Beitrag die Textstellen markieren und als "Zitat speichern". Und nachher alle in deinem Antwortfeld einfügen. Dann musst du nicht hin und her scrollen oder dir Namen merken.

    Ich kann also mehrere auf einmal speichern? Aber ich muss doch bei "Quelle" dann trotzdem noch den Namen eingeben.

    Vielleicht sollte ich mal in den "Übungsthread" gehen :)

    nee, nee, das System merkt sich das alles, auch Thread-übergreifend. Kannst es ja mal üben mit Zitaten von hier im Übungsthread :)

    Ich werde jetzt aber tatsächlich ins Bett gehen

    schlaf gut :winken:

    Hätte ich nicht meinen Resturlaub direkt an die Krankmeldung dranhängen können hätte ich nicht arbeiten gehen können, denn so einen 8-STunden-Arbeitstag hätte ich nicht gleich geschafft.

    Wie sieht es mit einer Wiedereingliederung aus? Wäre doch eine Maßnahme für einen langsamen Einstieg.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Vor allem ab Band 15 ungefähr, nimmt die Handlung auch wieder ordentlich Fahrt auf.

    Oh das ist toll, das sind ja dann nur noch 3 Bücher. Da freue ich mich dann schon drauf.

    Bin aber froh, dass es Dir ähnlich ging wie mir mit den Büchern und den Charaktern

    Ich komm bei Gelegenheit gern darauf zurück.

    Meld Dich einfach!

    Wie sieht es mit einer Wiedereingliederung aus? Wäre doch eine Maßnahme für einen langsamen Einstieg.

    Ja, das wäre Plan B gewesen.

    Aber ich habe diese Woche ziemliche Fortschritte gemacht. Habe nun noch bis übernächste Woche Dienstag Zeit mir zu erholen, dann muß ich ja "nur eine halbe Woche " arbeiten, bis wieder Wochenende ist und ich denke das passt dann auch, dass ich körperlich wieder so erholt und fit bin um wieder arbeiten zu gehen...


    Mein Buch gefällt mir nach wie vor. Es ist eine tolle Mischung aus Liebesroman, Vampirstory, Jagd nach dem heiligen Gral und Schatzsuche gepaart mit eben ener tollen Zeitepoche...

  • Habe nun noch bis übernächste Woche Dienstag Zeit mir zu erholen, dann muß ich ja "nur eine halbe Woche " arbeiten, bis wieder Wochenende ist und ich denke das passt dann auch, dass ich körperlich wieder so erholt und fit bin um wieder arbeiten zu gehen...

    ach so, dann passt es ja. Ich dachte, Du musst Montag schon wieder los :wink:


    so, ich bin wieder am :study: bis später

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Danke Euch. Das gelbe Kästchen unten rechts ist mir noch nie aufgefallen vorher. Habe das jetzt gleich mal geübt :)


    "Die Ritter der vierzig Inseln" sind nach einem wiederholten Kampf gerade ziemlich müde. Lange schaffe ich auch nicht mehr.

    Meist erfährt man in solchen Büchern ja doch nie, was genau dahinter steckt, aber es treibt einen dennoch so an weiter zu lesen...

  • Auch mit Kaffee habe ich wieder nur 20 Seiten geschafft, in der vergangenen Stunde. Bei der nächsten Lesenacht werde ich auf alle Fälle zusehen, dass ich mittendrin kein weiteres Buch anfangen muss.

    Der Göttergatte hat nun auch den Fernseher angemacht und das lenkt mich zusätzlich ab. ](*,)

    Wünsche allen noch eine schöne Lesenacht, bis zum nächsten Mal!

    Viel Spaß noch beim Lesen :study: und anschließend eine gute Nacht, :sleep:

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Squirrel Ja, ich habe einen Lesezirkel, allerdings wünschte ich mir manchmal, wir würden uns ein bisschen regelmäßiger treffen. Seit unserem letzten ist nämlich inzwischen ein Jahr vergangen. Wir machen es so, dass sich immer einer aus der Runde das nächste Buch aussucht und dann auch das Treffen plant. Leider sind einige meiner Mitlesenden keine entscheidungsfreudigen Planermenschen. :wink: Aber am Montag steht endlich die nächste Runde an.


    Ich bin jetzt leider grade einfach weggenickt und ganz traurig, dass ich die Lesenacht quasi „verpennt“ habe. Werde jetzt noch ein paar Seiten im Bett lesen und dann schlafen. Wünsche euch allen noch fesselnde Bücher und eine gute Nacht. :sleep:

  • So, habe das Buch zu Ende gelesen und am Ende war es schon sehr heftig.:cry::pale: Ich glaube ich brauche eine kleine Pause von den Tudors.:lol:

    Bevor ich dann mit dem Büchern über Katherine Parr, der letzten Königin, beginne. :loool:

    Dem Buch werde ich 5 Sterne geben, so sehr hat es mich überzeugen können.:pray:

  • :ergeben:ich streiche die Segel...:sleep:

    Und mein Buch ist da leider auch keine wirklich große Hilfe....etwas mehr Action wäre da durchaus hilfreich.

    Auf die Nerven geht mir das Mondkalb noch nicht aber geschickt ist anders, da stimme ich zu. Allerdings finde ich nicht, dass die Prinzessin nervig ist:-k Was tut sie denn?


    Ich wünsche Euch noch viel Spaß und später dann eine gute Nacht:winken:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ja, ich habe einen Lesezirkel

    Wir machen es so, dass sich immer einer aus der Runde das nächste Buch aussucht und dann auch das Treffen plant.

    Sowas würde ich mir auch für hier wünschen. Lest ihr dann zusammen, einer liest vor und ander hören zu, oder liest jeder für sich und ihr treffen euch über das Gelesene zu reden? Oder wie läuft das ab?


    Ich bin jetzt leider grade einfach weggenickt und ganz traurig, dass ich die Lesenacht quasi „verpennt“ habe. Werde jetzt noch ein paar Seiten im Bett lesen und dann schlafen. Wünsche euch allen noch fesselnde Bücher und eine gute Nacht.

    Ärgerlich! Aber vielleicht klappt es bei der nächsten LN wieder...



    Ich werde langsam auch müde, aber mein Buch gefällt mir so gut, dass ich doch noch weiterlesen möchte und überlege, ob ich mir noch was zu essen machen soll...:-k:scratch: Bisher habe ich nur Süßkram gehabt...

  • Jetzt werde ich mich aber dann doch ins Bettchen begeben, da der Tag für mich immer sehr früh beginnt.:ergeben:

    Werde aber noch ein paar Seiten im unten stehenden Buch lesen. Bin nämlich schon sehr auf diese Geschichte gespannt.:applause:


    Hier die Amazon Kurzbeschreibung:


    Die Callas – la Divina, die Göttliche, die ewige Stimme der Liebe.

    Venedig, 1957: Maria Callas ist die größte Sängerin ihrer Zeit, doch die künstlerische Perfektion, die sie auf der Bühne verkörpert, beginnt ihren Tribut zu fordern. Ihre Stimme droht zu versagen, und Maria sehnt sich nach einer Auszeit – die ihr jedoch weder von der Welt der Oper noch von ihrem Mann und Manager Meneghini zugestanden wird. Dann begegnet sie dem Reeder Aristoteles Onassis, und gegen alle Widerstände verlieben sich die beiden – bis Onassis die Bekanntschaft von Jackie Kennedy macht ...


    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

  • Oh, schade. :pale:Jetzt bin ich wohl irgendwie eingeschlafen. Aber meine Kapitel hab ich geschafft. :D


    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. :sleep: Hoffentlich halte ich nächstes Mal wieder länger durch.

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Haaach...ich habe gerade festgestellt, dass ich vermutlich doch erstmal noch fix den 3. Band von "Black Dagger Legacy - Zorn des Geliebten" zu Ende lesen sollte, bevor ich mich richtig ins aktuelle Geschehen stürzen kann. Zwar ist mir das Ende des Bandes durchaus klar und ich dachte nicht, dass die Autorin in ihrer Hauptreihe Bezug auf die Spin-Offs nehmen würde, aber ich habe mich dennoch gerade voll gespoilert...:roll: Ich lege "Die Diebin" jetzt also erstmal zur Seite und werde mit "Zorn des Geliebten" weitermachen. Da habe ich vor einiger Zeit schonmal bis ungefähr zur Hälfte gelesen, bin dann aber aus irgendwelchen Gründen abgestorben...:roll:

    Oh das ist toll, das sind ja dann nur noch 3 Bücher. Da freue ich mich dann schon drauf.

    Bin aber froh, dass es Dir ähnlich ging wie mir mit den Büchern und den Charaktern

    Wie gesagt, ich fands total schade, dass sie gerade diese beiden Charaktere so vergeigt hat. In den neueren Teilen gefällt mir allerdings auch wieder besser, dass der ursprüngliche Kern der Bruderschaft mehr im Mittelpunkt steht. Dieser Fokus geht im Laufe der Bände zum Teil ein bisschen verloren.

    Aber ich will nicht zu viel verraten, deswegen sag ich jetzt nichts mehr dazu. Ich will dich ja nicht aus Versehen doch noch spoilern...:-#

    Meld Dich einfach!

    Mach ich auf jeden Fall, danke.:friends:


    Allen Zu-Bett-Gehern wünsche ich eine gute Nacht und schlaft gut.:winken:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Heute habe ich seit langer Zeit mal wieder etwas getan was ich ganz selten mache. Mir ein englischsprachiges Buch kaufen. The Blood Mirror von Brent Weeks. Da ich wirklich nicht mehr bis August und November warten will, weil die deutschen Bücher natürlich wieder zerstückelt werden, lese ich es lieber auf englisch. Ich lese selten englische Bücher weil ich es als anstrengend empfinde und mein Englisch auch nicht so perfekt ist das ich einfach so über die Seiten fliege, aber die Warterei und zerstückelung der Bücher geht mir schon seit Jahren auf die Nerven.

  • Mein 'Mann ist gerade nach Hause gekommen und macht hier "Unruhe".

    Daher werde ich nun ins Bett verschwinden und auch nicht weiter lesen.

    Habe in der LN 131 Seiten geschafft, das ist ein super Ergebnis. Den Rest des Buches lese ich dann morgen...

  • So ich werde mich jetzt ins Bett verziehen. Mit dem Auslesen klappt es leider nicht. Beim Spaziergang heute habe ich eine Ladung Birkenpollen abbekommen und mich plagen seitdem Allergiebeschwerden (Niesanfälle, Schniefnase ...) und ich bin darum unkonzentriert. Schade, jetzt wird es nämlich gegen Ende richtig spannend... Naja, morgen ist auch noch ein Tag zum ungestört lesen.

    Allen noch Lesefähigen weiterhin fesselnde Lektüre. :winken:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hallo ihr Lieben :winken:

    Ich sende euch viele Grüße aus der Nachtschicht. Heute Nummer 3 von 4 und ab Montag winkt der wohlverdiente Urlaub. :ergeben:

    Mit meiner Arbeit bin ich soweit fertig und die Patienten schlafen bisher alle schön, daher kann ich mich nun beruhigt meiner aktuellen Lektüre widmen.


    Ich starte auf Seite 201 bei Kapitel... Puh, tja. Die sind leider nicht nummeriert... Jedenfalls bei einem Kapitel. :mrgreen:

    Amaia und ihre Geschwister sind soeben in Cassardim beim Kaiser vorstellig geworden und nun bin ich mal gespannt, was im 'Goldenen Berg' noch auf die Protagonistin wartet.


    Klappentext von Amazon:

    Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Kittelbiene Dir noch eine ruhige restliche Nachtschicht.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)